Formel1.de Fanclub "Sauber F1 Team"

Schreibt und diskutiert mit Gleichgesinnten über Euren Lieblingsfahrer bzw. Euer Lieblingsteam.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Victory Count
Nachwuchspilot
Beiträge: 318
Registriert: 26.10.2013, 03:21

Re: Formel1.de Fanclub "Sauber F1 Team"

Beitrag von Victory Count » 02.03.2015, 09:57

Gestern kam im SRF im Sportpanorama ein kurzer Beitrag über Felipe Nasr und Sauber:
http://www.srf.ch/sendungen/sportpanora ... d-fussball" target="_blank" target="_blank" target="_blank
für alle die es noch nicht gesehen haben, beginnt ziemlich genau bei 1:00:00 (1 Stunde), kein Wahnsinnsbericht, aber immerhin, und ein paar schöne Soundaufnahmen... von dem was noch geblieben ist.

Benutzeravatar
FranziVan
Kartfahrer
Beiträge: 149
Registriert: 21.06.2013, 14:04
Lieblingsfahrer: Hülkenberg, Vettel, Grosjean
Wohnort: Stuttgart

Re: Formel1.de Fanclub "Sauber F1 Team"

Beitrag von FranziVan » 05.03.2015, 02:40

Leider sind einige Bilder nicht mehr verfügbar auf einmal, bin zur zeit viel am Testen, bitte ignorieren wenn etwas nicht stimmt
Bild
Bild

Benutzeravatar
FranziVan
Kartfahrer
Beiträge: 149
Registriert: 21.06.2013, 14:04
Lieblingsfahrer: Hülkenberg, Vettel, Grosjean
Wohnort: Stuttgart

Re: Formel1.de Fanclub "Sauber F1 Team"

Beitrag von FranziVan » 05.03.2015, 03:22

Scheinbar hat der Vorbesitzer die Fotos gelöscht oder die Webseite selbst, auf jeden Fall sind mir 70% der Fotos abhanden gekommen. Ich bin leider nicht sehr begabt was digitale Bildbearbeitung angeht, ich werde aber mal versuchen wieder ein aktuelles Fanclubbild/poster/sonst was zu erschaffen, hoffe es funktioniert halbwegs. Ebenfalls arbeite ich an etwas mehr Struktur und Ordnung im Startpost und werde dem Vorschlag von einer Person folgen, die 10 wichtigsten Rennen von Sauber nochmal in Ausführlichkeit darzustellen.


Aber bitte gebt mir etwas Zeit und Geduld und ich würde mich freuen, wenn der Fanclub ab und zu ein paar nette Einträge und Diskussionen hat, muss ja nicht viel sein. Sauber ist ein sympathisches Team und braucht etwas mehr Fans!

Ich hab die 2 neuen eingetragen! Vielen Dank an euch

Mfg
Bild
Bild

Benutzeravatar
evosenator
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 30393
Registriert: 23.03.2008, 23:51
Lieblingsfahrer: Lec,Vet,Ham
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Formel1.de Fanclub "Sauber F1 Team"

Beitrag von evosenator » 11.03.2015, 01:38


Benutzeravatar
MarM
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3625
Registriert: 04.11.2013, 10:50
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Formel1.de Fanclub "Sauber F1 Team"

Beitrag von MarM » 11.03.2015, 10:44

Nun, jetzt schaut es in der Tat kritisch aus. Die Sache war in der Hauptverhandlung eigentlich zu klar, auf das es in der Berufung noch eine nennenswerte änderung daran geben würde. Sauber versucht auf Zeit zu spielen, damit man evtl dazu "gezwungen" ist, noch vor dem abschließenden Urteil die Fahrer bei der FIA zu melden um so VdG zu übergehen.
Quelle
Allerdings scheint das alles terminlich nicht so hinzuhauen sodass es wahrscheinlich genug Zeit gibt um ein rechtskräftiges Urteil zu sprechen.

