News: Campos stellt am Dienstag Investor vor: Es wird nicht

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1

Moderator: Mods

Antworten
Redaktion
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6436
Registriert: 12.09.2007, 17:33

News: Campos stellt am Dienstag Investor vor: Es wird nicht

Beitrag von Redaktion » 15.02.2010, 14:03

Am Dienstag will Campos angeblich einen neuen Investor präsentieren, der die vorhandenen Schulden bezahlt und die Formel-1-Teilnahme sichert.
Wie und ob es mit Campos weitergeht, ist nach wie vor offen, immerhin hat das Team nun aber anscheinend einen neuen Hoffnungsschimmer. "In den nächsten 24 Stunden geben wir unseren neuen Investor bekannt", wurde ein namentlich nicht genanntes Team-Mitglied von auto motor und sport zitiert. Wer der Investor ist, wurde nicht gesagt. Der Deal mit Tony Teixeira ist aber angeblich geplatzt. Zwar gab es mit ihm wohl eine Übereinkunft, sein Geld für den Einkauf kam aber nie an.


Und auch Volkswagen wird es nicht sein. Nachdem vorige Woche durch die spanische AS geisterte, dass sich der Autobauer einkaufen will, um sich für 2011 einen Platz in der Formel 1 zu sichern, hat VW das gegenüber Motorsport-Magazin.com deutlich dementiert. Auch VW-Sportchef Kris Nissen konnte gegenüber auto motor und sport nichts dazu sagen. "Ich kann das nicht kommentieren. Ich kenne die Geschichte nur aus dem Internet, und weil mich unser Fahrer Carlos Sainz am Wochenende angerufen hat, um mich zu informieren, was da in den spanischen Zeitungen gemeldet wird." Bernie Ecclestone wurde ebenfalls als möglicher Retter genannt.


Derweil hat Campos noch Schulden zu bezahlen, zwischen sechs und sieben Millionen Euro sollen es alleine bei Dallara sein, wo das F1-Chassis für das Team gebaut wird. Der neue Investor wird diese Außenstände aber angeblich begleichen, wobei daran die Bedingung geknüpft sein soll, dass Dallara garantieren kann, für den Saisonstart in Bahrain zwei Autos fertig zu haben. Für Testfahrten davor wird die Zeit aber wohl nicht mehr reichen.
Link zum Newseintrag

Benutzeravatar
osella
F1-Fan
Beiträge: 91
Registriert: 10.12.2009, 16:09
Wohnort: Seeon/Chiemsee

Re: News: Campos stellt am Dienstag Investor vor: Es wird nicht

Beitrag von osella » 15.02.2010, 14:11

Ich gehe stark davon aus,dass Ecclestone seine Finger hier im Spiel hat - auch um Teixeira's Einstieg zu verhindern.

Sei's drum,würde mich sehr freuen,vor allem für Bruno Senna :thumbs_up:

Benutzeravatar
Hark
Nachwuchspilot
Beiträge: 255
Registriert: 24.01.2010, 23:25
Wohnort: Lüneburg

Re: News: Campos stellt am Dienstag Investor vor: Es wird nicht

Beitrag von Hark » 15.02.2010, 14:11

Da bin ich aber mal gespannt ob sie nun wirklich einen seriösen :!: Investor gefunden haben.
Vettel-Schumi-Rosberg-Sutil-Glock-Hulk

Formel 1 Made in Germany

Formel Deutschland

Benutzeravatar
troet
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2108
Registriert: 18.04.2009, 15:35
Wohnort: Berlin

Re: News: Campos stellt am Dienstag Investor vor: Es wird nicht

Beitrag von troet » 15.02.2010, 14:27

Na, wer tippt als erstes auf Briatore?


:D
FIA - Der Prototyp des Funktionärunwesens.

stepa
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3338
Registriert: 16.09.2009, 14:00

Re: News: Campos stellt am Dienstag Investor vor: Es wird nicht

Beitrag von stepa » 15.02.2010, 14:30

troet hat geschrieben:Na, wer tippt als erstes auf Briatore?
Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, aber ich finde den Gedanken interessant. :lol:

Benutzeravatar
Champion_2001
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3482
Registriert: 07.12.2009, 16:12
Lieblingsfahrer: Schumi

Re: News: Campos stellt am Dienstag Investor vor: Es wird nicht

Beitrag von Champion_2001 » 15.02.2010, 14:32

troet hat geschrieben:Na, wer tippt als erstes auf Briatore?


:D
jetzt wo du es sagst, gar nciht so abwegig der gedanke:-D

but, we will see^^

Benutzeravatar
hannma
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8722
Registriert: 06.06.2009, 18:06
Lieblingsfahrer: Max Verstappen
Lieblingsteam: McLaren, Red Bull
Wohnort: NDS

Re: News: Campos stellt am Dienstag Investor vor: Es wird nicht

Beitrag von hannma » 15.02.2010, 14:55

troet hat geschrieben:Na, wer tippt als erstes auf Briatore?


:D
BITTE NICHT DER!!! schön wenn sie starten können :wink:
Bild

Träume nie dein Leben ~ Lebe deinen Traum

Benutzeravatar
Alo_Spain
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2924
Registriert: 05.07.2008, 20:44

Re: News: Campos stellt am Dienstag Investor vor: Es wird nicht

Beitrag von Alo_Spain » 15.02.2010, 15:00

Also ich bin gespannt, wer dieser Investor nun ist. Zum Glück wird das Geheimis wohl schon bald gelüftet.
Fernando Alonso! ---> 2 Titles, 32 Wins, 97 Podiums, 22 Poles, 23 Fastest Laps, 1885 Points!

