Offiziell: Formel 1 sagt Suzuka-Samstag ab!

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8737
Registriert: 12.09.2007, 17:33

Offiziell: Formel 1 sagt Suzuka-Samstag ab!

Beitrag von Redaktion » 11.10.2019, 03:20

Die Formel 1 hat am Samstag alle Streckenaktivitäten abgesagt: Taifun Hagibis macht einen Fahrbetrieb in Suzuka unmöglich © LAT Die Aktivitäten am Samstag fallen komplett ins Wasser Die Formel 1 hat auf die schlechten Wetteraussichten reagiert und alle Streckenaktivitäten am Samstag komplett abgesagt! Taifun Hagibis bedroht Japan und auch die Region rund um Suzuka mit starkem Regen und Sturm, sodass an Fahrbetrieb nicht zu denken ist.

Aus Sicherheitsgründen haben die Formel 1 und die Veranstalter den Samstag daher gestrichen. Für eine vorzeitige Absage hatten sich auch die Fahrer ausgesprochen, wodurch nun alle Beteiligten schon vor dem ersten Training Klarheit haben.

Das Qualifying zum Großen Preis von Japan findet nun am Sonntag vor dem Rennen statt. Fans müssen hierzulande dafür früh aufstehen, denn die Session startet um 3 Uhr deutscher Zeit. Vier Stunden später findet das Rennen zu regulärer Zeit um 7:10 Uhr statt. Das dritte Training ist ersatzlos gestrichen.

Sollte der Zeitplan auch am Sonntag noch durcheinanderkommen und das Qualifying nicht stattfinden, dann würde übrigens nach dem Ergebnis von FT2 gestartet werden. Davon ist aktuell aber nicht auszugehen: Am Sonntag soll es trocken werden.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 17.10.2019, 18:28, insgesamt 31-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Benutzeravatar
gogo
Testfahrer
Beiträge: 983
Registriert: 30.07.2009, 00:20
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari
Wohnort: (SAARLAND)

Re: Offiziell: Formel 1 sagt Suzuka-Samstag ab!

Beitrag von gogo » 11.10.2019, 03:52

Uff.... Dann wohl die Nacht durchmachen (:

Benutzeravatar
Yukky1986
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2343
Registriert: 25.03.2011, 20:17
Lieblingsfahrer: L. Hamilton Newgarden Ky Busch
Wohnort: Erfurt/Thüringen

Re: Offiziell: Formel 1 sagt Suzuka-Samstag ab!

Beitrag von Yukky1986 » 11.10.2019, 04:11

Passt doch muss Samstag eh frühs um 6 Uhr mit Arbeiten anfangen, und Sonntag 10:30 Uhr auf Arbeit sein. Von daher kann ich beides gucken zumindest habe ich Sonntag spätestens bis 9:45 Zeit, bis ich los zur Arbeit muss.

Benutzeravatar
Fire
Simulatorfahrer
Beiträge: 519
Registriert: 21.10.2018, 00:42
Lieblingsteam: Silver Arrow / Mercedes AMG

Re: Offiziell: Formel 1 sagt Suzuka-Samstag ab!

Beitrag von Fire » 11.10.2019, 04:14

Sicherheit geht vor. Gibt wenigstens einen Actionreichen Sonntag.

Benutzeravatar
AktenTaschenAkne
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3791
Registriert: 15.09.2009, 13:03
Lieblingsfahrer: keiner
Lieblingsteam: keines

Re: Offiziell: Formel 1 sagt Suzuka-Samstag ab!

Beitrag von AktenTaschenAkne » 11.10.2019, 06:18

Und das 3. FT fällt komplett weg, ja?

Aber wird cool. Ich werd quasi erst vor dem Rennen wissen wer von wo startet :thumbs_up:

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 19489
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
Lieblingsteam: Alfa Romeo, Renault, McLaren

Re: Offiziell: Formel 1 sagt Suzuka-Samstag ab!

