#15 Grosser Preis von Japan / Suzuka

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2014 archiviert

Moderator: Mods

Antworten
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Re: #15 Grosser Preis von Japan / Suzuka

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 05.10.2014, 11:56

Ja, er könnte sich auch "eingedreht" haben.
Bild

Taylannnnn
Testfahrer

Beitrag von Taylannnnn » 05.10.2014, 11:57

Hoto hat geschrieben:Am Kran selbst sieht man irgendwie keine Beschädigungen?
Das Ding ist auch stabiler als ein F1 Auto

Iceman24
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Iceman24 » 05.10.2014, 12:04

Hoto hat geschrieben:Am Kran selbst sieht man irgendwie keine Beschädigungen?
Der ist auch nicht für Hochgeschwindigkeitsunfälle konzipiert. Das ist einfach ein massiver Klotz, ohne Karbonteile oder sonst was, die gleich wegfliegen um die Energie zu absorbieren.
Bild

Formel1 Fan92
F1-Fan

Beitrag von Formel1 Fan92 » 05.10.2014, 12:10

Ich habe da ein ganz ungutes Gefühl :cry: :cry: Wurde diese Bild schon gepostet? http://www.wn.de/Welt/Sport/Motorsport/ ... chi-Unfall" target="_blank
Hoffe das Jules da einigermaßen gut aus der Sache rauskommt. Aber wenn man den FIA Pressesprecher und die Fahrer gesehen hat sieht das gar nicht gut aus. Ich kann es einfach nicht verstehen warum es passiert ist. Habe eine wahnsinnige Angst das wir bald die schlechtmöglichchte Nachricht bekommen :cry2: :cry2:

Iceman24
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Iceman24 » 05.10.2014, 12:32

Scheinbar konfisziert die Polizei das Auto und nimmt den Unfallort unter die Lupe...das heisst für mich nichts gutes.

https://twitter.com/search?f=realtime&q=f1&src=typd" target="_blank
Bild

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 05.10.2014, 12:33

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Ja, er könnte sich auch "eingedreht" haben.
Nein, auch wenn's akademisch und eigentlich egal ist:
Mika Salo reports that Bianchi's car wen't under the crane front end first.
Bild

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 05.10.2014, 12:34

Iceman24 hat geschrieben:Scheinbar konfisziert die Polizei das Auto und nimmt den Unfallort unter die Lupe...das heisst für mich nichts gutes.

https://twitter.com/search?f=realtime&q=f1&src=typd" target="_blank" target="_blank
Das ist bei schweren Unfällen normal (öffentliches Interesse).
Bild

Iceman24
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Iceman24 » 05.10.2014, 12:44

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:
Iceman24 hat geschrieben:Scheinbar konfisziert die Polizei das Auto und nimmt den Unfallort unter die Lupe...das heisst für mich nichts gutes.

https://twitter.com/search?f=realtime&q=f1&src=typd" target="_blank" target="_blank" target="_blank
Das ist bei schweren Unfällen normal (öffentliches Interesse).
Gut das stimmt, vorallem da es sich, wie man auf Englisch sagt, um einen Freak-Accident gehandelt hat. Sozusagen eine Verkettung unglücklicher Umstände und nicht einfach um einen normalen Rennunfall.
Bild

Hennes
Nachwuchspilot

Beitrag von Hennes » 05.10.2014, 12:49

https://twitter.com/search?f=realtime&q=f1&src=typd" target="_blank" target="_blank
Das hat nix zu sagen, der Schumi Skiunfall wurde auch untersucht und viele Dinge beschlagnahmt.

