Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Hier können die Nutzer des formel1.de-Forums die kommenden Rennen tippen!

Moderator: Mods

CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Lieblingsfahrer: All Underdogs
Lieblingsteam: All Underdogs
Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon CP-vs-MS » 02.07.2016, 17:57

Auch wenn es noch gut drei Wochen bis zum Ungarn GP sind, so möchten wir bereits jetzt auf zwei Dinge hinweisen:

1. Die Anmeldung der Teams ist nur noch bis zu diesem Rennen möglich. Wer also bis dahin noch in keinem Team ist und noch eines gründen möchte, hat nun noch drei Wochen Zeit dafür. Danach ist dies ausgeschlossen.

2. Die Auswertung des GP von Ungarn erfolgt erst am darauffolgenden Montag, da sowohl Pole als auch ich an diesem Wochenende verhindert sind. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Desweiteren weisen wir nochmals auf den bereits von Miavenga angesprochenen Punkt des Tipps auf das Grid hin und die damit verbundene Berücksichtigung von Strafversetzungen. Erschreckend viele User haben im Grid-Tipp Vettel und Rosberg auf vordere, für sie völlig unerreichbare Positionen getippt. Rosberg ist hierbei unter Umständen noch auszuklammern, da es sich hierbei um eine spontane Entscheidung kurz vor dem Qualifying handelte. Vettels Bestrafung stand aber bereits einige Tage vor dem Wochenende fest.
Deshalb nochmal der Hinweis: Die Top10 beziehen sich nicht unbedingt auf das Endergebnis des Qualifyings, sondern sind die Startaufstellung vom Rennen.
formel1.de Tippspiel Moderation

>>Zum Tippspiel 2019<<

Virtuez
Testfahrer
Lieblingsfahrer: ALO|RAI|RIC|MAG
Lieblingsteam: McLaren Renault

Beitragvon Virtuez » 03.07.2016, 20:28

CP-vs-MS hat geschrieben:__________________________________________________________________________

Desweiteren weisen wir nochmals auf den bereits von Miavenga angesprochenen Punkt des Tipps auf das Grid hin und die damit verbundene Berücksichtigung von Strafversetzungen. Erschreckend viele User haben im Grid-Tipp Vettel und Rosberg auf vordere, für sie völlig unerreichbare Positionen getippt. Rosberg ist hierbei unter Umständen noch auszuklammern, da es sich hierbei um eine spontane Entscheidung kurz vor dem Qualifying handelte. Vettels Bestrafung stand aber bereits einige Tage vor dem Wochenende fest.
Deshalb nochmal der Hinweis: Die Top10 beziehen sich nicht unbedingt auf das Endergebnis des Qualifyings, sondern sind die Startaufstellung vom Rennen.

Erstmal danke an euch für die Arbeit und Mühe. :thumbs_up:

Finde das ein bisschen blöd. Ich denke man hat nicht immer die aktuellen Strafen im Kopf, da man manchmal unter der Woche nicht viel mit F1 verbringt. Vllt wäre es ja eine Idee für nächstes Jahr, wirklich nur Q3 statt Grid zu tippen.
When the history books are written, Alonso’s name will be writ large as one of the sport’s all-time greats.

daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray

Beitragvon daSilvaRC » 09.07.2016, 09:05

Virtuez hat geschrieben:
Erstmal danke an euch für die Arbeit und Mühe. :thumbs_up:

Finde das ein bisschen blöd. Ich denke man hat nicht immer die aktuellen Strafen im Kopf, da man manchmal unter der Woche nicht viel mit F1 verbringt. Vllt wäre es ja eine Idee für nächstes Jahr, wirklich nur Q3 statt Grid zu tippen.

Hatten wir vor 2 Jahren so, auf Wunsch der Userschaft, wurde das geändert.
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

RB2cc9
Simulatorfahrer

Beitragvon RB2cc9 » 09.07.2016, 13:10

Miavenga hat geschrieben:
CP-vs-MS hat geschrieben:Strafversetzungen nach dem Qualifying müssen berücksichtigt werden, es zählt nicht automatisch das Ergebnis aus Q3.

Das gilt an alle, die meinen das Vettel auf P3 (bzw. P6 mit Strafversetzung P11 :lol: ) im Grid steht....
Leute, das geht nicht...Vettel kann nicht im Grid auf P3 stehen wenn er eine +5 bekommt.... :facepalm:

Genaugenommen geht das sogar. Wenn Vettel nach der Strafversetzung auf P6 steht und alle 5 Fahrer vor ihm auch +5 bekommen, ist er wieder auf Pole.

Falls hier ein Rennkommissar mit liest, kann er mich gerne bestätigen, aber es ist schon häufiger vorgekommen, dass ein Fahrer nicht seine vollen Positionen zurück musste, weil ein anderer auch eine Strafe bekommen hat.

