Mercedes W07

Hier wird über die neuen Modelle und die Tests der Teams diskutiert

Moderator: Mods

Benutzeravatar
don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 15911
Registriert: 04.04.2007, 01:44
Wohnort: Bayern

Mercedes W07

Beitragvon don michele » 15.02.2016, 14:03

Gemäß einer finnischen Quelle testet am Freitag nicht nur Mercedes den W07, auch Williams wird da sein.
MTV, a Finnish broadcaster, reports that reigning champions Mercedes and also Williams will ‘shake down’ their new cars at Silverstone on Friday.

http://www.thisisf1.com/2016/02/15/will ... on-friday/" target="_blank" target="_blank" target="_blank

Die ersten Mercedes Trucks sind auf jeden Fall schon in Silverstone angekommen.
Bild
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher

Benutzeravatar
ABCDEFG
Testfahrer
Beiträge: 907
Registriert: 01.05.2014, 18:49

Re: Mercedes W07

Beitragvon ABCDEFG » 15.02.2016, 17:05

Mercedes zeigt ein erstes Detail: 3 Auspuffrohre




Beim Sound warte ich lieber noch auf die Tests

Benutzeravatar
Jerom∃
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8478
Registriert: 28.09.2012, 14:33
Lieblingsfahrer: Schumacher
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Mercedes W07

Beitragvon Jerom∃ » 15.02.2016, 17:37

Locker gibts heute oder morgen die ersten Bilder.
Genuinely entertaining .

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18431
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: McLaren u. Alfa Symphatisant

Re: Mercedes W07

Beitragvon Aldo » 15.02.2016, 17:40

Also die letzten zwei oder sogar drei Jahre gab es von dieser Fahrt in Silverstone immer Bilder. Deshalb gehe ich davon aus dass da in den nächsten zwei Tagen was kommen wird. Nur wird sich das Auto äußerlich nicht viel verändert haben, gerade weil Mercedes ja auf Nummer sicher geht.
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
Formel Heinz
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2050
Registriert: 14.01.2015, 17:42

Re: Mercedes W07

Beitragvon Formel Heinz » 15.02.2016, 17:50

ABCDEFG hat geschrieben:Mercedes zeigt ein erstes Detail: 3 Auspuffrohre




Beim Sound warte ich lieber noch auf die Tests

Ist vielleicht auch nur eine Illusion aber diese Fire-ups von Ferrari, Honda und Mercedes haben sich für mich irgendwie schon anders als 2015 angehört :winky:

Achja, wenn Mercedes also 3 Auspuffrohre hat; heißt das Automatisch dass alle Mercedesteams die auch haben? Oder können die Teams das trotz gleichen Motors selber entscheiden?
Je CAPS, desto Wahrheit

Benutzeravatar
ABCDEFG
Testfahrer
Beiträge: 907
Registriert: 01.05.2014, 18:49

Re: Mercedes W07

Beitragvon ABCDEFG » 15.02.2016, 17:52

Neue Teile sollen ja auch erst beim zweiten Test getestet werden ... Denke auch, dass wir erst einmal nur minimale Unterschiede sehen werden.11

Heinz, die "Kundenteams" können frei entscheiden ob sie 2 oder 3 Rohre verwenden, da lässt Mercedes ihnen freie Hand! :)
Anders klingen sie schon mal, bleibt aber abzuwarten wie sie auf der Strecke klingen

Benutzeravatar
ABCDEFG
Testfahrer
Beiträge: 907
Registriert: 01.05.2014, 18:49

Re: Mercedes W07

Beitragvon ABCDEFG » 19.02.2016, 13:26

Mercedes spult gerade den Filmtag in Silverstone ab. Sky Sports hat zwei Schnappschüsse getwittert
Bild
Bild

Wie man sieht, sieht man nicht viel :lol:

Benutzeravatar
Formel Heinz
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2050
Registriert: 14.01.2015, 17:42

Re: Mercedes W07

Beitragvon Formel Heinz » 19.02.2016, 13:29

Sieht für mich nach einer neuen, kurzen Nase aus?
Je CAPS, desto Wahrheit

Benutzeravatar
ABCDEFG
Testfahrer
Beiträge: 907
Registriert: 01.05.2014, 18:49

Re: Mercedes W07

Beitragvon ABCDEFG » 19.02.2016, 13:33

Bild
Bild
https://twitter.com/simply_formula/stat ... wsrc%5Etfw" target="_blank" target="_blank


Hier ein Video, lauter ist er schon mal :rotate:
https://twitter.com/MercedesAMGF1/statu ... wsrc%5Etfw" target="_blank


Benutzeravatar
MarM
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2965
Registriert: 04.11.2013, 10:50
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Mercedes W07

Beitragvon MarM » 19.02.2016, 13:51

Mir kommt er nicht wirklich lauter vor..
Bild
Bild
Bild

Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari


Ferrari per sempre!
Forza KSC

Benutzeravatar
ABCDEFG
Testfahrer
Beiträge: 907
Registriert: 01.05.2014, 18:49

Re: Mercedes W07

Beitragvon ABCDEFG » 19.02.2016, 13:57

Im Vergleich ist er lauter, nicht mehr so "gedämpft" hbae ich den Eindruck




Naja mal abwarten, kann auch täuschen

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18431
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: McLaren u. Alfa Symphatisant

Re: Mercedes W07

Beitragvon Aldo » 19.02.2016, 15:50

Laut den Sky Reportern an der Strecke ist der Mercedes definitv nicht unhörbar lauter als letztes Jahr und das war ja noch nicht mal Vollgas. :wink:
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
DOC2602
Kartfahrer
Beiträge: 107
Registriert: 20.12.2011, 18:47
Lieblingsfahrer: Valentino Rossi

Re: Mercedes W07

Beitragvon DOC2602 » 19.02.2016, 18:47

Also für mich sticht die Airbox deutlich heraus, viel größer als letzte Saison, dort hat man sich wohl etwas von Toro Rosso abgeschaut, deutet auch gleich daraufhin das die Seitenkästen nochmal kleiner werden.

Die Form der Airbox erinnert mich auch etwas an den 1997er Jordan aber die Bilder können natürlich auch etwas täuschen da unscharf.

Kaum zu fassen, wir sind im Jahr 2016 und bekommen immer noch solche schlechten Bilder zu sehen :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Formel Heinz
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2050
Registriert: 14.01.2015, 17:42

Re: Mercedes W07

Beitragvon Formel Heinz » 19.02.2016, 19:15

DOC2602 hat geschrieben:Kaum zu fassen, wir sind im Jahr 2016 und bekommen immer noch solche schlechten Bilder zu sehen :D


Ich kann mir gut vorstellen, dass das Absicht ist, um die Spannung zu steigern! :wink:
Je CAPS, desto Wahrheit

Benutzeravatar
DC21
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5853
Registriert: 26.07.2007, 13:49
Lieblingsfahrer: Coulthard, Button, Ricciardo
Lieblingsteam: McLaren und Williams
Wohnort: im schönen Sauerland

Re: Mercedes W07

Beitragvon DC21 » 19.02.2016, 19:19

Aldo hat geschrieben:Laut den Sky Reportern an der Strecke ist der Mercedes definitv nicht unhörbar lauter als letztes Jahr und das war ja noch nicht mal Vollgas. :wink:

Das musste ich gleich dreimal lesen. Hätte es da nicht "definitiv hörbar lauter" getan? :wink:
Button-Fanclub "Jenson is the smartest"
Bild


Zurück zu „Präsentationen und Tests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast