Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat

Kommentiere hier die Kolumnen unserer Formel-1-Experten

Moderator: Mods

daSilvaRC
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray

Re: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat

Beitragvon daSilvaRC » 17.07.2017, 11:32

Vyse hat geschrieben:
daSilvaRC hat geschrieben:[...]

Das Beste an solchen Leute ist, wenn man sieht das sie als Lieblingsfahrer Schumacher oder Senna haben und es offensichtlich wird dass sie diese nie wirklich haben fahren sehen.

Senna, Schumacher, Lauda, Hunt- alle 4 ebenso kontroverse Persönlichkeiten gewesen, bis auf Lauda der ists heute noch.

Und eigentlich wünschen wir uns das doch- Fahrer die sind wie sie sind- jeder auf seine weise.
Ich mag einen Alonso z.B. einfach nicht- ich kann aber anerkennen das er ein brillianter Fahrer ist. DAS ist der Unterschied.
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

Plauze
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Plauze » 17.07.2017, 11:50

Drei Seiten voll mit Kommentaren ganz offensichtlich schlecht ausgeschlafener und verbitterter Hamilton-Hasser (woher auch immer ihr dann noch die Energie nehmt, immer dasselbe zu schreiben) geben dem Autor der Kolumne recht. Hamilton hat am Wochenende alles richtig gemacht, den Punkterückstand auf Vettel maximal verkürzt und vor heimischem Publikum eine Bravourleistung abgeliefert. Man muss sein Gehabe neben der Strecke nicht mögen und kann es kindisch finden. Witzig und absurd wird es aber dann, wenn man auf diese Attitüden des Herrn Hamilton mit noch viel kindischeren Attitüden hier im Forum reagiert.

Methusalix hat geschrieben:Die A....kriecherei bei HAM geht mir langsam nur noch auf den Hammer !!!!
Dieser arrogante Schleimer kann aufführen was er will--er ist der oberdrüberundwasweiß ich nicht noch.
Außer gut Autofahren reichts bei ihm nicht weit..im richtigem Leben würde der einen Purzelbaum nach dem anderen schlagen.
So genug aufgeregt...

Schönen Montag an alle normal Denkenden

Völliger Unfug. Wer normal denkt, klammert nicht eine ganz besonders stark ausgeprägte Begabung aus, wenn es darum geht, jemanden zu charakterisieren, obwohl dieser doch maßgeblich von dieser Begabung geprägt ist. Hamilton ist ein begnadeter Rennfahrer, und das gibt ihm die Möglichkeit, sein Leben um das Rennfahren herum zu gestalten wie er möchte und alles darauf auszurichten, seine Rennen möglichst gut zu absolvieren. Wäre er kein guter Rennfahrer, wäre er mutmaßlich auch ein anderer Mensch. Man kann das eine nicht vom anderen trennen.
Sein Leben ist nicht nicht das "richtige Leben", nur weil es nicht deinem Leben entspricht; sondern es ist das "richtige Leben" für ihn, und dabei schlägt er sich extrem gut, hat viele Millionen Euro auf dem Konto, jede Menge Bewunderer und Fans. Dass es so scheint, als schwebe er meilenweit über allem, liegt eben daran, dass er diese eine Sache so verdammt gut kann. Das ist nicht jedem gegeben, und weil du es nicht verstehen kannst und Hamilton so anders ist als du, wirkst du tatsächlich neidisch und hasserfüllt.

Ich bin kein großer Freund von Hamilton, aber in Silverstone hat er trotz oder gerade wegen der Rückschläge der vergangenen Wochen brachial zurückgeschlagen. Die Spannung in der WM ist eigentlich das beste, was einem als F1-Fan passieren kann. Leider sind viele so von ihrem Hamilton-Hass zerrüttet, dass sie diese sportlich höchst aufregende Situation gar nicht genießen können.

Also, Volltreffer, die Hamilton-"Kritiker" haben offensichtlich schlecht geschlafen. Ich glaube aber, auch Franz Tost, Claire Williams und Maurizio Arrivabene hatten nicht die beste aller Nächte, denn die Toro-Rosso-Boys zerschießen sich am liebsten immer noch selbst die Autos und ihre Rennen, Williams ist auf dem absteigenden Ast und Ferrari brauchte in Silverstone übermäßig riskante Strategien, um ansatzweise in Schlagdistanz zu Mercedes zu bleiben.
Alles kann passieren. Und das ist auch gut so.