Die Frage ist dann, wie es weiter gehen wird. Sauber hat das unschöne Problem kaum Geld in den Kassen zu haben, und wenn jetzt einer der neuen Fahrer nicht fahren kann, fehlt das Geld deren Sponsoren in der Kasse, und von VdG kommt anscheinend kein Ersatz dazu. Im schlimmsten Fall kann es sein, dass Sauber das Rennwochenende absagen muss und keiner dann ein Cokpit bekommt. Wenn dann noch der Fahrer, der deswegen nicht gemeldet wurde noch einen auf VdG macht, dürfte es das für das Sauber Team schon fast gewesen sein, die Kassen sind zu leer um noch groß dagegegn was zu machen...

Quelle
Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari


Du möchtest Mitglied im Ferrari-FC werden? 👉 PN an mich!

Ferrari per sempre!
Forza KSC

Benutzeravatar
Senna+Berger
Rookie
Rookie
Beiträge: 1173
Registriert: 24.02.2015, 09:40
Lieblingsfahrer: Alonso,Ricciardo,Senna,Rindt
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari vor McL

Re: Formel1.de Fanclub "Sauber F1 Team"

Beitrag von Senna+Berger » 12.03.2015, 08:43

Die Berufung ist auch abgelehnt worden ... somit ist es so gut wie amtlich.

Bin schon mal gespannt wie sich Sauber da raus manövriert. Ehrlich gesagt, müsst dieses "Hoppala" auch einem Teamverantwortliche(n) den Job kosten, denn die Vorgehensweise der Eidgenossen war mehr aus blauäugig und naiv.

als Freitagsfahrer mit internem Shoot-Out am Freitag nachmittag gegen die anderen 2 wird sich VdG eher nicht hergeben ...
------------------------------------------------------------------
keep racing ....
... sorry for my fluent sarcasm

Benutzeravatar
MarM
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3625
Registriert: 04.11.2013, 10:50
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Formel1.de Fanclub "Sauber F1 Team"

Beitrag von MarM » 12.03.2015, 09:43

VdG wird wohl sowieso nicht fahren da ihm die Superlizenz fehlt und er Sie auch nicht mehr rechtzeitig bekommen wird. Außerdem hat er Kaltenborn verklagt da sie ihn "Gefahr" genannt hat.
Und von 3 Teams, auch Sauber, fehlen noch die Gelder für die Reifen.
Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari


Du möchtest Mitglied im Ferrari-FC werden? 👉 PN an mich!

Ferrari per sempre!
Forza KSC

Benutzeravatar
turbocharged
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 14248
Registriert: 04.10.2009, 11:06
Wohnort: Bayern

Re: Formel1.de Fanclub "Sauber F1 Team"

Beitrag von turbocharged » 12.03.2015, 10:36

VdG fuhr 2013 schon in der F1. Warum sollte er keine Superlizenz haben?

Benutzeravatar
Senna+Berger
Rookie
Rookie
Beiträge: 1173
Registriert: 24.02.2015, 09:40
Lieblingsfahrer: Alonso,Ricciardo,Senna,Rindt
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari vor McL

Re: Formel1.de Fanclub "Sauber F1 Team"

Beitrag von Senna+Berger » 12.03.2015, 11:13

eine Ahnung was es bringen soll sich in ein Cockpit zu klagen wenn mich dort eh keiner sehen will ... aber was solls. Er wird scho wissen was er tut ...

in Summe - und da geb ich Timo Glock recht - ein Armutszeugnis für die gesamte F1 und eben im speziellen für das (sonst so) Sauber(e) Team.
------------------------------------------------------------------
keep racing ....
... sorry for my fluent sarcasm

Benutzeravatar
MarM
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3625
Registriert: 04.11.2013, 10:50
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Formel1.de Fanclub "Sauber F1 Team"

Beitrag von MarM » 12.03.2015, 11:32

turbocharged hat geschrieben:VdG fuhr 2013 schon in der F1. Warum sollte er keine Superlizenz haben?
Weil er Sie zu spät beantragt hat- das dauert selbst im Eilverfahren zu lange. Hier steht es auch nochmal genauer:

http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 14405.html" target="_blank

Ganz ehrlich, Kaltenborn sollte ihren Hut nehmen und Peter Sauber wieder kommen, für mich ist sie die Hauptschuldige..
Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari


Du möchtest Mitglied im Ferrari-FC werden? 👉 PN an mich!

