Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Hier posten Formel1.de User alles, was sie live an der Strecke erlebten. Oder geben Tipps und Tricks bekannt für User, die ein Rennen besuchen wollen

Moderator: Mods

T!mmy
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Vettel, Räikkönen

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon T!mmy » 13.03.2019, 17:39

Habe ja schon ewig nicht mehr hier rein geschaut. Aber war hier nicht mal am Anfang eine riesen Liste mit Bildern von sämtlichen Tribünen aufgeführt?

Zur konkreten Wahl stehen bei uns Block A und F der Südtribüne. War jemand schon auf diesen Tribünen und hat vielleicht Bilder mit der Sicht?
Merci
" [...] the star will go down. Don't you worry."

This is Formula One

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 13.03.2019, 18:17

T!mmy hat geschrieben:Habe ja schon ewig nicht mehr hier rein geschaut. Aber war hier nicht mal am Anfang eine riesen Liste mit Bildern von sämtlichen Tribünen aufgeführt?

Zur konkreten Wahl stehen bei uns Block A und F der Südtribüne. War jemand schon auf diesen Tribünen und hat vielleicht Bilder mit der Sicht?
Merci

Ja, ich hatte hier alles komplett, Deutschland und Belgien GP, nur es hat hier im Forum eine Änderung der Forensoftware gegeben, jetzt werden nicht mehr alle Foto-Upload-Anbieter akzeptiert, und es wurden leider alle Fotos gelöscht.

Auf jeden Fall von den beiden die Südtribüne F nehmen, da hat man das Motodrom und die Start/Ziel-Gerade im Blick, von der Südtribüne A nur das Motodrom.

T!mmy
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Vettel, Räikkönen

Beitragvon T!mmy » 13.03.2019, 18:25

Ferrari Fan 33 hat geschrieben:
T!mmy hat geschrieben:Habe ja schon ewig nicht mehr hier rein geschaut. Aber war hier nicht mal am Anfang eine riesen Liste mit Bildern von sämtlichen Tribünen aufgeführt?

Merci

Ja, ich hatte hier alles komplett, Deutschland und Belgien GP, nur es hat hier im Forum eine Änderung der Forensoftware gegeben, jetzt werden nicht mehr alle Foto-Upload-Anbieter akzeptiert, und es wurden leider alle Fotos gelöscht.

Auf jeden Fall von den beiden die Südtribüne F nehmen, da hat man das Motodrom und die Start/Ziel-Gerade im Blick, von der Südtribüne A nur das Motodrom.

Den selben Gedanken hatte ich auch schon. Danke :thumbs_up:
" [...] the star will go down. Don't you worry."

This is Formula One

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 14.03.2019, 23:24

Ich habe hier mal ein zusammengesetztes Foto von der Südtribüne F gefunden.

Bild

Raituo
Boxenluder

Beitragvon Raituo » 24.03.2019, 21:13

Hallo.

Ich möchte dieses Jahr das erste mal zur Formel 1 nach Hockenheim fahren.

Südtribüne oder Nordtribüne soll es werden. Wahrscheinlich aber Süd.

Bei welchen seriösen Anbietern kann ich Tickets bestellen?
Direkt Hockenheim Seite? Oder was haltet ihr von Global Tickets oder Eventim?

Kann ich meinen Platz beim buchen auswählen?
Wie ist die Nummerierung auf den Tribünen? Ist Reihe 1 oben oder unten am Zaun?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 24.03.2019, 22:04

Die Tickets am besten direkt über die Homepage des Hockenheimrings bestellen. Ist am günstigsten und am sichersten.

https://www.eventimsports.de/ols/formel ... shop/index

Die Tickets kann man sich dort auf allen Tribünen platzgenau bestellen. Am Hockenheimring ist die Reihe 1 bei den Tribünen ganz oben. Ausnahmen sind die Südtribüne-Oberrang und die Mercedes-Tribüne, da ist die Reihe 1 unten.

Raituo
Boxenluder

Beitragvon Raituo » 25.03.2019, 11:28

Ferrari Fan 33 hat geschrieben:Die Tickets am besten direkt über die Homepage des Hockenheimrings bestellen. Ist am günstigsten und am sichersten.

Die Tickets kann man sich dort auf allen Tribünen platzgenau bestellen. Am Hockenheimring ist die Reihe 1 bei den Tribünen ganz oben. Ausnahmen sind die Südtribüne-Oberrang und die Mercedes-Tribüne, da ist die Reihe 1 unten.

Danke für deine schnelle Antwort :)

Also läuft der offizielle Verkauf über Eventim? Oder täuscht da der Name?

Wie ich hier schon gelesen habe sind die oberen Plätze auf den Tribünen am besten.
Ganz unten (vor dem Zaun) soll nicht so gut sein. Hat man wohl durch den Zaun eine schlechtere Sicht.
Ab welcher Reihe ist die Sicht auf die Strecke denn gut?
Vermute mal das die oberen Plätze auf den Tribünen mittlerweile schon belegt sind.