Methusalix

Beitragvon Methusalix » 17.07.2017, 11:54

unclebernie hat geschrieben:
Methusalix hat geschrieben:Die A....kriecherei bei HAM geht mir langsam nur noch auf den Hammer !!!!
Dieser arrogante Schleimer kann aufführen was er will--er ist der oberdrüberundwasweiß ich nicht noch.
Außer gut Autofahren reichts bei ihm nicht weit..im richtigem Leben würde der einen Purzelbaum nach dem anderen schlagen.
So genug aufgeregt...

Hast du nicht gelesen: Klappe halten :mrgreen:

och..Onkelchen...gilt auch für dich

schumi791
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: Keine

Beitragvon schumi791 » 17.07.2017, 11:57

EnPa hat geschrieben:Sabber Sabber Sabber Schmatz Sabber

Grandioser Artikel. Richtig! Hamikton ist der Gott des Rennsports und an seine Genialität kommt keiner ansatzweise heran. Kritiker sind idiotische Neider und hey, sein Rennen zeigte das gesamte Genie Hamiltons.

Es war viel mehr die Quali, die Hamiltons Extraklasse zeigte. Denn Bottas wurde in der Quali von beiden Ferraris geschlagen und war dadurch nur auf P4 wodurch er durch die Gridstrafe von P9 ins Rennen gehen musste. Jene Ferrari hat Hamilton um eine halbe Sekunde distanziert. Da hat der Fahrer Hamilton also definitiv den Unterschied gemacht und die Differenz ist nicht gerade klein. Diese Leistung sollte man auch mal als Fan eines anderen Fahrers oder Teams anerkennen können.

Wenn das mal keine 1+++++++ von der Redaktion wird. Dabei hat Hamilton nichts im Rennen gerissen. Keine Uberholmanöver, keine Aktion... Einfach mit einem überlegenem Auto vorne weg fahren. Wir wissen, dass das mit einer 2 bewertet werden muss ;-)

Nein muss sie nicht. Hamilton war als es drauf ankam voll da und für keinen anderen Piloten in Reichweite. Diese Leistung sollte dann auch entsprechend honoriert werden. Bottas hat die Überlegenheit des Mercedes in der Quali z.B. nicht nutzen können.

Achso: Wer auf Parties fehen kann ist noch nicht ansatzweise bei Burn-Out-Syndromen. Aber gut, manche Deppen nutzen den Begriff halt unglaublich inflationär, um ihre "harte" Arbeit aufzuwerten. Eine Beleidigung für wahre Burn-Out-Patienten.

Ja und andere Deppen interpretieren in diesem kleinen Satz mehr rein, als tatsächlich gesagt wurde. Denn das Jemand, der kaum bis gar keine Partys feiert, stärker Burn-Out gefährdet ist als jene die regelmäßig Partys besuchen wurde gar nicht behauptet. Herr Nimmervoll hat lediglich geschrieben, dass es nicht allzu effektiv ist einem Burn-Out vorzubeugen in dem man sich nach der Arbeit hinlegt und es ruhig angeht. Er persönlich hält es für die effektivere Methode sich durch z.B. Partys vollkommen auszuklinken um den Kopf frei zu kriegen, hat dies allerdings nicht verallgemeinert.
Zuletzt geändert von schumi791 am 17.07.2017, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
Michael Schumacher will always be the greatest!
http://www.youtube.com/watch?v=Ka5FCLy14Uw
1994, 1995, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004

Dr_Witzlos
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: VET, RAI, MSC, VES, ALO, LEC
Lieblingsteam: Ferrari, RedBull

Beitragvon Dr_Witzlos » 17.07.2017, 11:58

Plauze hat geschrieben:Drei Seiten voll mit Kommentaren ganz offensichtlich schlecht ausgeschlafener und verbitterter Hamilton-Hasser (woher auch immer ihr dann noch die Energie nehmt, immer dasselbe zu schreiben) geben dem Autor der Kolumne recht. Hamilton hat am Wochenende alles richtig gemacht, den Punkterückstand auf Vettel maximal verkürzt und vor heimischem Publikum eine Bravourleistung abgeliefert. Man muss sein Gehabe neben der Strecke nicht mögen und kann es kindisch finden. Witzig und absurd wird es aber dann, wenn man auf diese Attitüden des Herrn Hamilton mit noch viel kindischeren Attitüden hier im Forum reagiert.

So genug aufgeregt...

Völliger Unfug. Wer normal denkt, klammert nicht eine ganz besonders stark ausgeprägte Begabung aus, wenn es darum geht, jemanden zu charakterisieren, obwohl dieser doch maßgeblich von dieser Begabung geprägt ist. Hamilton ist ein begnadeter Rennfahrer, und das gibt ihm die Möglichkeit, sein Leben um das Rennfahren herum zu gestalten wie er möchte und alles darauf auszurichten, seine Rennen möglichst gut zu absolvieren. Wäre er kein guter Rennfahrer, wäre er mutmaßlich auch ein anderer Mensch. Man kann das eine nicht vom anderen trennen.
Sein Leben ist nicht nicht das "richtige Leben", nur weil es nicht deinem Leben entspricht; sondern es ist das "richtige Leben" für ihn, und dabei schlägt er sich extrem gut, hat viele Millionen Euro auf dem Konto, jede Menge Bewunderer und Fans. Dass es so scheint, als schwebe er meilenweit über allem, liegt eben daran, dass er diese eine Sache so verdammt gut kann. Das ist nicht jedem gegeben, und weil du es nicht verstehen kannst und Hamilton so anders ist als du, wirkst du tatsächlich neidisch und hasserfüllt.

Ich bin kein großer Freund von Hamilton, aber in Silverstone hat er trotz oder gerade wegen der Rückschläge der vergangenen Wochen brachial zurückgeschlagen. Die Spannung in der WM ist eigentlich das beste, was einem als F1-Fan passieren kann. Leider sind viele so von ihrem Hamilton-Hass zerrüttet, dass sie diese sportlich höchst aufregende Situation gar nicht genießen können.

Also, Volltreffer, die Hamilton-"Kritiker" haben offensichtlich schlecht geschlafen. Ich glaube aber, auch Franz Tost, Claire Williams und Maurizio Arrivabene hatten nicht die beste aller Nächte, denn die Toro-Rosso-Boys zerschießen sich am liebsten immer noch selbst die Autos und ihre Rennen, Williams ist auf dem absteigenden Ast und Ferrari brauchte in Silverstone übermäßig riskante Strategien, um ansatzweise in Schlagdistanz zu Mercedes zu bleiben.

Das mag zwar in ganzen Stimmen und in größten teilen stimm ich dir zu. Sonst stimme ich immer mit herrn nimmervoll überein, aber er hat schlichtweg auch irgendwie Kvyat vergessen und honda war auch nicht grade mit glanzleistung unterwegs.

reiskocher_gtr_specv
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 17.07.2017, 12:02

Plauze hat geschrieben:Drei Seiten voll mit Kommentaren ganz offensichtlich schlecht ausgeschlafener und verbitterter Hamilton-Hasser (woher auch immer ihr dann noch die Energie nehmt, immer dasselbe zu schreiben) geben dem Autor der Kolumne recht.

Aber sonst geht's Dir schon noch ganz gut, was?
Bild

unclebernie
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: Räikkönen, Hamilton, Vandoorne

Beitragvon unclebernie » 17.07.2017, 12:04

Methusalix hat geschrieben:
So genug aufgeregt...

Hast du nicht gelesen: Klappe halten :mrgreen:

och..Onkelchen...gilt auch für dich

Och Hübscher. Du argumentierst - bekanntlich - wie ein Kindergartenkind. Da muss schon mehr kommen, um mich zu beeindrucken.
Korruption im Sport (Stand 2018)

1. FIA
2. Alle Schiedsrichter des Fußballs, der NBA und NFL

Quelle: Statista

daSilvaRC
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray

Beitragvon daSilvaRC » 17.07.2017, 12:05

jemand Popcorn? geht gleich los hier :D
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

unclebernie
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon unclebernie » 17.07.2017, 12:06

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:
Plauze hat geschrieben:Drei Seiten voll mit Kommentaren ganz offensichtlich schlecht ausgeschlafener und verbitterter Hamilton-Hasser (woher auch immer ihr dann noch die Energie nehmt, immer dasselbe zu schreiben) geben dem Autor der Kolumne recht.

