f1fan02 hat geschrieben:reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Die unvermeidlichen Schlappen:
Ich versteh nicht, warum die immer nur den (vermutlich Plicht-)Satz harten Reifen bestellen. Damit fällt die Option einen Stint auf hart zu waren ja quasi schon weg, weil man nicht testen kann (bzw. wenn man den einen testet, hat man keinen brauchbaren Neuen mehr).
In diesem Fall ist es ja der C2, also knapp unter Granit.
Dass man den nicht meint, in Le Castellet nutzen zu müssen, ist verständlich.
Und falls doch, das Ding ist so hart, damit kann man auch mal 5 Runden in FPx fahren und ihn dann im Rennen immer noch nutzen.
Ist es allerdings der C3 (+C4/C5), dann wird es schon interessanter. Schwer für die Teams, Wochen bzw. Monate (bei Übersee) vorher bereits einzuschätzen, was passt. So wählt man hier das, was die meisten wählen, die Anderen trifft's ja dann auch nicht besser.
PS: Interessant ist VER.