Iceman24
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Iceman24 » 05.10.2014, 12:56

Laut Bianchis Vater hat Bianchi ein Schweres Schädel-Trauma und wird momentan notoperiert (Aussage gegenüber dem Französischen TV):
Bild

Furianer
Simulatorfahrer

Beitrag von Furianer » 05.10.2014, 13:56

Auch wenn das gerade eher uninteressant ist kam ja die Frage auf warum Rosberg so viel langsamer war. Ich bin hier in Spanien und konnte das Rennen nur auf Antenna 3 verfolgen. Dort wurde vor dem Restart gesagt das Rosberg wieder Telemetrieprobleme hat. Vielleicht war das sein Problem ?!? Soweit ich das verstanden habe bei den hektischen schnell sprechenden spanischen Kommentatoren die ich stimmlich nicht unterscheiden konnte. Hier konnte man beim kleinen Ausritt Hamiltons sehen wie seine Bremsscheibe vorne am glühen war ! Zum Unfall von Bianchi gab es auch hier keine Bilder zu sehen. Hoffentlich geht das für den Jules gut aus.

Arestic
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von Arestic » 05.10.2014, 14:28

Furianer hat geschrieben:Auch wenn das gerade eher uninteressant ist kam ja die Frage auf warum Rosberg so viel langsamer war. Ich bin hier in Spanien und konnte das Rennen nur auf Antenna 3 verfolgen. Dort wurde vor dem Restart gesagt das Rosberg wieder Telemetrieprobleme hat. Vielleicht war das sein Problem ?!? Soweit ich das verstanden habe bei den hektischen schnell sprechenden spanischen Kommentatoren die ich stimmlich nicht unterscheiden konnte. Hier konnte man beim kleinen Ausritt Hamiltons sehen wie seine Bremsscheibe vorne am glühen war ! Zum Unfall von Bianchi gab es auch hier keine Bilder zu sehen. Hoffentlich geht das für den Jules gut aus.
Beide Fahrer hatten Telemetrieprobleme.

Rosberg hatte einfach eine schlechte Balance, eventuell Setup bedingt.

Xandos
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Raikönnen , Alonso, Bianchi
Lieblingsteam: Lotus, Ferrari, Williams

Beitrag von Xandos » 05.10.2014, 14:47

Arestic hat geschrieben:
Furianer hat geschrieben:Auch wenn das gerade eher uninteressant ist kam ja die Frage auf warum Rosberg so viel langsamer war. Ich bin hier in Spanien und konnte das Rennen nur auf Antenna 3 verfolgen. Dort wurde vor dem Restart gesagt das Rosberg wieder Telemetrieprobleme hat. Vielleicht war das sein Problem ?!? Soweit ich das verstanden habe bei den hektischen schnell sprechenden spanischen Kommentatoren die ich stimmlich nicht unterscheiden konnte. Hier konnte man beim kleinen Ausritt Hamiltons sehen wie seine Bremsscheibe vorne am glühen war ! Zum Unfall von Bianchi gab es auch hier keine Bilder zu sehen. Hoffentlich geht das für den Jules gut aus.

Wirklich beide?
Bei ORF wurde nur erwähnt, dass ein Sensor (Bremsentemperatur) bei hamilton wohl ausgefallen ist.
Bei Rosberg allerdings die ganze Telemetrie und somit überhaupt keine Daten zur verfügung standen.
Bild

Arestic
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von Arestic » 05.10.2014, 14:49

Xandos hat geschrieben:
Arestic hat geschrieben:

Wirklich beide?
Bei ORF wurde nur erwähnt, dass ein Sensor (Bremsentemperatur) bei hamilton wohl ausgefallen ist.
Bei Rosberg allerdings die ganze Telemetrie und somit überhaupt keine Daten zur verfügung standen.
Bei ORF wurde ja auch gesagt, dass dies beiden gefunkt wurde, so habe ich es zumindest in Erinnerung. Aber ich denke, dass dies nicht so schlimm war, man hat ja glaube ich nichtmal ein Team Radio bezüglich fehlenden Informationen gehört während dem Rennen.

dakun
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: 1. MSC 2. Alonso 3. Kimi
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von dakun » 05.10.2014, 14:52

Habe gerade dieses Bild gefunden..

ACHTUNG man sieht das komplette ausmaß des schadens plus Bianchi im Auto während der Doktor sein Visier aufmacht.. Aber kein Blut oder sonstige grafische Szenen.

http://autosprint.corrieredellosport.it ... /10/01.jpg" target="_blank

Antworten