Da guckt man sich einmal etwas genauer im Forum um und sieht das es hier auch nen Wrestling Thread gibt.
Ich selbst verfolge diesen Sport mittlerweile seit einem knappen Jahrzehnt und wenn ich hier manch alten Beitrag les, na besten dank.
Das Thema Wrestling ist natürlich ein schweres Thema und es ist kompliziert diesen Sport an jemanden zu bringen der ihn nicht von selbst aus schon faszinierend und toll findet.
Wrestling hat natürlich bei vielen Menschen keinen guten Ruf, da alles ja nur "gespielt" ist, was viele dabei aber nicht beachten, ist die Tatsache das zwar bei jedem Match der Gewinner vorher feststeht, was auch kein richtiger Wrestling Fan jemals bestreiten würde, aber das man trotzdem nicht jede Trockenpflaume zwischen diese 4 Pfosten stellen kann, weil die Aktionen trotzdem ausgeführt und eingesteckt werden, natürlich nicht so heftig wie es einem dort verkauft wird, aber ja, die berühren sich schon und wenn man durch einen Tisch fliegt, wie dick der da auch sein mag, dann fliegt man nun einmal dadurch und das merkt man, jeder der sagt, es sei was für Weicheier und etwas, bei dem man keinerlei schmerzen und Verletzungen davon tragen würde, der kann sich ja einfach mal aus dem Stand auf den Rücken schmeißen, dann wird man sehen das man auch sowas, was in einem Wrestling Ring ja noch als harmlos angehen wird, schon ganz gut merkt im Rücken. Man muss außerdem das heutige Wrestling von dem von vor 20-30 Jahren unterscheiden, ein Hulk Hogan z.B. hat einen ganz anderen Sport ausgeführt als den, den wir heute Wrestling nennen. Dieser Sport hat sich in eigentlich allen Punkten weiterentwickelt und es geht im Wrestling heute nicht mehr um 2 komplett übertrieben große Muskelpakete die sich gegenseitig ihre 5 Aktionen um den Kopf knallen und das Match dann beenden. Die meisten Wrestler, die heute an der Spitze dieses Sports stehen haben nichts mit einem Hulk Hogan, um mal bei diesem bekannten Beispiel zu bleiben gemeinsam. Pro Wrestling ist ein Sport, mit dem man sich beschäftigen muss, tut man das nicht, dann wird man für immer von komplett blödsinnigen Artikeln in verschiedenen Teilen der Medienlandschaft geblendet und wird nie zu diesem Sport finden.
Ich kann jedem, der Vorurteile gegenüber diesem Sport hat nur empfehlen Donnerstag oder Freitag Abend mal auf Tele5 oder ProSieben MAXX vorbeizuschauen um sich einfach mal eine eigene Meinung über diesen Sport bilden zu können.
Außerdem kann ich auch nur empfehlen mal über den Tellerrand (WWE) zu schauen und sich mal mit Wrestling Ligen wie RoH, Lucha Underground oder NJPW zu beschäftigen.
Ich kann diesen Sport wirklich nur empfehlen und bin mir sicher das einige ihre Meinung ändern würden, wenn sie einmal Athleten wie Seth Rollins, Daniel Bryan, Finn Balor, Cesaro, Kevin Owens und co. in Aktion sehen würden. All das sind keine 2,65 großen und 354 Kilo schweren Muskelpakete die sich stumpf auf die Rübe hauen sondern Personen die es verdient haben Sportler genannt zu werden.
Und noch kurz zum Abschluss, in dieser Woche wurde der erste deutsche Wrestler von der WWE verpflichtet und nein, es ist, für viele Wrestling Fans nicht überraschend NICHT Tim Wiese, denn Tim Wiese ist kein Wrestler und wenn er sich jetzt nicht mehrere Jahre mit diesem Sport beschäftigt, dann wird er es auch nie werden, denn Muskeln reichen nicht.