Beitrag von Aldo » 11.10.2019, 06:23

Ich finde das tausend mal besser als auf Teufel komm raus fahren zu wollen, nur um es dann nach Stundelangem Warten trotzdem zu verschieben. Aber an Fahrbetrieb ist diesmal anscheinend überhaupt nicht zu denken.
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
mamoe
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9458
Registriert: 24.06.2012, 22:06
Lieblingsfahrer: MSC 7 91
Wohnort: Oberfranke ;-)

Re: Offiziell: Formel 1 sagt Suzuka-Samstag ab!

Beitrag von mamoe » 11.10.2019, 07:19

na schaun mer mal ...
klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!

Michael Schumacher will always be the greatest!
http://www.youtube.com/watch?v=Ka5FCLy14Uw" target="_blank
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004

Benutzeravatar
Dr_Witzlos
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4131
Registriert: 18.06.2016, 19:38
Lieblingsfahrer: VET, RAI, MSC, VES, ALO, LEC
Lieblingsteam: Ferrari, RedBull
Wohnort: irgendwo im tiefsten Osten der Republik

Re: Offiziell: Formel 1 sagt Suzuka-Samstag ab!

Beitrag von Dr_Witzlos » 11.10.2019, 07:26

Die Entscheidung ist nur konsequent

Benutzeravatar
Fire
Simulatorfahrer
Beiträge: 519
Registriert: 21.10.2018, 00:42
Lieblingsteam: Silver Arrow / Mercedes AMG

Re: Offiziell: Formel 1 sagt Suzuka-Samstag ab!

Beitrag von Fire » 11.10.2019, 07:41

AktenTaschenAkne hat geschrieben:Und das 3. FT fällt komplett weg, ja?

Aber wird cool. Ich werd quasi erst vor dem Rennen wissen wer von wo startet :thumbs_up:
Jop. 3. FT ist gestrichen.

Benutzeravatar
Wester
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 7257
Registriert: 23.05.2010, 16:17
Lieblingsfahrer: Perez, Karam
Lieblingsteam: Force India

Re: Offiziell: Formel 1 sagt Suzuka-Samstag ab!

Beitrag von Wester » 11.10.2019, 08:06

Aldo hat geschrieben:Ich finde das tausend mal besser als auf Teufel komm raus fahren zu wollen, nur um es dann nach Stundelangem Warten trotzdem zu verschieben. Aber an Fahrbetrieb ist diesmal anscheinend überhaupt nicht zu denken.
Va auch für die Fans, die der Witterung ausgesetzt wären. Das muss echt nicht sein. Bei dem einen Beitrag von gestern bekam ich da schon einen Hals, nach dem Motto alles wären Luschen.
Bild
Bild

Manisch
Simulatorfahrer
Beiträge: 739
Registriert: 28.03.2017, 08:51

Re: Offiziell: Formel 1 sagt Suzuka-Samstag ab!

Beitrag von Manisch » 11.10.2019, 08:49

Das wird bestimmt so gut und spannend, dass der Ablauf ab 2020 immer so übernommen wird!

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 17848
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: Offiziell: Formel 1 sagt Suzuka-Samstag ab!

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 11.10.2019, 09:35

Das ist sehr gut so!
Die Sicherheit aller Menschen an der Rennstrecke ist das wichtigste!
Am Sonntag wird es wahrscheinlich trocken sein, dann kann alles normal über die Bühne gehen.
Bild

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 26577
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: Offiziell: Formel 1 sagt Suzuka-Samstag ab!

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 11.10.2019, 09:46

Der aktualisierte Zeitplan für das Wochenende:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Pentar
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 11958
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: Offiziell: Formel 1 sagt Suzuka-Samstag ab!

Beitrag von Pentar » 11.10.2019, 10:58

:thumbs_up:
Gut so - richtige Entscheidung...

HäkkinenFan
Kartfahrer
Beiträge: 149
Registriert: 26.08.2007, 22:00

Re: Offiziell: Formel 1 sagt Suzuka-Samstag ab!

Beitrag von HäkkinenFan » 11.10.2019, 12:02

Also genau wie USA, Austin 2015.
War damals sogar vor Ort und auf dem Weg zu Strecke wusste ich auch nicht die Startaufstellung.

Antworten