#17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Hier werden alle Beiträge zu den Grand Prix 2019 veröffentlicht.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 17602
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: #17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 11.10.2019, 14:03

Formula_1 hat geschrieben:
Ferrari Fan 33 hat geschrieben:
Formula_1 hat geschrieben:Mal so allgemein was ich mich in dem Zusammenhang gefragt habe: Wie ist das eigentlich mit den Boxengassen bei einem normalen Rennwochenende, wenn auch andere Serien fahren? Sind genug Boxengassen da, dass dann bei den F1 Teams nur die Tore zugemacht werden und "dazwischen" die anderen Serien Platz haben? Oder wird da auch immer hin- und hergeräumt?
Das kommt darauf an wie gut eine Rennstrecke ausgestattet ist. Bahrain hat zum Beispiel noch ein zweites Boxengebäude an der Gegengeraden, dann dort, zumindest die Formel 2, in Monaco ist es ein Parkhaus das denen zur Verfügung gestellt wird. Sonst an anderen Rennstrecken die sowas nicht haben, da haben die alle Rahmenserien ihr eigenes Fahrerlager, dann stehen die Autos dort in aufgebauten großen Zelten.
Ah okay. Konkret kam bei mir beim Gucken des Trainings hier in Suzuka auf, da waren zu Anfang die Ferrari Boxen längere Zeit eingeblendet, und die erstreckten sich (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) über 6 Garagen für beide Ferrari, das kam mir recht viel vor.
Das mit den Zelten kenne ich, aber die Boxengasse nutzen die dann doch dennoch, oder?
Ja, die Boxengasse und die Kommandostände der F1-Teams dürfen die Rahmenserien nutzen, aber nicht die Boxen des Hauptgebäudes an der Start/Ziel-Geraden, das ist nur für die Formel 1 da.
Bild

Formula_1
Rookie
Rookie
Beiträge: 1556
Registriert: 24.06.2019, 02:10

Re: #17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von Formula_1 » 11.10.2019, 14:15

Ferrari Fan 33 hat geschrieben: Ja, die Boxengasse und die Kommandostände der F1-Teams dürfen die Rahmenserien nutzen, aber nicht die Boxen des Hauptgebäudes an der Start/Ziel-Geraden, das ist nur für die Formel 1 da.
Alles klar, das war mir eben nicht bekannt. Ich dachte die hätten eventuell zwar weniger Boxen, aber immerhin hätten sie auch welche. Danke fürs Beantworten des OT's! :)

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 17602
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: #17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 11.10.2019, 17:48

Formula_1 hat geschrieben:
Ferrari Fan 33 hat geschrieben: Ja, die Boxengasse und die Kommandostände der F1-Teams dürfen die Rahmenserien nutzen, aber nicht die Boxen des Hauptgebäudes an der Start/Ziel-Geraden, das ist nur für die Formel 1 da.
Alles klar, das war mir eben nicht bekannt. Ich dachte die hätten eventuell zwar weniger Boxen, aber immerhin hätten sie auch welche. Danke fürs Beantworten des OT's! :)
Ja, bitte, kein Problem.
Die Rahmenserien sind eben nur Nebensache und müssen sehen wie sie am besten zurechtkommen. Meistens haben die in ihrem eigenen Fahrerlager eben nur Zelte in denen die Mechaniker an den Autos arbeiten. Da ist für die sowas wie in Bahrain mit einem eigenen Boxengebäude und in Monaco mit dem Parkhaus das ihnen zur Verfügung steht natürlich Luxus.
Bild

Benutzeravatar
Pentar
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10137
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: #17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von Pentar » 11.10.2019, 21:02

Formula_1 hat geschrieben:...Danke fürs Beantworten des OT's!...
Nur zur Info:
Dein Beitrag war nicht "OT".

Denn hier im "Rennthread" gelten "leicht gelockerte" Regeln:
Zum Einen wird über alles Mögliche diskutiert, was irgendwie im Zusammenhang mit dem Renngeschehen am Rennwochenende stattfindet.
Desweiteren sind auch mehrere Beiträge hintereinander (falls niemand Anderes zwischendurch posten sollte) kein Problem (Chat-Charakter).
Aber natürlich gelten auch hier die "Verhaltensrichtlinien zur Nutzung des Forums" in Bezug auf Wortwahl & Etikette.

LG
Pentar

Benutzeravatar
_PF1_
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5845
Registriert: 29.08.2014, 23:23

Re: #17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von _PF1_ » 12.10.2019, 18:49

Lewis Hamilton Fanclub ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
viewtopic.php?f=76&t=20305
I'm working on a masterpiece and I haven't quite finished it yet.

Benutzeravatar
Pentar
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10137
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: #17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von Pentar » 12.10.2019, 18:56

Wer das Q um 03:00 Nachts verfolgen möchte, wird vermutlich bald ins Bett gehen.
Oder "durchmachen" :lol:

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 19042
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: McLaren u. Alfa Symphatisant

Re: #17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von Aldo » 12.10.2019, 22:18

Das Qualifying werde ich mir schenken. Dafür werde ich nicht extra aufstehen um direkt danach wieder einzuschlafen und um 6:45 aufstehen zu können. Dafür werde ich mir lieber morgen um 6 den Wecker stellen für den Vorbericht im ORF.

Aber ich muss schon sagen: Irgendwie ein komisches F1 Wochenende. :lol:
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
Pentar
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10137
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: #17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von Pentar » 12.10.2019, 22:38

Ich bin hundemüde & lass es drauf ankommen.
Werde ich wach - ok.
Wenn nicht - auch ok...
Gute N8...

Benutzeravatar
F1-Fan Dodo
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2195
Registriert: 23.11.2015, 21:07
Lieblingsfahrer: Vettel, Räikkönen, Ricciardo

Re: #17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von F1-Fan Dodo » 13.10.2019, 00:23

Pentar hat geschrieben:Wer das Q um 03:00 Nachts verfolgen möchte, wird vermutlich bald ins Bett gehen.
Oder "durchmachen" :lol:
Ich habe mich mit meinem Bruder verabredet. Kommt um kurz vor 3 zu mir, dann gucken wir das Qualifying, anschließend wird Playstation gezockt und danach gucken wir das Rennen :D :thumbs_up:

Benutzeravatar
Fire
Nachwuchspilot
Beiträge: 450
Registriert: 21.10.2018, 00:42
Lieblingsteam: Silver Arrow / Mercedes AMG

Re: #17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von Fire » 13.10.2019, 02:26

Guten Morgen :winky: :lol:


Scheint richtig windig zu sein....na wenn das mal keine Dreher gibt.

Benutzeravatar
das biest
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2349
Registriert: 30.08.2011, 10:26

Re: #17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von das biest » 13.10.2019, 03:00

Wunderschönen guten Morgen :wink:

Kaffee
Bild

Benutzeravatar
Fire
Nachwuchspilot
Beiträge: 450
Registriert: 21.10.2018, 00:42
Lieblingsteam: Silver Arrow / Mercedes AMG

Re: #17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von Fire » 13.10.2019, 03:03

Das hat ja nicht sehr lange gedauert....xD

Benutzeravatar
Hoto
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9695
Registriert: 30.10.2009, 11:35
Lieblingsfahrer: Hülk Ver Lec Ric Ham Kimi

Re: #17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von Hoto » 13.10.2019, 03:06

Fire hat geschrieben:Das hat ja nicht sehr lange gedauert....xD
Dacht ich mir eben auch gerade. XD

Das ist echt ärgerlich, damit kann Kubica nach Hause fliegen. Glaube kaum das sie das Auto rechtzeitig hin kriegen.

Benutzeravatar
das biest
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2349
Registriert: 30.08.2011, 10:26

Re: #17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von das biest » 13.10.2019, 03:06

Da wusselts auf der Strecke. Die Japaner legen sich echt ins Zeug
Bild

Benutzeravatar
Hoto
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9695
Registriert: 30.10.2009, 11:35
Lieblingsfahrer: Hülk Ver Lec Ric Ham Kimi

Re: #17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von Hoto » 13.10.2019, 03:08

F1-Fan Dodo hat geschrieben:
Pentar hat geschrieben:Wer das Q um 03:00 Nachts verfolgen möchte, wird vermutlich bald ins Bett gehen.
Oder "durchmachen" :lol:
Ich habe mich mit meinem Bruder verabredet. Kommt um kurz vor 3 zu mir, dann gucken wir das Qualifying, anschließend wird Playstation gezockt und danach gucken wir das Rennen :D :thumbs_up:
So muss das, bin stolz auf euch. :thumbs_up:

Leider bin ich nicht mehr in dem Alter, ich werde mich nach dem Quali kurz hin hauen. Bis jetzt durchgemacht. XD

Antworten