Vier Williams-Mitarbeiter bei Hotelbrand verletzt

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1

Moderator: Mods

Antworten
Redaktion
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6275
Registriert: 12.09.2007, 17:33

Vier Williams-Mitarbeiter bei Hotelbrand verletzt

Beitrag von Redaktion » 18.07.2014, 10:30

Schrecksekunde bei Williams: Bei einem Feuer im Hotel des Teams erlitten vier Teammitglieder eine Rauchgasinhalation - Brandursache noch unklar(Motorsport-Total.com) - Bei einem Feuer in einem Hotel in Wiesloch sind vier Teammitglieder des Formel-1-Rennstalls Williams verletzt worden. Das Polizeipräsidium Mannheim bestätigte in einer Mitteilung, dass vier Hotelgäste wegen Rauchgasintoxikation in Kliniken nach Schwetzingen und Sinsheim eingeliefert wurden, ein Feuerwehrmann erlitt beim Einschlagen einer Scheibe eine leichte Schnittverletzung.Eine Williams-Sprecherin bestätigte auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com', dass das Hotel in der Nacht evakuiert wurde und vier Teammitglieder vorsorglich wegen einer Rauchgasinhalation ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Mittlerweile seien jedoch alle Mitarbeiter wieder entlassen worden und an die Rennstrecke zurückgekehrt.Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei brach das Feuer im Barbereich im Erdgeschoss aus. Der Rauch breitete sich über die zerstörte Zimmerdecke und über das Treppenhaus aus, die Brandursache ist derzeit noch unklar. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Zum Zeitpunkt des Brandes waren im Hotel 62 überwiegend britische Staatsangehörige eines Formel-1-Teams, wie die Polizei mitteilte.Alle Gäste konnten das Hotel eigenständig über eine außenliegende Feuertreppe verlassen. Die Gäste wurden mit einem Bus in ein nahegelegenes Hotel gebracht, wo sie die Nacht verbringen konnten. Die Freiwilllige Feuerwehr aus Wiesloch löschte den Brand und belüftete das Hotel. Zur Klärung der Brandursache haben die Brandermittler der Kriminalpolizei die Arbeit aufgenommen.Es ist nicht das erste Mal, dass Williams von einem Feuer betroffen ist. 2012 brach nach dem Großen Preis von Spanien bei Aufräumarbeiten in der Box des Teams ein Brand aus. Damals wurden insgesamt sieben verletzte Personen in Krankenhäuser eingeliefert, zudem wurde ein Teil der Boxenausstattung zerstört.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:40, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Benutzeravatar
leberkaese
Kartfahrer
Beiträge: 174
Registriert: 06.07.2014, 11:57
Lieblingsfahrer: MSC, ROS, HÜL, BOT
Lieblingsteam: Williams, FI

Re: News: Vier Williams-Mitarbeiter bei Hotelbrand verletzt

Beitrag von leberkaese » 18.07.2014, 11:11

Na, das war doch ganz eindeutig ein hinterhältiger Versuch von Ferrari, Williams zu schaden, damit die nicht in der KWM an den Italienern vorbeiziehen! Schämt euch, Ferrari! :P :P :P

abi
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4753
Registriert: 09.09.2009, 08:31
Lieblingsfahrer: Ros/Bot/Ric/Ham
Wohnort: München

Re: News: Vier Williams-Mitarbeiter bei Hotelbrand verletzt

Beitrag von abi » 18.07.2014, 11:56

egal was man mit feuer hört,es ist immer bei williams
da mal ein kers-brand in der garage,gestern nacht im hotel
ich glaub die haben da irgendwo nen feuerteufel im team :ninja:
Die, die an der Spitze stehen entscheiden ob gut oder böse! Dieser Ort ist gerade neutral!
Es heißt die Gerechtigkeit siegt immer!? So ist es doch!
Die Gerechtigkeit ist der einzige Sieger!

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 17524
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: News: Vier Williams-Mitarbeiter bei Hotelbrand verletzt

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 18.07.2014, 17:23

abi hat geschrieben:egal was man mit feuer hört,es ist immer bei williams
da mal ein kers-brand in der garage,gestern nacht im hotel
ich glaub die haben da irgendwo nen feuerteufel im team :ninja:
Nicht immer nur bei Williams. In der Saison 2012 gab es zwei Brände, der eine bei Williams in Spanien nach dem Rennen in der Box und der andere bei Lotus in Malaysia in deren Hospitality im Fahrerlager.
Bild

Benutzeravatar
CALITRA
Rookie
Rookie
Beiträge: 1063
Registriert: 15.01.2014, 20:24
Lieblingsfahrer: Der Eine und auch die Anderen
Lieblingsteam: Alle
Wohnort: An der Ostsee

Re: News: Vier Williams-Mitarbeiter bei Hotelbrand verletzt

Beitrag von CALITRA » 18.07.2014, 21:20

Das Letzte feuer brach NACH einem Langersehnten Sieg aus, nun wieder ein Feuer evtl. diesmal vor dem Erfolg...
Das wär doch die Story, ich drück ihnen die Daumen.
Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dann durch seine Erfahrung

Antworten