Ferrari per sempre!
Forza KSC

Benutzeravatar
_PF1_
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6103
Registriert: 29.08.2014, 23:23

Re: Formel1.de Fanclub "Sauber F1 Team"

Beitrag von _PF1_ » 15.03.2015, 07:56

P5 und P8. Tolle Arbeit vom ganzen Team. :thumbs_up:
Lewis Hamilton Fanclub ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
viewtopic.php?f=76&t=20305
I'm working on a masterpiece and I haven't quite finished it yet.

Benutzeravatar
TheDanielBryan
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3120
Registriert: 22.02.2015, 15:35
Lieblingsfahrer: MSC, Ham, Rai, Alo, But, Ves
Lieblingsteam: Force India in Pink

Re: Formel1.de Fanclub "Sauber F1 Team"

Beitrag von TheDanielBryan » 15.03.2015, 07:57

Starkes Debüt von Nasr und mit Ericsson ebenfalls in den Punkten konnte man schon jetzt wichtige Punkte holen. Wenn sie so weiter machen können, dann wird das eine gute Saison für sie. Die Punkte heute waren ganz wichtig.
#KeepFightingMichael #RIPJules

Schulz: Barrichello... Surer: ...ist da aufgefahren ja bei Tschoff-Tschimm

Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 19292
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: McLaren u. Alfa Symphatisant

Re: Formel1.de Fanclub "Sauber F1 Team"

Beitrag von Aldo » 15.03.2015, 17:01

Da musste die Moni heute sogar bisschen weinen. Ich gönne es Sauber nach diesem Wochenende und man kann nur hoffen dass sich das ganze in Malaysia nicht wiederholt mit dem Fahrertheater. :thumbs_up:
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
Victory Count
Nachwuchspilot
Beiträge: 318
Registriert: 26.10.2013, 03:21

Re: Formel1.de Fanclub "Sauber F1 Team"

Beitrag von Victory Count » 15.03.2015, 22:32

Aldo hat geschrieben:Da musste die Moni heute sogar bisschen weinen. Ich gönne es Sauber nach diesem Wochenende und man kann nur hoffen dass sich das ganze in Malaysia nicht wiederholt mit dem Fahrertheater. :thumbs_up:
:thumbs_up: sehr schönes Video.
Auch wenn das Rennen nichts wahnsinniges war, war es als Sauber Fan doch schön anzusehen, spannend und eine Genugtuung nach diesem "Fahrertheater" und auch dem ganzen Sauber und Kaltenborn gebashe... ist wirklich schön die wieder mal ein bisschen lächeln zu sehen. Klar war da sicher Einiges falsch gelaufen, aber was da abging war einfach zuviel. ich hoffe auch dass es da jetzt bald eine akzeptable Lösung gibt, und nicht noch mehr schlaflose Nächte für Peter Sauber und Kaltenborn.
Und Nasr hat mich auch sehr gefreut, gute Leistung, war allemal den Vertragsbruch wert (nehmt den letzten Part nicht zu ernst) :domokun: und auch Ericsson hatte 1-2 gute Szenen.

Benutzeravatar
Jerom∃
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8629
Registriert: 28.09.2012, 14:33
Lieblingsfahrer: Schumacher
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Formel1.de Fanclub "Sauber F1 Team"

Beitrag von Jerom∃ » 15.03.2015, 22:37

Nasr erinnert mich an einen anderen brasilianischen Piloten.
Time will tell ob ich richtig lag.
Genuinely entertaining .

Antworten