Gurke/Antigurke GP von Europa

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2007 archiviert

Moderator: Mods

Antworten
Quik-Nick
Simulatorfahrer
Beitrag von Quik-Nick » 26.07.2007, 22:35

hmm naja aber es war ja sehr kalt am NÜRI
Just for fun!!!

Nick & Timo your rocking!!!!

Franzi
F1-Fan

Beitrag von Franzi » 26.07.2007, 22:42

War nur ein Beispiel, ich kenn mich da nicht besonders gut aus. Aber ein Motor kann bei schlechter Kühlung, durch Wärmestau in bestimmten Bereichen sehr heiß werden, auch bei kaltem Wetter.

Quik-Nick
Simulatorfahrer
Beitrag von Quik-Nick » 26.07.2007, 22:44

hmm ja aber auch bei regen :?: :?: :?:
Just for fun!!!

Franzi
F1-Fan

Beitrag von Franzi » 26.07.2007, 22:51

und regen, aber alles sehr spekulativ. Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen das Standfestigkeit nicht nur durch einzelne Komponenten zu erreichen sind sondern durch das Gesamtkonzept.

Quik-Nick
Simulatorfahrer
Beitrag von Quik-Nick » 26.07.2007, 22:54

achso ja jetzt !!! *ding*
Just for fun!!!

mj78bb
Nachwuchspilot

Beitrag von mj78bb » 26.07.2007, 22:55

Quik-Nick hat geschrieben:hmm ja aber auch bei regen :?: :?: :?:
hast du einen Führerschein und ein Auto??
Wenn ja dann mußt du mal im winter den Kühler mit Pappe zu dechken und dann zügig auf der Bahn einige KM zurücklegen :wink: :wink: :wink:
Dann bin ich mir sicher das du das kapirst was Franzi meint :lol: :lol:
R.K.F @F1.de ( Robert Kubica Fraktion )

Franzi
F1-Fan

Beitrag von Franzi » 26.07.2007, 22:55

Die Wahrscheinlichkeit wäre bei meinem Beispiel höher das deren Motoren bei wärmeren Wetter hochgehen würden. Aber wer weiß woran die rumgefummelt haben. Vielleicht hat ja auch der Regen schuld etc. Deshalb ist es auch so wichtig diese Fälle dementsprechen zu untersuchen. Gab es dieses Rennjahr schon so einen Regen? Es könnte tausende von Ursachen dahinter stecken.

Quik-Nick
Simulatorfahrer
Beitrag von Quik-Nick » 26.07.2007, 22:57

mj78bb hat geschrieben:
Quik-Nick hat geschrieben:hmm ja aber auch bei regen :?: :?: :?:
hast du einen Führerschein und ein Auto??
Wenn ja dann mußt du mal im winter den Kühler mit Pappe zu dechken und dann zügig auf der Bahn einige KM zurücklegen :wink: :wink: :wink:
Dann bin ich mir sicher das du das kapirst was Franzi meint :lol: :lol:
nein ein auto habe ich leider nicht aber wenn ich eins habe dann will ich mir den wagen nicht schrotten ich kanns mir vorstellen!
Just for fun!!!

Phönix
Rookie
Rookie

Beitrag von Phönix » 30.07.2007, 17:26

AG:

Alonso: Schnellster Mann im Rennen, wenn auch das Manöver gegen Massa etwas fragwürdig erscheint.

Massa: Super gefahren, aber der Mclaren war auf Regenreifen einfach schneller... zumindest sah es so aus

Räikkönen: gut unterwegs, konnte auf die Spitze aufschließen, bis ihn erneut ein Defekt zum aufgaben zwang.

