OK, dann mache ich mal den Anfang. Für mich ist der Supersportwagen aller Supersportwagen der Ferrari F80!
Da kann für mich weder der Bugatti Chiron, noch der Lamborghini Veneno mithalten. Der Veneno ist sicher schon mehr "racer", als der Bugatti Chiron, denn letztere ist für meinen Geschmack viel zu "massiv" und schwer für einen Supersportwagen, der auch auf einer anspruchsvollen Rennstrecke eine absolute Topleistung bringen soll. Bugatti setzt lediglich auf extrem große Motoren, um in Sachen Höchstgeschwindigkeit rekordfähig zu sein. Dieses Konzept finde ich allerdings nicht besonders anspruchsvoll und schon gar nicht innovativ!
Den Lamborghini Veneno finde ich allerdings alles andere als "schön anzusehen". Er wirkt auf mich völlig zerklüftet und unharmonisch!
Der Lamborghini Aventador bringt zwar nicht seine Leistung, hat aber im Gegensatz zum Veneno ein sehr gelungenes Design.
Bei dem Ferrari F80 stimmt einfach alles für mich und deshalb ist er für mich der Supersportwagen schlechthin!
Er hat zwar sicher ein extremes Design, dennoch absolut harmonisch schön, one "zerklüftet" zu wirken. Selbst die sehr weit in die Frontpartie gezogene, extrem lange Scheibe erscheint zwar aggressiv, aber zugleich optisch absolut harmonisch mit der Rest der Form. Weg vom Design, hin zu seiner Leistung. In keinem anderen Supersportwagen steckt so viel innovative Technik, welche übrigens auch aus der Formel 1 stammt.
Ferrari F80:

Ich finde das Auto ist ein absoluter Hingucker!
Hmmm, wenn ich jetzt überlegen würde, welcher Supersportwagen bei mir auf Platz zwei landen würde, dann wäre es wohl ein McLaren.
Und jetzt die Frage was ist euer Favorit unter den Supersportwagen und wie gefällt euch der Ferrari F80 in Sachen "Performance" und Design?