Alfa Romeo Racing

Moderator: Mods

phenO
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC,RAI,HUL,RIC
Lieblingsteam: Ferrari,Williams,Sauber

Re: Sauber F1 Team

Beitragvon phenO » 23.07.2017, 13:20

Ich denk man wird mit Vasseur (der sehr gute Kontakte zu Toto Wolff hat) nun zu Mercedes und damit zu den Wurzeln des Teams zurückkehren. Ganz früher fuhren bei Sauber auch mal Junioren von Mercedes, das wär für beide Seiten ein guter Deal.
Ein Siegerteam wird aus der Truppe sowieso nicht mehr, dafür ist weiterhin viel zu wenig Geld da. Also: Günstige PUs und gute junge Fahrer besorgen und zumindest wieder im sicheren Mittelfeld etablieren, sollte die Devise sein. Man hat jetzt auch einen Teamchef, der sehr gut mit jungen Fahrern auskommt
Keep fighting Michael ; RIP Jules!

phenO
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon phenO » 27.07.2017, 16:58

MarM
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitragvon MarM » 28.07.2017, 10:12

Und nächstes Jahr gibts aktuelle Ferrari Motoren- heißt sicher auch dass entweder Giovinazzi oder Leclerc fahren werden ^^
Bild
Bild
Bild

Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari

Ferrari per sempre!
Forza KSC

phenO
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon phenO » 28.07.2017, 10:14

Könnte durchaus sein. Die Frage ist nur bleibt Wehrlein dann bei Sauber? Und fährt Kimi dann tatsächlich noch ein weiteres Jahr?

MarM
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon MarM » 28.07.2017, 10:45

Bei Kimi gehe ich fast davon aus (magels langfristiger Alternativen), aber Wehrlein.. irgendwie ahne ich dessen Karriere neigt sich dem Ende entgegen bzw verlagert sich in die Formel E ^^
Bild
Bild
Bild

Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari

Ferrari per sempre!
Forza KSC

Ferrari_Forever
Mechaniker
Lieblingsfahrer: Ferrari Fahrer - ALO/LEC

Beitragvon Ferrari_Forever » 29.07.2017, 17:12

Jetzt mal eine ganz verrückte Variante...Ferrari beliefert Sauber weiterhin, darf dafür Giovinazzi und/oder Leclerc im Sauber nächstes Jahr platzieren und setzt sich nächstes Jahr Wehrlein in den Ferrari. Der hat bei Mercedes wohl erstmal keine Zukunft, was die Zustimmung von deren Seite nicht unmöglich macht und bei Ferrari hat man 2 junge Fahrer in den Sauber gebracht und jemanden der durchaus Potenzial hat neben Vettel gesetzt der sich mit diesem sehr gut versteht. Dafür bekommt Sauber die Motoren quasi für nichts und beide Teams haben gewonnen.

Alles unter der Voraussetzung das Kimi nicht mehr möchte oder man ihn wirklich austauschen möchte, was ich beides nicht hoffe.
Bild
Bild

phenO
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon phenO » 29.07.2017, 19:26

Dann säßen 2 Deutsche im Ferrari, denke nicht, dass das so gut wär zwecks Marketing etc.

Außerdem leistet sich Wehrlein in diesem Jahr zu viele Fehler.

MarM
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon MarM » 15.12.2017, 08:42

https://www.auto-motor-und-sport.de/for ... 48336.html

Das hier finde ich interessant im Bezug auf Ericsson interessant. ich meine er ist definitiv nicht der beste Rennfahrer, und Wehrlein hat IMHO deutlich mehr Potential. Aber dass er rausfindet wie man am Sauber die Reifen zum arbeiten bekommt ist schon bemerkenswert.
Im Rap würde man sagen: Sprung von Whack zu Standard.
Bild
Bild
Bild

―Enzo Ferrari

Ferrari per sempre!
Forza KSC

scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon scott 90 » 15.12.2017, 20:56

MarM hat geschrieben:https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/deshalb-ging-bei-sauber-der-knoten-auf-1848336.html

Das hier finde ich interessant im Bezug auf Ericsson interessant. ich meine er ist definitiv nicht der beste Rennfahrer, und Wehrlein hat IMHO deutlich mehr Potential. Aber dass er rausfindet wie man am Sauber die Reifen zum arbeiten bekommt ist schon bemerkenswert.
Im Rap würde man sagen: Sprung von Whack zu Standard.