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 25.03.2019, 17:38

Raituo hat geschrieben:
Ferrari Fan 33 hat geschrieben:Die Tickets am besten direkt über die Homepage des Hockenheimrings bestellen. Ist am günstigsten und am sichersten.

Wie ich hier schon gelesen habe sind die oberen Plätze auf den Tribünen am besten.
Ganz unten (vor dem Zaun) soll nicht so gut sein. Hat man wohl durch den Zaun eine schlechtere Sicht.
Vermute mal das die oberen Plätze auf den Tribünen mittlerweile schon belegt sind.

Ja, wenn man durch die Homepage des Hockenheimrings automatisch dahingeleitet wird, dann ist es auch der offizielle Verkauf.

Also wenn man eine richtig gute Sicht auf die Rennstrecke haben will, dann nicht weiter runter als die Reihe 7 gehen. Grundlegend kann man sagen, dass so ab der Reihe 15 der Fangzaun anfängt zu stören. Reihe 2 bis 7 sind sehr gut. Bei Reihe 1, der obersten, da ist es auch nicht immer optimal, da sich dort die Trägerpfeiler vom Dach befinden, die können unter Umständen auch etwas stören wenn man dann nach rechts oder links schaut.

Die Infos hier immer gerne, nichts zu danken. :wink:

Raituo
Boxenluder

Beitragvon Raituo » 31.03.2019, 20:56

Ferrari Fan 33 hat geschrieben:
Raituo hat geschrieben:

Ja, wenn man durch die Homepage des Hockenheimrings automatisch dahingeleitet wird, dann ist es auch der offizielle Verkauf.

Also wenn man eine richtig gute Sicht auf die Rennstrecke haben will, dann nicht weiter runter als die Reihe 7 gehen. Grundlegend kann man sagen, dass so ab der Reihe 15 der Fangzaun anfängt zu stören. Reihe 2 bis 7 sind sehr gut. Bei Reihe 1, der obersten, da ist es auch nicht immer optimal, da sich dort die Trägerpfeiler vom Dach befinden, die können unter Umständen auch etwas stören wenn man dann nach rechts oder links schaut.

Die Infos hier immer gerne, nichts zu danken. :wink:

Danke für deine Antwort :)

Ich habe mir die Tribünen nochmal etwas in der Übersicht angeschaut.
Südtribüne H war hier ja bei einigen beliebt. Aber da sieht man fast nur die Start/ Zielgerade, oder?
Wäre die Südtribüne F oder H nicht besser? Da sitzt man näher an der letzten Kurve. Und man sieht evt. etwas mehr vom Motodrom.

Wie ist eure Meinung dazu? Kann auch sein das ich das falsch einschätze.

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 31.03.2019, 23:10

Also ich persönlich würde die Südtribüne F nehmen, mit einer der Reihe von 2 bis 7, damit kann man nichts falsch machen.

crosanac
Boxenluder

Beitragvon crosanac » 09.04.2019, 12:45

Weiß man eigentlich mehr wegen den Rahmenrennen bisher sehe ich nur F4 und Porsche Cup.
Boss GP scheint nicht dabei zu sein.

Zwei Rennserien wäre schon arg wenig als Rahmenprogramm.

Onkel Gustav
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Onkel Gustav » 09.04.2019, 13:59

Man kriegt das in Deutschland nicht auf die Reihe. Lasst doch einfach eine Sportwagenserie fahren, die ansonsten eh nur vor leeren Tribünen fährt - und schon hat man einen Top Event, bei dem kaum einer die Formel 2 und 3 vermisst. Samstag und Sonntag das ADAC GT Masters und fertig.

Bielefeldf1
Gridgirl

Beitragvon Bielefeldf1 » 11.04.2019, 20:10

Es ist zwar nur ein ganz kleiner Trost,aber Mick schumacher wird wohl im 1.Freien Training in Hockenheim fahren...
Weiß eigentlich jemand wie viele Tickets schon verkauft wurden?

msc-forever
Streckenposten

Beitragvon msc-forever » 12.04.2019, 18:06

Bielefeldf1 hat geschrieben:Es ist zwar nur ein ganz kleiner Trost,aber Mick schumacher wird wohl im 1.Freien Training in Hockenheim fahren...
Weiß eigentlich jemand wie viele Tickets schon verkauft wurden?

woher hast du die Info? Das würde mich sehr freuen. :thumbs_up:

Ergänzung: Sascha Roos ht es heute in der Übertragung nahezu dementiert.

Bielefeldf1
Gridgirl

Beitragvon Bielefeldf1 » 13.04.2019, 22:22

Das stand in sämtlichen Zeitungen. Gib mal „Mick schumacher Hockenheim „ ein,da wirst du schnell fündig ;)

Zurück zu „Live dabei!“