Aber ich glaube nicht, dass das der Gedanke bei denjenigen Tippern war.

de_els
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: MSC Vet
Lieblingsteam: Ferrari

Beitragvon de_els » 14.07.2016, 09:23

Guten Morgen,

ich habe mal meinen Punktestand mit meiner Rechnung verglichen und festgestellt, dass mir 30 Punkte beim letzten GP von Großbritannien fehlen.
Meine Rechnung: Grid: 160, Rennen: 120, Zusatzpunkte: 0. Vielleicht könnt ihr das nochmal überprüfen.

Mission Verbesserung

CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod

Beitragvon CP-vs-MS » 09.10.2016, 12:50

Auf Grund des Mercedes-Protest erfolgt die Auswertung erst bei der Bekanntgabe des offiziellen Ergebnisses, da ich mir eine eventuelle Korrekturmaßnahme ersparen möchte. Ich bitte um Verständnis.

>>Zum Tippspiel 2019<<

rogogock_MSC
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: MSC, RAI, ALO, RIC, VER

Beitragvon rogogock_MSC » 14.10.2016, 09:07

Ja mach dir doch keine Hektik, ihr macht sowieso so viel fürs Tippspiel und das alles meistens ohne Lob. Von demher, ihr macht echt super Arbeit. :)
Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf.
- Oscar Wilde

BildBild

CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod

Beitragvon CP-vs-MS » 20.10.2016, 00:49

Nachdem Mercedes den Protest ja dann doch recht schnell wieder zurück genommen hat (ohne, dass ich das mitbekommen habe :sweat: ), ist nun auch endlich das Ergebnis der letzten Runde online.

>>Zum Tippspiel 2019<<

F1-Fan Dodo
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Vettel, Räikkönen, Ricciardo

Beitragvon F1-Fan Dodo » 20.10.2016, 21:34

Könnte ich jetzt z.B. beim USA-GP einfach meine 3 WM-Tipps abgeben für die Fahrer?

Und kann ich jetzt auch noch Mercedes für die Konstrukteure eintragen obwohl sie es schon sind?

CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod

Beitragvon CP-vs-MS » 21.10.2016, 19:56

F1-Fan Dodo hat geschrieben:Könnte ich jetzt z.B. beim USA-GP einfach meine 3 WM-Tipps abgeben für die Fahrer?

Selbstverständlich! Es sind sämtliche Kombinationen möglich, aber halt nur ein mal.

Und kann ich jetzt auch noch Mercedes für die Konstrukteure eintragen obwohl sie es schon sind?

Auch das kannst du. Das ist nun mal der Nachteil des Systems, wenn man die ganze Saison über den WM bestimmen darf und die Meisterschaft schon vorzeitig entschieden wird.

>>Zum Tippspiel 2019<<

PolePosition
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod

Beitragvon PolePosition » 22.10.2016, 00:54

Hallo Tippspieler,

die Auswertung für den USA GP wird vermutlich erst am nächsten Wochenende erfolgen. Der GP findet für mich am Montag morgen um 5 statt und ich denke nicht, dass ich unter der Woche dazu kommen werde, die Tipps auszuwerten. Danke für euer Verständnis.
What Goes Around Comes Around

DC21
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Coulthard, Button, Ricciardo
Lieblingsteam: McLaren und Williams

Beitragvon DC21 » 22.10.2016, 10:53

PolePosition hat geschrieben:Hallo Tippspieler,

die Auswertung für den USA GP wird vermutlich erst am nächsten Wochenende erfolgen. Der GP findet für mich am Montag morgen um 5 statt und ich denke nicht, dass ich unter der Woche dazu kommen werde, die Tipps auszuwerten. Danke für euer Verständnis.

Wo treibst du dich denn rum, wo der GP schon mal in "deinem" Bundesstaat ausgetragen wird?

Aber trotzdem vollstes Verständnis und ein dickes Danke für die Tippspielleiter!!!
Button-Fanclub "Jenson is the smartest"
Bild

PolePosition
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod

Beitragvon PolePosition » 23.10.2016, 01:05

DC21 hat geschrieben:Wo treibst du dich denn rum, wo der GP schon mal in "deinem" Bundesstaat ausgetragen wird?

Aber trotzdem vollstes Verständnis und ein dickes Danke für die Tippspielleiter!!!

Danke für die Blumen.

Ich bin gerade im Paradies :rotate: -> viewtopic.php?f=14&t=630&start=645#p1799357

PolePosition
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod

Beitragvon PolePosition » 31.10.2016, 06:17

Die Bestrafung Vettels werde ich natürlich entsprechend berücksichtigen. Weiß nur noch nicht genau, wann ich dazu kommen werde. XP

rogogock_MSC
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: MSC, RAI, ALO, RIC, VER

Beitragvon rogogock_MSC » 13.11.2016, 09:37

Ach was ärgern mein Cousin und ich uns dass wir gestern den ganzen verdammten Tag unterwegs waren... So schnell vergisst mans tippen.
Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf.
- Oscar Wilde

BildBild

Zurück zu „Tippspiel 2016“