Er hat doch Recht.

1. FIA

unclebernie
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon unclebernie » 17.07.2017, 12:08

daSilvaRC hat geschrieben:jemand Popcorn? geht gleich los hier :D

Und wir hatten früher nur Tiesto74 (so war doch sein Name) - den Heidfeld Fanatiker.

1. FIA

reiskocher_gtr_specv
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 17.07.2017, 12:14

Er hat doch Recht.

Ich möchte mal kurz meinen Beitrag wiederholen:
reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Das war ein HAM-Festival in Silverstone, eine grandiose Leistung.
Die hergeleitete VET-Geburtstagsstory war völliger Unsinn.
Das Fernbleiben in London war trotzdem Murks.
Aber wenigstens hat HAM nichts "unterschrieben".
Boulevard-Presse schimpft über Boulevard-Presse, priceless.

An der Kritik bzgl. London möchte ich gerne festhalten, ist einfach meine Meinung.
Ansonsten würde ich gerne wissen, welcher Teil meines Beitrags einen "schlecht ausgeschlafenen und verbitterten Hamilton-Hasser" kennzeichnet.
Bild

Plauze
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Plauze » 17.07.2017, 12:14

Danke für deine rührende Nachfrage. Um mich brauchst du dir keine Sorgen zu machen, reiskocher.
Ich habe nicht Schaum vorm Mund, sobald ein Fahrer für eine besonders gute Leistung verdientermaßen gelobt wird, nur weil's nicht mein Lieblingsfahrer ist. Du brauchst dich auch nicht angesprochen zu fühlen von meinem Beitrag, da ich doch recht konkret Kritik angebracht habe.

unclebernie
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon unclebernie » 17.07.2017, 12:16

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Aber sonst geht's Dir schon noch ganz gut, was?

Er hat doch Recht.

Ich möchte mal kurz meinen Beitrag wiederholen:
reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Das war ein HAM-Festival in Silverstone, eine grandiose Leistung.
Die hergeleitete VET-Geburtstagsstory war völliger Unsinn.
Das Fernbleiben in London war trotzdem Murks.
Aber wenigstens hat HAM nichts "unterschrieben".
Boulevard-Presse schimpft über Boulevard-Presse, priceless.

An der Kritik bzgl. London möchte ich gerne festhalten, ist einfach meine Meinung.
Ansonsten würde ich gerne wissen, welcher Teil meines Beitrags einen "schlecht ausgeschlafenen und verbitterten Hamilton-Hasser" kennzeichnet.

Du warst ja nicht inkludiert.

1. FIA

Plauze
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Plauze » 17.07.2017, 12:16

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Ansonsten würde ich gerne wissen, welcher Teil meines Beitrags einen "schlecht ausgeschlafenen und verbitterten Hamilton-Hasser" kennzeichnet.

Ach, reisi, im Schuhladen ziehst du dir doch auch nicht jeden Schuh an, nur weil sie gerade rumliegen. Es sollte bei einem kurzen Überblick über den bisherigen Threadverlauf ziemlich deutlich sein, wen ich gemeint habe.

reiskocher_gtr_specv
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 17.07.2017, 12:36

Sorry, aber ich mag diese Pauschalisierungen überhaupt nicht, auch und gerade die nicht, wo man sich selbst aussuchen kann bzw. muss, ob man nun zu der kritisierten Gruppe gehört oder nicht.
Insofern wäre es besser gewesen, den Eingangssatz bei Deinem Beitrag einfach wegzulassen, denn die Konkretisierung danach kann man auch (nur) als Beispiel verstehen, ohne dass weitere Beteiligte explizit ausgeschlossen werden.

Das mag jetzt empfindlich wirken und ist es wahrscheinlich auch. Das Ganze gründet sich aber auf eher üblen Erfahrungen, die sich aus Diskussionen an anderen Stellen ergeben haben.
Bild

Zurück zu „Kolumnen-Kommentare“