Alfa Romeo Racing

Moderator: Mods

turbocharged
Rekordchampion
Rekordchampion

Re: Sauber F1 Team

Beitragvon turbocharged » 29.05.2016, 16:57

TheDanielBryan
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: MSC, Ham, Rai, Alo, But, Ves
Lieblingsteam: Force India in Pink

Beitragvon TheDanielBryan » 29.05.2016, 17:18

turbocharged hat geschrieben:https://twitter.com/GvanderGarde/status/736911037669183489" target="_blank

:lol: :lol: :lol:

:mrgreen:
#KeepFightingMichael #RIPJules

Schulz: Barrichello... Surer: ...ist da aufgefahren ja bei Tschoff-Tschimm

Bild
Bild

Bild

FelipeAlonso
Rookie
Rookie
Lieblingsteam: Ferrari, Mclaren, Williams

Beitragvon FelipeAlonso » 29.05.2016, 17:25

Sauber ist halt wirklich der größte Witz, unfassbar wer da alles momentan zuständig ist.

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 29.05.2016, 18:02

FelipeAlonso hat geschrieben:Sauber ist halt wirklich der größte Witz, unfassbar wer da alles momentan zuständig ist.

Jo, das gilt wohl auch für die Fahrer, eine Versammlung von unfähigen Kackbratzen.
Der Eine hat ständig Risse im Chassis und der Andere kann nicht warten, bis er auf eine Gerade kommt.
Bild

motorsportfan88

Beitragvon motorsportfan88 » 29.05.2016, 18:38

Manchmal bekommt man halt das was man bezahlt! (das stimmt nicht immer, aber hier trifft das schon zu)
Sauber hat sich das verdient!
Das beste ist, dass sie ihren Fahrer nicht einmal Dampf machen können, sonst gehen die Lichter aus!

Ich gehe so weit, dass zb. ein Perez in diesem Sauber mindestens einmal in die Punkte fahren würde in dieser Saison.

daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray

Beitragvon daSilvaRC » 29.05.2016, 18:51

motorsportfan88 hat geschrieben:
Ich gehe so weit, dass zb. ein Perez in diesem Sauber mindestens einmal in die Punkte fahren würde in dieser Saison.

Ich gehe soweit, das ich die Sauber Fahrerpaarung zur schlechtesten der Saison küre.

Wieviel würde ein Maldonado eigentlich bringen?
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

Miavenga
Rookie
Rookie

Beitragvon Miavenga » 29.05.2016, 19:07

Zum Glück laufen die Verträge von beiden Fahrern zum Ende der Saison aus....
Bleibt nur zu Hoffen, das Sauber ohne diese beiden Fahrern weiter "überleben" kann....
Bild
Bild

motorsportfan88

Beitragvon motorsportfan88 » 29.05.2016, 19:16

Miavenga hat geschrieben:Zum Glück laufen die Verträge von beiden Fahrern zum Ende der Saison aus....
Bleibt nur zu Hoffen, das Sauber ohne diese beiden Fahrern weiter "überleben" kann....

Bleibt zu hoffen das Sauber das Ende der Saison überhaupt sieht!

bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon bolfo » 29.05.2016, 20:34

Was die Fahrer heute gezeigt haben, war eine absolute Frechheit. Das gilt insbesondere für Nasr. Der hat einfach ein ernsthaftes Problem. In einer Zeit, in der es dem Rennstall so "gut" geht, muss man zusammenstehen und nur an das Team denken. Sie fahren ja doch nicht um den Titel, sondern ums Überleben!

Nasr jedenfalls hat sich heute definitiv im Team ins Abseits gestellt. Der hat bewiesen, dass er über null Teamplayerfähigkeiten verfügt. Vor einem Jahr war ich von Nasr noch begeistert. Doch heuer ist er nix wert. Der einzige Grund, weshalb er noch dabei ist, ist wie so oft das liebe Geld.
Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience.

phenO
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: MSC,RAI,HUL,RIC
Lieblingsteam: Ferrari,Williams,Sauber

Beitragvon phenO » 29.05.2016, 20:49

Wenn das Teamradio nicht verzögert kam, dann trifft nur Ericsson die Schuld. Nasr sollte ihn in Kurve 1 vorbei lassen, Erricson hat aber nicht gewartet. Wobei bei ihm auch ein "something is wrong with the radio" zu hören war.

Vielleicht ist Nasr also davon ausgegangen, dass er den TK in Kurve 1 vorbei lässt. Erricson hat nix verstanden (akustisch) und war dann übermotiviert.

Sollte das Radio im TV aber verzögert gekommen sein und die Ansage schon Runden vorher kam, dann ist Nasr der Depp.
Keep fighting Michael ; RIP Jules!

Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: McLaren u. Alfa Symphatisant

Beitragvon Aldo » 29.05.2016, 20:59

Das hat sich eigentlich abgezeichnet, bereits als das erste Teamradio kam.

Die zwei Fahrer sind sowas von aufmüpfig gegenüber dem Team, denen würde ich erstmal was erzählen. Allein wie Ericsson immer seinen Ingenieur anmault, wie ein Pubertierender der gerade mit seiner Mutter redet. Nichts geleistet, kein Respekt und auch noch solche Aktionen wie heute.

Von Nasr's sturer Form mal ganz davon abgesehen. Melbourne 2015 noch als nächster Sieger gehandelt und heute ein Fahrer, der null Teamfähigkeit zeigt. Wenn mein Arbeitgeber gerade durch eine sehr schwere Zeit geht, habe ich mich doch allein aus eigenem Interesse loyal zu verhalten. Es ging hier ja auch nicht mal um Punkte.

Diese zwei Fahrer passen in das aktuelle Bild von dem einst so symphatischen Sauber Team. Wenn ich da an nicht allzulang vergangener Zeit zurück denke, zwei junge symphatische Fahrer, Perez und Kobayashi, mit denen das Team die größten Erfolge einfuhr. Als Peter Sauber noch am Kommandostand saß. Das war wirklich ein Sauber Team wo man jeden WM Punkt gegönnt hat.

Hauptsache Ericsson und Nasr durften am Samstag bei der Modenshow mitlaufen. Da gehören die zwei auch hin. Und solche ....... versperren dann Talenten wie Vandoorne den Weg in die F1..
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."

- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Forza_Ferrari
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: M. Schumacher; Der Spanier
Lieblingsteam: Die Mythosmarke aus Maranello

Beitragvon Forza_Ferrari » 29.05.2016, 21:18

Ein Desaster, ein wahrliches Trauerspiel...

Am erschreckendsten finde ich aber für mich, dass einem dieses Team mittlerweile recht egal geworden ist. Wo man früher wirklich mitgefiebert hat, den Fahrern jeden verdammten Punkt gönnte und ein richtiges Rennteam sah, ist jetzt genau nichts mehr von übrig.

Die Fahrer: ohne Worte...was denken die, worum die fahren? Um die Weltmeisterschaft? Hier gehts ums Überleben, da produziert man dann selbstverständlich noch extra Geflügelsalat gegen den eigenen Teamkollegen. Und das auf welchem Platz liegend? Platz 14 oder 15? Null Verständnis dafür. :thumbs_down:

Am meisten tut es mir um Peter Sauber leid, dass er es mit ansehen muss, wie sein Lebenswerk wohl endgültig den Bach runter geht...
Bild

Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: McLaren u. Alfa Symphatisant

Beitragvon Aldo » 29.05.2016, 21:30

phenO hat geschrieben:Wenn das Teamradio nicht verzögert kam, dann trifft nur Ericsson die Schuld. Nasr sollte ihn in Kurve 1 vorbei lassen, Erricson hat aber nicht gewartet. Wobei bei ihm auch ein "something is wrong with the radio" zu hören war.

Schön wäre es gewesen - Diese Aussage war rein sarkastisch und er meinte mit dem Spruch in Wirklichkeit: "Irgendwas muss mit seinem Radio sein, der macht kein Platz". :mrgreen:
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."

- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

phenO
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: MSC,RAI,HUL,RIC
Lieblingsteam: Ferrari,Williams,Sauber

Beitragvon phenO » 29.05.2016, 21:44

Aldo hat geschrieben:
phenO hat geschrieben:Wenn das Teamradio nicht verzögert kam, dann trifft nur Ericsson die Schuld. Nasr sollte ihn in Kurve 1 vorbei lassen, Erricson hat aber nicht gewartet. Wobei bei ihm auch ein "something is wrong with the radio" zu hören war.

Schön wäre es gewesen - Diese Aussage war rein sarkastisch und er meinte mit dem Spruch in Wirklichkeit: "Irgendwas muss mit seinem Radio sein, der macht kein Platz". :mrgreen:

Ah okay :lol: :roll: dazu passt dann auch der Tonfall bei der Antwort vom Team. Dann wirklich für beide :thumbs_down: :thumbs_down:
Keep fighting Michael ; RIP Jules!

Albers Fan
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Christijan Albers

Beitragvon Albers Fan » 03.07.2016, 23:46

Und die Spirale geht weiter nach unten. Letzter mit 0 Punkten.

Das letzte Team was aus der Ära Minardi, Jordan und Co übrig geblieben ist. Und das einzige Team ohne Partner. Ohne hat ein Privatteam keine Chance mehr.
Selbst Manor kooperiert eng mit Mercedes und Williams.

Die Zeiten der eigenständigen Privaten ist endgültig vorbei.
Bild

Zurück zu „Fahrer & Teams“