Gurke:

Kubicas Kommentar über Heidfeld - einfach daneben

Heidfeld gegen Ralf S. -> unnötig

Hamiltons "Reinschiebmanöver" der Streckenposten...
erinnert mich an Schumacher... in meinen Augen nicht gerecht.. wer aus ist sollte auch draussen bleiben

Red Dragon
Kartfahrer

Beitrag von Red Dragon » 30.07.2007, 19:13

Phönix hat geschrieben:
Alonso: Schnellster Mann im Rennen, wenn auch das Manöver gegen Massa etwas fragwürdig erscheint.
Naja auch wenn ich den alonso nicht gern verteidige :? aber was hätt er den machen sollen wenn er schneller als massa ist , außer ihn zu überholen und die berührung da war wohl eher massa schuld. Aber thats racing und wenn man nach dem kleinen schubser schon rumheult wie alonso :roll:
Phönix hat geschrieben: Räikkönen: gut unterwegs, konnte auf die Spitze aufschließen, bis ihn erneut ein Defekt zum aufgaben zwang.
Naja schnell ist der Ferrari ja wieder aber wenn sie das mit der zuverlässigkeit nicht blad in den griff kriegen ist der WM-zug blad endgültig abgefahren
Siege wenn du es kannst, Verliere wenn du es musst, aber Kapituliere nie

Timo_Glock
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Vettel, Verstappen

Beitrag von Timo_Glock » 30.07.2007, 20:54

Red Dragon hat geschrieben:
Phönix hat geschrieben:
Naja auch wenn ich den alonso nicht gern verteidige :? aber was hätt er den machen sollen wenn er schneller als massa ist , außer ihn zu überholen und die berührung da war wohl eher massa schuld. Aber thats racing und wenn man nach dem kleinen schubser schon rumheult wie alonso :roll:
Phönix hat geschrieben: Räikkönen: gut unterwegs, konnte auf die Spitze aufschließen, bis ihn erneut ein Defekt zum aufgaben zwang.
Naja schnell ist der Ferrari ja wieder aber wenn sie das mit der zuverlässigkeit nicht blad in den griff kriegen ist der WM-zug blad endgültig abgefahren
Naja wenn man im Regen nicht mithalten bringt alles andere auch nix.

CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Lieblingsfahrer: All Underdogs
Lieblingsteam: All Underdogs
Beitrag von CP-vs-MS » 30.07.2007, 20:56

Timo_Glock hat geschrieben:
Red Dragon hat geschrieben:
Phönix hat geschrieben:
Gibt es deiner Ansicht nach jetzt nur noch Regenrennen in der restlichen Saison :?: :lol:
formel1.de Tippspiel Moderation

>>Zum Tippspiel 2019<<

Phönix
Rookie
Rookie

Beitrag von Phönix » 31.07.2007, 08:50

Der Ferrari war im Regen wohl doch langsamer, woran es auch immer liegen mag, dafür scheint er im trockenen noch überlegen zu sein. Beste Vorraussetzungen für weitere spannende Rennen würde ich sagen.

@cp
Ob die Berührung Massas schuld war weiss ich nicht. Ich habs leider nur einmal gesehen, für mich sah es auf den ersten Blick aus als wenn Fernando ihm in die Seite gefahren wäre. Kann aber gut sein, dass ich mich täusche

CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Lieblingsfahrer: All Underdogs
Lieblingsteam: All Underdogs
Beitrag von CP-vs-MS » 31.07.2007, 16:59

Phönix hat geschrieben:@cp
Ob die Berührung Massas schuld war weiss ich nicht. Ich habs leider nur einmal gesehen, für mich sah es auf den ersten Blick aus als wenn Fernando ihm in die Seite gefahren wäre. Kann aber gut sein, dass ich mich täusche
:?: :?: :?:

Worauf willst du mir jetzt damit antworten :?: Ich hab den User Timo_Glock doch nur auf seine offensichtliche wetterfrosch-ähnlichen Fähigkeiten angesprochen, da er ja seinen Worten nach glaubt das auch die anderen restlichen Saisonrennen es regnen wird. :wink: :lol:

Back to topic: Ich werte das als unerhebliche Rennsituation, da niemand zu schaden kam. Ich kann mir auch nicht die ganze Aufregung darum erklären. Es war halt ein Zweikampf um eine Position und da kann es auch mal zu einer Berührung kommen, da die Boliden ja bekanntlich nicht auf Schienen nebeneinander her fahren.
formel1.de Tippspiel Moderation

>>Zum Tippspiel 2019<<

Phönix
Rookie
Rookie

Beitrag von Phönix » 01.08.2007, 09:06

oh, sorry- Ich meinte natürlich nicht dich, sondern Red Dragon. :wink:
Aber ja, auch die FIA scheint daran ja nichts zu beanstanden gewusst zu haben, von daher ist die Situation wohl abgeschlossen.

Antworten