Holt Vettel einen WM-Titel mit Ferrari?

Was läuft in der Formel 1 Szene?

Moderator: Mods

Holt Vettel einen WM-Titel mit Ferrari?

Ja, er schafft es schon dieses Jahr (2017).
2
3%
Nein, Hamilton holt 2017 seinen vierten WM-Titel.
15
23%
Vettel schafft es irgendwann in den folgenden Jahren mit Ferrari den WM-Titel zu holen.
23
36%
Vielleicht schafft es Vettel auch gar nicht mehr mit Ferrari einen WM-Titel zu holen und 2017 wäre seine größte Chance gewesen.
24
38%
 
Abstimmungen insgesamt: 64

6-APB
F1-Fan
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2017, 16:30

Holt Vettel einen WM-Titel mit Ferrari?

Beitragvon 6-APB » 13.10.2017, 19:54

Ich glaube Hamilton ist dieses Jahr einfach zu stark für Vettel, daher gehe ich davon aus, dass Vettel eher in einem anderen Jahr wieder eine Chance haben könnte.
Ihr habt zwei Antwortmöglichkeiten in dieser Umfrage!
Zuletzt geändert von 6-APB am 15.10.2017, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Neppi
Testfahrer
Beiträge: 899
Registriert: 17.02.2011, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Holt Vettel einen Titel mit Ferrari?

Beitragvon Neppi » 14.10.2017, 17:25

Wo ist die Option, dass Vettel es auch in den späteren Jahren zu keinem Titel in Ferrari bringen wird?
JAGUAR
R A C I N G

Ich esse den Keks!!

6-APB
F1-Fan
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2017, 16:30

Re: Holt Vettel einen Titel mit Ferrari?

Beitragvon 6-APB » 15.10.2017, 01:11

Neppi hat geschrieben:Wo ist die Option, dass Vettel es auch in den späteren Jahren zu keinem Titel in Ferrari bringen wird?


Dein Einwand ist berechtigt. Ich habe die Umfrage angepasst und diese Option hinzugefügt. Du hast schon Recht, Red-Bull ist auch wieder dabei deutlich stärker zu werden und sie werden 2018 sicher von Beginn an wieder ein ernstzunehmender Gegner sein.
Dieses Jahr war der Ferrari das beste Auto im Feld. Man war eigentlich auf jeder Strecke stark und das Auto hatte nicht diese Schwankungen in der Performance, wie der Mercedes. So gesehen, war das wohl eine sehr große Chance für Vettel, dieses Jahr den WM-Titel zu holen.
Allerdings darf ich auch nicht in der Vergangenheit reden, die WM 2017 ist noch nicht entschieden und Ferrari kann noch den WM-Titel mit Vettel holen!

Racer2017
F1-Fan
Beiträge: 10
Registriert: 18.10.2017, 21:25

Re: Holt Vettel einen WM-Titel mit Ferrari?

Beitragvon Racer2017 » 23.10.2017, 00:01

Vettel hat noch viel Zeit mit Ferrari einen WM-Titel zu holen. Vorausgesetzt Red-Bull und Mercedes sind in Zukunft vielleicht gleich stark wie Ferrari, dann hat Vettel vor allem mit Hamilton und Verstappen extrem harte Gegner. Es wird dann mit Sicherheit nicht leichter als es dieses Jahr der Fall war. Egal wie die Dinge kommen, ich glaube allerdings nicht, dass Vettel, so wie Schumacher mit Ferrari damals, eine dominante Ära mit Ferrari einleiten können wird.

Das letzte Rennen von Ferrari & Schumacher war schon etwas ganz Besonderes! Der "epischste" Moment war wohl sein Überholmanöver gegen Kimi. :shock:
https://sendvid.com/2di4p99y

Benutzeravatar
Hamilton is the best
F1-Fan
Beiträge: 10
Registriert: 24.10.2017, 03:22

Re: Holt Vettel einen WM-Titel mit Ferrari?

