Umfrage: F1-Punktesystem?

Hier können die Nutzer des formel1.de-Forums die kommenden Rennen tippen!

Moderator: Mods

Antworten

Sollen die Punkte nach dem Vorbild der F1 vergeben werden?

Umfrage endete am 04.03.2017, 18:23

Ja
10
63%
Nein
6
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Beiträge: 6528
Registriert: 07.01.2007, 20:33
Lieblingsfahrer: All Underdogs
Lieblingsteam: All Underdogs
Wohnort: Jenseits von Gut und Böse
Kontaktdaten:

Umfrage: F1-Punktesystem?

Beitrag von CP-vs-MS » 14.01.2017, 18:23

Sollen die Punkte nach dem Vorbild der F1 vergeben werden? Der beste Tipper eines Wochenendes erhält 25 Punkte, der zweitbeste 18, der drittbeste 15... der zehntbeste einen Punkt, alle weiteren 0 Punkte.
Das Tippspiel hat am Ende der Saison der Spieler mit den meisten Punkten gewonnen.
formel1.de Tippspiel Moderation

>>Zum Tippspiel 2019<<

Benutzeravatar
Wester
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 7131
Registriert: 23.05.2010, 16:17
Lieblingsfahrer: Perez, Karam
Lieblingsteam: Force India

Re: Umfrage: F1-Punktesystem?

Beitrag von Wester » 16.01.2017, 21:34

Würde mir dann aber nebenbei noch das alte Punktesystem nebenher wünschen, damit man sieht wie man am Wochenende abgeschnitten hat.
Bild
Bild

Benutzeravatar
evosenator
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 29935
Registriert: 23.03.2008, 23:51
Lieblingsfahrer: Lec,Vet,Ham
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: F1-Punktesystem?

Beitrag von evosenator » 17.01.2017, 23:09

uiuiui....gewagte Sache.
Weiss noch nicht genau, wie ich zu dem ganzen stehen soll, aber ehrlich gesagt: einen Reiz hätte das ganze schon..

Man darf einfach nicht vergessen, dass maximal pro Rennwochende nur 10 User punkten. Keine Ahnung, wenn sich jemand in den ersten 4 Rennen 4 Nuller abholt. Macht dieser noch weiter? Spielt s überhaupt ne Rolle, wenn einige aussteigen?

Bin hin und her gerissen

Suche Tippspielpartner, Miavenga :D

Benutzeravatar
Wester
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 7131
Registriert: 23.05.2010, 16:17
Lieblingsfahrer: Perez, Karam
Lieblingsteam: Force India

Re: Umfrage: F1-Punktesystem?

Beitrag von Wester » 18.01.2017, 15:24

Das wäre auch mein Bedenken, dass manche aussteigen könnten bei 4 Nuller. Die Ausstiegsquote ist aber sowieso schon recht hoch glaube ich. Ich bin aber wie immer motiviert dabei :p
Bild
Bild

Benutzeravatar
scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 16497
Registriert: 01.11.2010, 17:39
Wohnort: So weit im Süden-schon fast wieder im Norden

Re: Umfrage: F1-Punktesystem?

Beitrag von scott 90 » 18.01.2017, 17:19

Wester hat geschrieben:Das wäre auch mein Bedenken, dass manche aussteigen könnten bei 4 Nuller. Die Ausstiegsquote ist aber sowieso schon recht hoch glaube ich. Ich bin aber wie immer motiviert dabei :p
Kommt sicherlich auch darauf an wie viele am Ende mittippen. Grundsätzlich wäre es meiner Meinung nach zumindest den Versuch wert.
Was mich auch interessieren würde, wie groß der Einfluss dieses Systems auf das Endergebniss aus dem letzten Jahr hätte.
Müsste man sich eventuell mal nachrechnen.

Wobei mich dabei natürlich noch interessieren würde, nach welchem System will man den besten Tipper des Wochenendes eigentlich bestimmen? Nach dem aktuellen Punktesystem?
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Benutzeravatar
evosenator
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 29935
Registriert: 23.03.2008, 23:51
Lieblingsfahrer: Lec,Vet,Ham
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: F1-Punktesystem?

Beitrag von evosenator » 18.01.2017, 17:26

Miavenga hat geschrieben:
evosenator hat geschrieben:Suche Tippspielpartner, Miavenga :D
Gute Argumentation :thumbs_up:

Dein Wunsch ist auch mein Wunsch, evosenator :D

Das erste Winner Team steht somit parat 8)
Superb !!!!

Benutzeravatar
hawkeye
Nachwuchspilot
Beiträge: 360
Registriert: 20.05.2009, 14:21
Lieblingsfahrer: Alonso. Hulk. lec.
Lieblingsteam: Ferrari per sempre
Wohnort: Schiffweiler

Re: Umfrage: F1-Punktesystem?

Beitrag von hawkeye » 24.01.2017, 19:37

also ich bin dafür.
Hab dieses jahr wieder richtig bock mitzumachen seit glaub 2011oder 2012 :facepalm:


MFG Hawkeye
Bild

Benutzeravatar
Fernando_Alonso_YEAH
Kartfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 28.11.2012, 17:19
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
Lieblingsteam: McLaren-Honda

Re: Umfrage: F1-Punktesystem?

Beitrag von Fernando_Alonso_YEAH » 23.03.2017, 08:38

Ich finde die Idee gut. Bringt frischen Wind rein. Die Aussteigerquote war zuletzt imemr hoch, sollte also keinen fundamentalen Unterschied machen.

Zudem positiv:
Vergisst man mal ein WE zu tippen, so hält sich der Schaden im Vergleich zu früher stark in Grenzen.

Daumen hoch von mir....
„Ich brauche keine Wunder, ich mache meine Wunder mit richtigen Gesetzen."

Antworten