So wie der Vorfall im Artikel beschrieben wird, klingt das aber weniger nach einem Geistesblitz sondern eher nach Zufall.

Doch nach diesem VSC-Intermezzo war es plötzlich anders. Ericsson zündete die Reifen sofort wieder an. Und da fiel der Groschen. Der Schwede und das Team hatten diesmal beim Aufwärmprozess und der Behandlung der Reifen etwas Fundamental anders gemacht als vorher. „Die Erkenntnis daraus lieferte uns den Ansatz dazu, wie wir und der Fahrer die Reifen präparieren müssen, um das Fenster zu treffen“, heißt es aus dem Team.

Wobei das insgesamt auch komisch formuliert ist. Vermutlich heißt unverzüglich wieder vollgas geben und danach an der Rundenzeit feststellen, dass das schneller war als vorher.
Was mir da fehlt ist ein Zitat von Ericsson in dem er sich erklärt und ob er sich dabei was gedacht hat. Ansonsten wundert es mich schon, dass die Ingenieure sowas vorher nicht getestet haben. Denn wer Probleme hat die Reifen ins Arbeitsfenster zu bekommen, der sollte doch alles probieren bzw. ausprobieren lassen um dies zu beheben. So kompliziert klingt das ja nicht. :think:
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

reiskocher_gtr_specv
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Re: Alfa Romeo Sauber F1 Team

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 01.02.2019, 11:06

Sauber verschwindet, das Team heißt jetzt Alfa Romeo Racing.
Schade.
Bild

Illuminati
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Alonso, Hamilton, Raikönnen
Lieblingsteam: Ferrari, McLaren

Beitragvon Illuminati » 01.02.2019, 19:15

MarM hat geschrieben:Und nächstes Jahr gibts aktuelle Ferrari Motoren- heißt sicher auch dass entweder Giovinazzi oder Leclerc fahren werden ^^

Well done :thumbs_up:
Bild
Bild

terraPole
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: VET HAM ALO VER
Lieblingsteam: FER MER RB

Re: Alfa Romeo Racing

Beitragvon terraPole » 06.02.2019, 14:42

Alfa hat laut dieser quelle ein großes Budget von 250 Mio zur Verfügung...könnte im Mittelfeld richtig eng werden.
https://www.gpfans.com/en/articles/4066/sauber-s-alfa-romeo-switch-comes-with-a-big-financial-boost/

cruizer
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Frentzen, Trulli
Lieblingsteam: Williams

Beitragvon cruizer » 11.02.2019, 14:05

Fährt man nach der Umbenennung dann auch unter italienischer Lizenz oder bleibt man erstmal bei der schweizerischen?
Bild

Bild

Costigan
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Costigan » 11.02.2019, 16:01

cruizer hat geschrieben:Fährt man nach der Umbenennung dann auch unter italienischer Lizenz oder bleibt man erstmal bei der schweizerischen?

So weit ich weiß, ändert sich nichts außer der Name des Teams.
It's never good to live in the past too long. As for the future, it didn't seem so scary anymore. It could be whatever I want it to be... Who's to say this isn't what happens? And who's to say my fantasies won't come true... just this once?

daSilvaRC
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray

Beitragvon daSilvaRC » 15.02.2019, 10:19

cruizer hat geschrieben:Fährt man nach der Umbenennung dann auch unter italienischer Lizenz oder bleibt man erstmal bei der schweizerischen?

ist ja weiterhin ein Auto der Sauber Motorsport AG, nur der Name des Autos hat sich im zuge des sponsorings geändert.
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

Zurück zu „Fahrer & Teams“