Beitragvon Hamilton is the best » 24.10.2017, 14:00

Racer2017 hat geschrieben:Das letzte Rennen von Ferrari & Schumacher war schon etwas ganz Besonderes! Der "epischste" Moment war wohl sein Überholmanöver gegen Kimi. :shock:
https://sendvid.com/2di4p99y


Geiles Video. Die Musik passt auch sehr gut zu diesen Überholmanövern.
Ich finde Hamilton ist der "wahre" Nachfolger von Schumi :!: Vettel ist es jedenfalls nicht!
Ich glaube sogar, dass wenn Vettel es dieses Jahr nicht doch noch schaffen sollte, mit Ferrari den WM-Titel zu holen und da sieht es ja nicht mehr so gut aus nach den letzten Rennen von Hamilton, er es gar nicht mehr schafft, mit Ferrari einen WM-Titel zu holen. Der Ferrari war über lange Zeit dieses Jahr das beste Auto und dennoch liegt Vettel gegen Hamilton zurück!
Wenn man sieht wo Bottas im Mercedes so landet, dann sieht man auch, dass der Mercedes alles nur nicht dem Ferrari gegenüber überlegen ist.
Hamilton wäre diese Saison auch in einem Ferrari Weltmeister geworden! :bow: :checkered: :thumbs_up:
Lewis Hamilton ist der schnellste, beste und erfolgreichte Fahrer unserer Zeit.

Benutzeravatar
Hamilton is the best
F1-Fan
Beiträge: 10
Registriert: 24.10.2017, 03:22

Re: Holt Vettel einen WM-Titel mit Ferrari?

Beitragvon Hamilton is the best » 27.10.2017, 00:41

Allerdings wollen beide, Ferrari und Vettel den WM-Titel um jeden Preis, sonst hätte man nicht bis 2020 den gemeinsamen Vertrag verlängert. So gesehen werde ich wohl falsch liegen, dass es mit einem WM-Titel mit Vettel und Ferrari wohl gar nicht mehr klappt. :rotate:

Ich denke aber, dass Hamilton als der erfolgreichere Fahrer in die Geschichte eingehen wird und das auch völlig zu Recht, wie ich finde! :popcorn:
Lewis Hamilton ist der schnellste, beste und erfolgreichte Fahrer unserer Zeit.

Benutzeravatar
pilimen
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6599
Registriert: 19.10.2009, 05:38
Lieblingsfahrer: MSC, HAM, VES, LEC

Re: Holt Vettel einen WM-Titel mit Ferrari?

Beitragvon pilimen » 27.10.2017, 01:22

2018 wird Hamilton mit Verstappen um die WM kämpfen.

Benutzeravatar
Hamilton is the best
F1-Fan
Beiträge: 10
Registriert: 24.10.2017, 03:22

Re: Holt Vettel einen WM-Titel mit Ferrari?

Beitragvon Hamilton is the best » 27.10.2017, 02:48

pilimen hat geschrieben:2018 wird Hamilton mit Verstappen um die WM kämpfen.


Gehst du davon aus, dass Red-Bull und Mercedes Ferrari technisch überholen werden 2018? 2017 hatte Ferrari ja ein fantastisches Auto, welches weit aus weniger "zickig" war, als der Mercedes. Das Chassi war wahrscheinlich "state of the art".
Wenn du Vettel für 2018 im Titelkampf abschreibst, wie siehst du generell seine Chancen mit Ferrari Weltmeister zu werden? Dass Red-Bull stark am Aufholen ist, kann man schon die letzten Rennen deutlich erkennen, da stimme ich dir zu. Daher habe ich auch Red-Bull und insbesondere Verstappen auf der Rechnung im Titelkampf kommendes Jahr. Es könnte aber auch ein Dreikampf zwischen Ferrari, Mercedes und Red-Bull werden. Spannend wäre es!
Lewis Hamilton ist der schnellste, beste und erfolgreichte Fahrer unserer Zeit.

Vettelheim-f1
F1-Fan
Beiträge: 13
Registriert: 28.10.2017, 04:03

Re: Holt Vettel einen WM-Titel mit Ferrari?

Beitragvon Vettelheim-f1 » 29.10.2017, 21:54

Schade, dass es nicht gereicht hat für Vettel. Der Ferrari hatte heute die bessere Pace, aber Hamilton musste ja nur unter die ersten 10 Autos fahren. Verstappen war insgesamt aber der schnellste Fahrer heute. Naja. ich denke dass Vettel nächstes Jahr wieder eine gute Chance hat, Ferrari wird wieder ein sehr schnelles Auto bauen.

pilimen hat geschrieben:2018 wird Hamilton mit Verstappen um die WM kämpfen.


