Beitrag
von bolfo » 16.04.2015, 17:50
Bei allem Respekt: Worüber reden wir hier überhaupt?
Schon die Anschuldigungen, Hamilton habe eine sexistische Verhaltensweise an den Tag gelegt, fand ich nicht nur vollkommen idiotisch, sondern schlicht und einfach lächerlich. Sowas konnte wirklich nur eingefleischten Feministinnen und politisch über-über-über-überkorrekten Menschen in den Sinn kommen, wo man sich einfach fragen muss, wo die Intelligenz geblieben ist. Das war einfach nur ein Salto rückwärts ins Mittelalter.
Doch jetzt gehts ja weiter mit der Diskussion. Hat sich Hamilton nicht anständig verhalten? Soll er es in Zukunft unterlassen, die Mädchen mit Champagner anzuspritzen? Hallo? Wo leben wir? Die Aussage der entsprechenden Hostess sagt doch schon alles: Es war ihr egal. Warum regen wir uns also auf?
Es scheint einfach eine Hauptdisziplin des modernen Menschen zu sein, sich über alles und jeden aufzuregen und insbesondere über Dinge, die den betroffenen Personen selbst stinkegal sind. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass sich Leute darüber aufregen, dass Hamilton die Hostess nass gemacht hat, wenn diese sich selbst nicht darüber nervt und sich nicht beklagt. Ebenso wenig kann ich nachvollziehen, wenn irgend welche Rassismusaktivisten kommen und in Dingen Rassismus sehen, bei denen die Betroffenen selbst sagen, es liege kein Rassismus vor und es lächerlich sei, darin Rassismus zu sehen. Doch der moderne Mensch hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich überall einzumischen - auch dort, wo es ihn nichts angeht. Deshalb wird in der WEC nun auf Grid Girls verzichtet. Weil Männer auf die Idee gekommen sind, die Frauen könnten sich diskriminiert fühlen. Aber wo bitte sollen sich die entsprechenden Frauen diskriminiert fühlen, wenn sie sich freiwillig melden und sich um diesen Job streiten? Auch wenn man in der WEC der Ansicht ist, dass "die Rolle der Frau heute eine andere ist", ist für mich dieses Vorgehen ein von übermässiger political correctness angetriebener Vorstoss, der völlig neben den Tatsachen vorbei schiesst. Auch wenn es einige Feministinnen gibt, die den Herren wohl durchaus zustimmen werden. Aber Herrgott, wir verbieten ja auch nicht das Tragen von Bikinis, nur weil irgendwelche erzkonservativen Feministinnen die Frauen am liebsten im Nonnenkleid sehen würden. Insofern soll man auch dort solange Grid Girls zulassen, solange die Frauen dies freiwillig und vor allem gerne tun.
Diesbezüglich finde ich die ganze Diskussion um Hamiltons Verhalten an den Haaren herbeigezogen und völlig unnötig. Da wird eine Diskussion losgetreten, die nicht nur unnötig, sondern der Zeit unwürdig ist, die man damit verbringt. Wenn man sich als Hostess bewirbt, um bei einer Podiumsfeier dabei zu sein, dann weiss man, dass es dort "nass" wird. Insofern soll Hamilton ruhig so weiter machen. Die Frauen, die sich davon gestört fühlen würden, sollen dann einfach den Frauen den Vortritt lassen, die diesen Job gerne tun. Schliesslich bewerbe ich mich auch nicht als Bademeister, wenns mich stört, wenn ich nass werde.
Ich habe fertig.
Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience.