Umfrage: F1-Punktesystem?
Moderator: Mods
- CP-vs-MS
- Tippspiel-Mod
- Lieblingsfahrer: All Underdogs
- Lieblingsteam: All Underdogs
Sollen die Punkte nach dem Vorbild der F1 vergeben werden? Der beste Tipper eines Wochenendes erhält 25 Punkte, der zweitbeste 18, der drittbeste 15... der zehntbeste einen Punkt, alle weiteren 0 Punkte.
Das Tippspiel hat am Ende der Saison der Spieler mit den meisten Punkten gewonnen.
Das Tippspiel hat am Ende der Saison der Spieler mit den meisten Punkten gewonnen.
Anzeige
- Wester
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Perez, Karam
- Lieblingsteam: Force India
Re: Umfrage: F1-Punktesystem?
Würde mir dann aber nebenbei noch das alte Punktesystem nebenher wünschen, damit man sieht wie man am Wochenende abgeschnitten hat.

- evosenator
- Formel1.de-Legende
- Lieblingsfahrer: Lec,Vet,Ham
- Lieblingsteam: Ferrari
uiuiui....gewagte Sache.
Weiss noch nicht genau, wie ich zu dem ganzen stehen soll, aber ehrlich gesagt: einen Reiz hätte das ganze schon..
Man darf einfach nicht vergessen, dass maximal pro Rennwochende nur 10 User punkten. Keine Ahnung, wenn sich jemand in den ersten 4 Rennen 4 Nuller abholt. Macht dieser noch weiter? Spielt s überhaupt ne Rolle, wenn einige aussteigen?
Bin hin und her gerissen
Suche Tippspielpartner, Miavenga
Weiss noch nicht genau, wie ich zu dem ganzen stehen soll, aber ehrlich gesagt: einen Reiz hätte das ganze schon..
Man darf einfach nicht vergessen, dass maximal pro Rennwochende nur 10 User punkten. Keine Ahnung, wenn sich jemand in den ersten 4 Rennen 4 Nuller abholt. Macht dieser noch weiter? Spielt s überhaupt ne Rolle, wenn einige aussteigen?
Bin hin und her gerissen
Suche Tippspielpartner, Miavenga

- Wester
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Perez, Karam
- Lieblingsteam: Force India
Das wäre auch mein Bedenken, dass manche aussteigen könnten bei 4 Nuller. Die Ausstiegsquote ist aber sowieso schon recht hoch glaube ich. Ich bin aber wie immer motiviert dabei :p

- scott 90
- Rennsportlegende
Kommt sicherlich auch darauf an wie viele am Ende mittippen. Grundsätzlich wäre es meiner Meinung nach zumindest den Versuch wert.Wester hat geschrieben:Das wäre auch mein Bedenken, dass manche aussteigen könnten bei 4 Nuller. Die Ausstiegsquote ist aber sowieso schon recht hoch glaube ich. Ich bin aber wie immer motiviert dabei :p
Was mich auch interessieren würde, wie groß der Einfluss dieses Systems auf das Endergebniss aus dem letzten Jahr hätte.
Müsste man sich eventuell mal nachrechnen.
Wobei mich dabei natürlich noch interessieren würde, nach welchem System will man den besten Tipper des Wochenendes eigentlich bestimmen? Nach dem aktuellen Punktesystem?

RIP #77DW #17JB #25JW
- evosenator
- Formel1.de-Legende
- Lieblingsfahrer: Lec,Vet,Ham
- Lieblingsteam: Ferrari
Superb !!!!Miavenga hat geschrieben:Gute Argumentationevosenator hat geschrieben:Suche Tippspielpartner, Miavenga![]()
![]()
Dein Wunsch ist auch mein Wunsch, evosenator
Das erste Winner Team steht somit parat
- hawkeye
- Nachwuchspilot
- Lieblingsfahrer: Alonso. Hulk. lec.
- Lieblingsteam: Ferrari per sempre
also ich bin dafür.
Hab dieses jahr wieder richtig bock mitzumachen seit glaub 2011oder 2012
MFG Hawkeye
Hab dieses jahr wieder richtig bock mitzumachen seit glaub 2011oder 2012

MFG Hawkeye

- Fernando_Alonso_YEAH
- Kartfahrer
- Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
- Lieblingsteam: McLaren-Honda
Ich finde die Idee gut. Bringt frischen Wind rein. Die Aussteigerquote war zuletzt imemr hoch, sollte also keinen fundamentalen Unterschied machen.
Zudem positiv:
Vergisst man mal ein WE zu tippen, so hält sich der Schaden im Vergleich zu früher stark in Grenzen.
Daumen hoch von mir....
Zudem positiv:
Vergisst man mal ein WE zu tippen, so hält sich der Schaden im Vergleich zu früher stark in Grenzen.
Daumen hoch von mir....
„Ich brauche keine Wunder, ich mache meine Wunder mit richtigen Gesetzen."