Da vergisst du aber Ferrari & Vettel. Die sollte man nicht unterschätzen!

Vettelheim-f1
F1-Fan
Beiträge: 13
Registriert: 28.10.2017, 04:03

Re: Holt Vettel einen WM-Titel mit Ferrari?

Beitragvon Vettelheim-f1 » 01.11.2017, 15:25

Also ich habe mich festgelegt. 2018 holt Vettel mit Ferrari den WM-Titel. Er hat jetzt schon eine Weile keinen Titel mehr geholt und Ferrari macht momentan einen super Job und mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie nächstes Jahr das beste Auto haben. (Vielleicht täusche ich mich auch.)

Benutzeravatar
performance bred
F1-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2018, 22:40

Re: Holt Vettel einen WM-Titel mit Ferrari?

Beitragvon performance bred » 24.03.2018, 03:46

Ich persönlich gehe davon aus, dass Vettel gar keinen Titel mehr mit Ferrari holen wird. Sollten die nächsten Jahre Mercedes und vielleicht auch Red-Bull auf Augenhöhe mit Ferrari sein, sehe ich Hamilton und Verstappen vor Vettel, weil sie einfach einen Tick schnellere Fahrer als Vettel sind.

Benutzeravatar
Mustang_Sally
Simulatorfahrer
Beiträge: 705
Registriert: 14.07.2016, 13:22
Lieblingsfahrer: Seb & Kimi
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Holt Vettel einen WM-Titel mit Ferrari?

Beitragvon Mustang_Sally » 16.04.2018, 11:33

Heuer hat er ganz gute Chancen :)

Benutzeravatar
performance bred
F1-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2018, 22:40

Re: Holt Vettel einen WM-Titel mit Ferrari?

Beitragvon performance bred » 17.04.2018, 00:57

Mustang_Sally hat geschrieben:Heuer hat er ganz gute Chancen :)


Da hast du Recht!
Der Ferrari ist momentan eindeutig das stärkste Auto. Damit hätte ich nicht gerechnet. Man sieht auch speziell im Qualifying, wie stark der Ferrari momentan ist. Meine Erwartung war, dass zumindest der Mercedes gleich stark wie der Ferrari ist und auch dass Red-Bull mithalten kann.
Die Realität sieht aber anders aus. Ich ziehe den Hut vor Ferrari. Die haben einen super Job gemacht zwischen den Jahren.

Wenn Mercedes und Red-Bull nicht schnell nachlegen, sehe ich auch die größten Chancen bei Vettel, den WM-Titel zu holen!

Benutzeravatar
Gorrillazzz
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4072
Registriert: 13.01.2008, 21:04

Re: Holt Vettel einen WM-Titel mit Ferrari?

Beitragvon Gorrillazzz » 17.04.2018, 17:28

performance bred hat geschrieben:
Mustang_Sally hat geschrieben:Heuer hat er ganz gute Chancen :)


Da hast du Recht!
Der Ferrari ist momentan eindeutig das stärkste Auto. Damit hätte ich nicht gerechnet. Man sieht auch speziell im Qualifying, wie stark der Ferrari momentan ist. Meine Erwartung war, dass zumindest der Mercedes gleich stark wie der Ferrari ist und auch dass Red-Bull mithalten kann.
Die Realität sieht aber anders aus. Ich ziehe den Hut vor Ferrari. Die haben einen super Job gemacht zwischen den Jahren.

Wenn Mercedes und Red-Bull nicht schnell nachlegen, sehe ich auch die größten Chancen bei Vettel, den WM-Titel zu holen!


Ich glaube "Stand heute" können die Fahrer aller drei Teams WM werden. Das gab es schon lange nicht mehr. Gefällt mir.

2018 ist schon ein magisches Jahr. Ich habe das Gefühl, dass etwas ganz besonderes dieses Jahr die WM entscheidet. Grüße, mein Herz :-P

Chris H.
F1-Fan
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2018, 23:34

Re: Holt Vettel einen WM-Titel mit Ferrari?

Beitragvon Chris H. » 29.04.2018, 14:57

Vettel hat das schnellste Auto dieses Jahr, daher würde ich schon sagen, dass er auch die besten Chancen auf den WM-Titel hat!


Zurück zu „Paddock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste