1. Rennen: Der Große Preis von Australien

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2017 archiviert

Moderator: Mods

MarM
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: 1. Rennen: Der Große Preis von Australien

Beitragvon MarM » 26.03.2017, 09:56

Since 88 hat geschrieben:
MarM hat geschrieben:Wenn Vettel Hamilton auf der Strecke hätte überholen können (wann hatten wir das bitte zuletzt, 2012?) wäre die F1 fast perfekt.

Dann hätte Hamilton auch Verstappen überholen können und das Rennen wäre komplett anders verlaufen.

Ich halte die Verbrößerung der Flügel nach wie vor für großen Mist. Die hätten im Gegenteil kleiner werden müssen, mindestens um so viel, dass sie den Vorteil der breiteren Reifen ausgleichen, besser mehr.

Tja man sollte vorsichtig mit seinen Wünschen sein, ne :D Ne also ich denke wenn ich mir wünsche überholen geht einfacher betrifft das auch alle Fahrer, selbst einen LH im Benz.
Die Flügel ist echt so eine Sache: ich sag schon seit Jahren: Die Dinger sind absolut aus dem Ruder gelaufen. 3 Flaps maximal, und gerade müssen die sein. Wie sie 2009 eigentlich waren. Damit wäre schon extrem viel geholfen.
Bild
Bild
Bild

Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari

Ferrari per sempre!
Forza KSC

Plauze
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitragvon Plauze » 26.03.2017, 09:57

Brod hat geschrieben:
don michele hat geschrieben:Der war das ganze Rennen schneller. Alonso fuhr um 1,30, Ocon fährt auf Anhieb 1,28,9

Na dann kann man ihn ja einfach rausnehmen XP

Auch Überholversuch genannt...
Geht halt nicht immer gut, Absicht unterstellen und den anderen Fahrer unflätig beschimpfen (nicht du) muss man ja trotzdem nicht.
Alles kann passieren. Und das ist auch gut so.

Brod
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitragvon Brod » 26.03.2017, 10:01

Plauze hat geschrieben:Auch Überholversuch genannt...
Geht halt nicht immer gut, Absicht unterstellen und den anderen Fahrer unflätig beschimpfen (nicht du) muss man ja trotzdem nicht.

Nichts davon habe ich getan. Ein Fehler wie er auch Alonso schon passiert ist. Kommt vor..sollte es aber nicht, egal wie viel schneller man ist.
Did perpetual happiness in the GardenofEden maybe get so boring that eating the apple was justified?

motorsportfan88

Beitragvon motorsportfan88 » 26.03.2017, 11:17

RossoPerSempre hat geschrieben:Ich fand das Rennen absolut klasse, und das nicht nur wegen des Ferrari-Sieges. Gerade die langen Kämpfe zwischen Alonso-Ocon und Hamilton-Verstappen fand ich deutlich besser als die letztjährigen Vorbeifahrmanöver. Jetzt muss man halt wieder richtig gut überholen können, und die Fahrer werden physisch nun endlich wieder richtig gefordert. So muss die F1 wieder sein! :thumbs_up:

Aber klar, dass die ewigen Jammerer hier wieder all ihre Gedanken reinschreiben müssen...

Ist klar das du das Rennen klasse fandest. Feiert das habt ihr verdient, aber das Rennen war eine absolute Katastrophe.

Deine Beispiele sind völliger Mumpitz!
Das einige richtige Manöver war Perez an Sainz. Sainz musste voll bremsen sonst Doppelausfall. (Drs)

Alonso war so langsam wegen Problemen.

Hamilton hatte keinen Zweikampf mit Verstappen, er war nie so nah dran einen einzuleiten. (mit neuen Reifen gegen tote Ultrasofts und einen Wagen der 1 sec. schneller ist)

Ich hoffe in China und Bahrain passiert was, sonst wird das ganz Finster dieses Jahr.
Nicht umsonst soll DRS ja schon in der Saison verstärkt werden, weil man schon von den Testfahrten wusste das nix mehr geht.

Since 88
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Since 88 » 26.03.2017, 11:24

motorsportfan88 hat geschrieben:Nicht umsonst soll DRS ja schon in der Saison verstärkt werden, weil man schon von den Testfahrten wusste das nix mehr geht.

Besser wäre, die Zonen abzuschaffen und DRS in jedem Sektor zu erlauben, in dem der Abstand im Sektor davor unter 1s lag. Wann und ob die Fahrer dann den Knopf drücken, ist ihre Entscheidung.
Das neue Deppenspiel: Wir töten ein Akkusativ.

Illuminati
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Leclerc, Verstappen, Norris
Lieblingsteam: Ferrari, McLaren

Beitragvon Illuminati » 26.03.2017, 11:31

Ich freue mich sehr über das Ergebnis, aber ja, dass Rennen war stinklangweilig, es ist einfach nichts passiert, niemand kam an irgendwem vorbei, Strategiespannung gleich Null, nur der Sieger hat den worst case verhindert.
Bild
Bild

RossoPerSempre
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari, per sempre..

Beitragvon RossoPerSempre » 26.03.2017, 11:36

motorsportfan88 hat geschrieben:...

Wie ich schon sagte, typisch Jammerer. Gibt es wenige Überholmanöver, ist gleich alles ganz schlecht. Nur weil die neue F1 jetzt sich wieder mehr auf Zweikämpfe (ja auch VES gegen HAM war so einer, nur war HAM einfach nicht gut genug zum Überholen) über lange Distanzen erstreckt statt pure Kurzweiligkeit, wird jetzt schon wieder gejammert ohne Ende nie. Nicht wenige von denen sind dieselben, die sich die letzten Jahre über die verschleißenden Reifen aufgeregt haben. Jetzt haben wir endlich wieder Reifen, die mehr Attake erlauben, ist es auch wieder nicht recht. Schon alleine die enormen Kurvengeschwindigkeiten haben mich jetzt schon im Fan-Sein um gefühlte 10 Jahre jünger gemacht.^^

RedBull_Formula1
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon RedBull_Formula1 » 26.03.2017, 11:57

motorsportfan88 hat geschrieben:
RossoPerSempre hat geschrieben:Ich fand das Rennen absolut klasse, und das nicht nur wegen des Ferrari-Sieges. Gerade die langen Kämpfe zwischen Alonso-Ocon und Hamilton-Verstappen fand ich deutlich besser als die letztjährigen Vorbeifahrmanöver. Jetzt muss man halt wieder richtig gut überholen können, und die Fahrer werden physisch nun endlich wieder richtig gefordert. So muss die F1 wieder sein! :thumbs_up:

Aber klar, dass die ewigen Jammerer hier wieder all ihre Gedanken reinschreiben müssen...

Ist klar das du das Rennen klasse fandest. Feiert das habt ihr verdient, aber das Rennen war eine absolute Katastrophe.

Das einige richtige Manöver war Perez an Sainz. Sainz musste voll bremsen sonst Doppelausfall. (Drs)

Hamilton hatte keinen Zweikampf mit Verstappen, er war nie so nah dran einen einzuleiten. (mit neuen Reifen gegen tote Ultrasofts und einen Wagen der 1 sec. schneller ist)

Ich hoffe in China und Bahrain passiert was, sonst wird das ganz Finster dieses Jahr.
Nicht umsonst soll DRS ja schon in der Saison verstärkt werden, weil man schon von den Testfahrten wusste das nix mehr geht.

So mancher Mercedes Sieg zwischen 2014 und 2016 war eine noch größere länger anhaltende Katastrophe und Folter für jeden F1 Fan.
"When you point your visionary bow towards a star and spread your wings to reach an unreachable height, thirsty for perfection and rebellious against mediocrity, you have within the mysterious spring of an ideal" - Jose Ingenieros

Since 88
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Since 88 » 26.03.2017, 12:15

RedBull_Formula1 hat geschrieben:So mancher Mercedes Sieg zwischen 2014 und 2016 war eine noch größere länger anhaltende Katastrophe und Folter für jeden F1 Fan.

