Ich habe mir die entsprechende Szene mehrmals am Fernseher angesehen und Massa war ganz klar mit allen vier Rädern abseits der Strecke. Und wenn Massa nicht abgekürzt hätte, hätte er auch keinen Kamikaze-Konter auf Hamilton starten können da dieser klar vorne war. Und wer vorne ist dem gehört die Kurve basta!Playa Stylzzz hat geschrieben:Als abkürzen hab cih das eher nicht gesehen, da er mit 2 Reifen noch auf der Strecke war. Er ist "hart" reingestiegen, und Hamilton hat die Tür zugeworfen. Massa kam zum leichten Dirft und Rutsche in Hamilton. Also normal heißt es ja, wenn ein Konter kommt muss man eine Autobreite platz lassen. Dies hat Hamilton nicht gemacht. Ich würde dieses Manöver nie als absicht sehen. DIe Strafe ist völlig überfüssig genau so wie das Manöver von Hamilton am Start. War schon ein Rausdrücken der Fahrer nur hät cih ne andere Starfe gegeben. 5 Plätze fürs nächste Rennen oder so.
Dass sein Manöver Absicht war habe ich nicht behauptet. Doch solche Aktionen erinnern mich an den Massa vor ein paar Jahren: Übermotiviert und fehleranfällig. Hamilton hat alles richtig gemacht, doch Massa wollte es einfach nicht wahr haben.