Benutzeravatar
stefanlein
Kartfahrer
Beiträge: 139
Registriert: 24.03.2007, 01:02

Re: News: Campos stellt am Dienstag Investor vor: Es wird nicht

Beitrag von stefanlein » 15.02.2010, 15:29

es ist traurig, dass so etwas immer wieder passiert

als es darum ging sich für die Teilnahme an der F1 zu bewerben, hieß es doch bei allen immer Geld ist kein Problem und dann immer wieder das gleiche Problem, auf einmal sind keine Gelder da, haben die keine festen Verträge, um sich die Saison von vornherein zu sichern?! und selbst wenn das Team zunächst antreten wird, wie will man denn bitte die Zukunft sichern? wenn man nicht mal 2 autos an den start bringt, wie soll da eine ganze wm bzw. folgejahre finanziert werden? steckt doch anscheinend keiner genug Kohlen in ein solches Team, wo sind die Scheichs, die russischen Milliardäre oder sonstige? (nicht das ich solche Investoren noch gerne sehen würde)

:thumbs_down:

Ukyo
F1-Fan
Beiträge: 56
Registriert: 03.11.2008, 22:16

Re: News: Campos stellt am Dienstag Investor vor: Es wird nicht

Beitrag von Ukyo » 15.02.2010, 16:00

Als Campos sich beworben hat war noch die Budgetobergrenze geplant.
Welche dann durch die Idi.oten von Herstellerteams gekippt wurde, nur um sich dann zurückzuziehen.

Benutzeravatar
Lichtbringer
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5636
Registriert: 21.10.2007, 00:34

Re: News: Campos stellt am Dienstag Investor vor: Es wird nicht

Beitrag von Lichtbringer » 15.02.2010, 16:19

Ukyo hat geschrieben:Als Campos sich beworben hat war noch die Budgetobergrenze geplant.
Welche dann durch die Idi.oten von Herstellerteams gekippt wurde, nur um sich dann zurückzuziehen.
Punkt 1: Die Budgetgrenze schimpft sich neuerdings "Ressourcenbeschränkung" und ist lediglich auf 2011 verschoben.
Punkt 2: Niemand verbietet Campos ein Team mit einem Budget von 50 Millionen zu betreiben. Nur weil die Budgetgrenze nicht schon dieses Jahr greift, muss man nicht doppelt so viel ausgeben. Hinterherfahren wird man sowieso. NIEMAND erwartet von den neuen Teams, dass sie im ersten Jahr was reissen. Selbst mit Budgetgrenze hat jeder mit einem Aufbaujahr gerechnet. Eine seriöse Finanzierung hätte also mindestens zwei Budgets ohne größeres Sponsoreninteresse kalkuliert. Bei Campos reicht es nicht mal für ein Jahr :roll:

Campos Planung ist Käse. Mal schauen, wer der Investor sein wird. Am Ende ist es Stefanovic, der das Team samt Startplatz kauft und sich dann das Beste aus dem Toyota- und dem Dallara-Chassis holt :lol: Kohle genug scheint der Kerl für solche Spielchen ja zu haben :shock:
Bild

Benutzeravatar
andreass7
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4444
Registriert: 02.11.2007, 17:37

Re: News: Campos stellt am Dienstag Investor vor: Es wird nicht

Beitrag von andreass7 » 15.02.2010, 17:58

Vielleicht ist der neue Investor die Santanderbank. Der Alfons braucht doch einen neuen Platz für 2011.
Zuletzt geändert von andreass7 am 15.02.2010, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
McLaren_Fan83
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 7038
Registriert: 18.06.2009, 18:44
Lieblingsfahrer: Lewis Hamilton, Jenson Button
Lieblingsteam: McLaren - Mercedes, Williams
Wohnort: Landshut, Bayern

Re: News: Campos stellt am Dienstag Investor vor: Es wird nicht

Beitrag von McLaren_Fan83 » 15.02.2010, 18:13

Ich drücke Campos (und USF1 natürlich auch) die Daumen, dass sie ihren Traum noch erfüllen können und 2010 in der Königsklasse mitmischen dürfen. :thumbs_up:
Bild

Benutzeravatar
Skulker
F1-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 01.05.2008, 19:07

Re: News: Campos stellt am Dienstag Investor vor: Es wird nicht

Beitrag von Skulker » 15.02.2010, 19:16

Jawoll, Campos bleibt also drinnen. Das hört sich doch sehr gut an.
Briatore's return? XP

Benutzeravatar
Hark
Nachwuchspilot
Beiträge: 255
Registriert: 24.01.2010, 23:25
Wohnort: Lüneburg

Re: News: Campos stellt am Dienstag Investor vor: Es wird nicht

Beitrag von Hark » 15.02.2010, 19:20

Lasst mich bloß mit einem Herr Briatore zufrieden, er hat schon zu viel Unheil in den letzten Jahren angerichtet -.- :shock:
Vettel-Schumi-Rosberg-Sutil-Glock-Hulk

Formel 1 Made in Germany

Formel Deutschland

Antworten