Die Vettel-Red-Bull-Serie und die Schumacher-Ferrari-Serie waren ab irgendeinem Punkt auch nicht besser. Irgendwann drückt man jedem beliebigen Gegner die Daumen, damit endlich mal wieder was anderes passiert.

Perfekt waren die 90er: Keine WM-Serie länger als 2 Jahre, und in den meisten Jahren war kein Team völlig unschlagbar vorn. Diese Zeit vermisse ich.
Das neue Deppenspiel: Wir töten ein Akkusativ.

Kimi0804
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: RAI, BUT, VAN
Lieblingsteam: McLaren

Beitragvon Kimi0804 » 26.03.2017, 13:15

Bild

"Früher hatte ich Respekt vor Bernie. Dann wurde ich acht Jahre alt und war plötzlich größer als er."

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 26.03.2017, 13:16

Ich nehme mal an, Du meinst dieses Video :lol: :mrgreen:
https://www.facebook.com/CentralF1/vide ... 192297978/
Bild

RossoPerSempre
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon RossoPerSempre » 26.03.2017, 13:41

Jetzt wo ich mir gerade die Wiederholung vom Rennen ansehe muss ich auch noch weiters loswerden wie schön viel bunter das Feld geworden ist, und wie geil die Onboards im Jahr 2017 geworden sind (sowohl alleinfahrend als auch hinter anderen Autos herfahrend). :D :heartbeat:

motorsportfan88

Beitragvon motorsportfan88 » 26.03.2017, 14:25

RedBull_Formula1 hat geschrieben:
motorsportfan88 hat geschrieben:

So mancher Mercedes Sieg zwischen 2014 und 2016 war eine noch größere länger anhaltende Katastrophe und Folter für jeden F1 Fan.

Habe ich nie bestritten, nur ist das kein Grund hier ein ordentliches Rennen bei zu reden oder?
Das war es nicht!

RossoPerSempre
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon RossoPerSempre » 26.03.2017, 14:37

motorsportfan88 hat geschrieben:Habe ich nie bestritten, nur ist das kein Grund hier ein ordentliches Rennen bei zu reden oder?
Das war es nicht!

Gilt aber auch nur für dich. Jedenfalls war das heutige Rennen endlich wieder ein ähnliches wie in den 00er-Jahren, wo die Fahrer zumindest zeitweise attackieren konnten, und Überholen wieder zu einer Herausforderung wird. Das was die F1 eben ausmacht. Wer unbedingt Überholmanöver und lahme Kisten ohne Aerodynamik sehen will soll doch Kartfahren gehen. :mrgreen:

Illuminati
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Leclerc, Verstappen, Norris
Lieblingsteam: Ferrari, McLaren

Beitragvon Illuminati » 26.03.2017, 14:40

RossoPerSempre hat geschrieben:
motorsportfan88 hat geschrieben:Habe ich nie bestritten, nur ist das kein Grund hier ein ordentliches Rennen bei zu reden oder?
Das war es nicht!

Gilt aber auch nur für dich. Jedenfalls war das heutige Rennen endlich wieder ein ähnliches wie in den 00er-Jahren, wo die Fahrer zumindest zeitweise attackieren konnten, und Überholen wieder zu einer Herausforderung wird. Das was die F1 eben ausmacht. Wer unbedingt Überholmanöver und lahme Kisten ohne Aerodynamik sehen will soll doch Kartfahren gehen. :mrgreen:

Man muss halt mal schauen, wie sich das ganze auf anderen Strecken entwickelt. Klar, zwischenzeitlich war es mit DRS wirklich lächerlich einfach, aber die andere extreme, dass man sich im Prinzip nur den Start, den Boxenstop und die Zieleinfahrt anschauen kann um alles gesehen zu haben ist halt auch nicht das wahre. Mal schauen, wie es sich auf Kursen wie China oder so verhält, vielleicht geht es da ja dann auch durch das verstärkte DRS schon wieder mehr rund. :mrgreen: :thumbs_up: Ich habe aber vollstes Vertrauen in Liberty Media, dass sie ein super Produkt über die Jahre auf die Beine stellen.
Bild
Bild

Zurück zu „2017“