#4. Großer Preis von Bahrain, Sakhir

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2013 archiviert

Moderator: Mods

ThadeusX
F1-Fan
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2013, 19:47

Re: #4. Großer Preis von Bahrain, Sakhir

Beitragvon ThadeusX » 21.04.2013, 20:11

Ja ich hab da mal eine Frage.
Sollte Alonso bestraft werden?

Runde 3,DRS kann schon benutzt werden.letzte Kurve und Alonso ist hinter Rosberg.Sein DRS ist ausgeschaltet.
Bild

Nach der letzten Kurve Alonso schaltet sein DRS ein vor der DRS linie.
Bild

Hier sieht man wie Alonso schon Nico überholt hat und noch nicht am DRS Schild angekommen ist.Sein DRS ist schon sein vielen Meter an.
Bild

Am Ende der Gerade schaltet er sein DRS wieder aus.Das ist der Beweis das sein DRS noch nicht kaputt war
Bild

Benutzeravatar
daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 27517
Registriert: 06.02.2010, 22:04
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray
Wohnort: Niedersachsen

Re: #4. Großer Preis von Bahrain, Sakhir

Beitragvon daSilvaRC » 21.04.2013, 20:15

Vor dem Rennen war hier zu lesen das Ferrari einen Sieg, evtl sogar einen DOPPELsieg einfährt, letzten Endes war es eine desaströse Vorstellung an dem Ort wo vor ca. 3 Jahren der letzte Doppelsieg von Ferrari gefeiert wurde.
Konnte Alonso noch Schadensbegrenzung betreiben, muss man mir mal erklären wieso Massa 2 mal den reifen kaputtgemacht hat bzw wie.

Seis drum: Ein ganz ganz klasse rennen. Die Duelle von Button, Perez, Rosberg und Co, werden wohl in die Geschichte eingehen.
Tolles Podium, tolles rennen, 20 Tage warten... :(
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

Benutzeravatar
Jarno Trulli
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5497
Registriert: 02.11.2008, 12:46
Lieblingsfahrer: Romain, Jev
Lieblingsteam: Lotus

Re: #4. Großer Preis von Bahrain, Sakhir

Beitragvon Jarno Trulli » 21.04.2013, 20:18

ThadeusX hat geschrieben:Ja ich hab da mal eine Frage.
Sollte Alonso bestraft werden?


Wir hatten ja bereits ähnliche Fälle (China 2012 auch bei Alonso) und solange dies als Präferenzfall gilt, gibt es dafür keine Bestrafung. Wurde ja auch nach dem letzten Rennen angesprochen, die Fahrer drücken immer auf DRS und es ist die Sache der FIA es so einzustellen, dass es nur in den vorgesehenen Zonen verwendet wird.
17.02.2012-Tag der Armut für die F1
05.05.2016-Teil 2

シ問笑(・д・)

Benutzeravatar
d0d0
Rookie
Rookie
Beiträge: 1295
Registriert: 18.05.2011, 18:26
Wohnort: in der wunderschönen Oberpfalz

Re: #4. Großer Preis von Bahrain, Sakhir

Beitragvon d0d0 » 21.04.2013, 20:23

ihr vergesst hier eine entscheidenden faktor...der fahrer ist nicht verantwortlich für drs! er drückt einfach immer auf den knopf, egal ob es funktioniert oder nicht. ob es dann im endeffekt aufgeht, entscheidet das system der rennleitung, bzw auch die technik an board, wie anscheinend hier.

das ist das allergleiche wie in china, als die fahrer reihenweise ihr drs an hatten, obwohl eigentlich nicht erlaubt.

Benutzeravatar
rogogock_MSC
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3592
Registriert: 03.08.2009, 01:18
Lieblingsfahrer: MSC, RAI, ALO, RIC, VER
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: #4. Großer Preis von Bahrain, Sakhir

Beitragvon rogogock_MSC » 21.04.2013, 20:39

Und ich hab mich im Rennen noch gewundert wieso Nico sein DSL so spät aktiviert (hab nicht auf die DRS Linie geachtet) und mir gedacht ob ers vllt übersehen hatte... ^^
Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf.
- Oscar Wilde


BildBild

Benutzeravatar
Plauze
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 11984
Registriert: 15.06.2011, 03:02

Re: #4. Großer Preis von Bahrain, Sakhir

Beitragvon Plauze » 21.04.2013, 20:48

ThadeusX hat geschrieben:Ja ich hab da mal eine Frage.
Sollte Alonso bestraft werden?

Runde 3,DRS kann schon benutzt werden.letzte Kurve und Alonso ist hinter Rosberg.Sein DRS ist ausgeschaltet.
[ Bild ]

Nach der letzten Kurve Alonso schaltet sein DRS ein vor der DRS linie.
[ Bild ]

Hier sieht man wie Alonso schon Nico überholt hat und noch nicht am DRS Schild angekommen ist.Sein DRS ist schon sein vielen Meter an.
[ Bild ]

Am Ende der Gerade schaltet er sein DRS wieder aus.Das ist der Beweis das sein DRS noch nicht kaputt war
[ Bild ]

Auf den Bildern ist nicht zu sehen, dass DRS aktiviert war, sondern die grüne Unterlegung wird immer ab dem Messpunkt angezeigt, wenn DRS in der dafür vorgesehenen Zone benutzt werden darf. Wenn es dann tatsächlich aktiviert wird, wird dies grafisch nochmal zusätzlich mit einer fett-hellgrünen Umrandung des DRS-Symbols angezeigt.

Ich habe leider nur ein Beispiel aus einer Formel-1-Simulation gesehen, aber so wie hier sieht aktiviertes DRS auch im TV-Bild aus:
Bild
Alles kann passieren. Und das ist auch gut so.

Arestic
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 14620
Registriert: 24.07.2010, 20:14

Re: #4. Großer Preis von Bahrain, Sakhir

Beitragvon Arestic » 21.04.2013, 20:51

Plauze hat geschrieben:Auf den Bildern ist nicht zu sehen, dass DRS aktiviert war, sondern die grüne Unterlegung wird immer ab dem Messpunkt angezeigt, wenn DRS in der dafür vorgesehenen Zone benutzt werden darf. Wenn es dann tatsächlich aktiviert wird, wird dies grafisch nochmal zusätzlich mit einer fett-hellgrünen Umrandung des DRS-Symbols angezeigt.

Ich habe leider nur ein Beispiel aus einer Formel-1-Simulation gesehen, aber so wie hier sieht aktiviertes DRS auch im TV-Bild aus:
[ Bild ]

Nein. Wenn DRS aktiviert werden kann, ist die DRS Schrift grafisch weiß, wenn es der Fahrer dann auch aktiviert, wird es grün.

Benutzeravatar
das biest
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2266
Registriert: 30.08.2011, 10:26

Re: #4. Großer Preis von Bahrain, Sakhir

Beitragvon das biest » 21.04.2013, 21:14

Kritias hat geschrieben:
guardi hat geschrieben:
Iceman24 hat geschrieben:
Button jetzt auch mit Rauch beim Bremsen.

Buemi hat es soeben auch gemerkt im schweizer tv.


Wie ist die schweizer Übertragung im Vergleich zu den anderen Sendern?


-> Also ich habe sie heute das erste Mal gesehen über Stream
schoener-fernsehen.com
und fand sie ganz gut. Buemi hat glaube ich auch während des Rennens mitkommentiert(habe den noch nie gehört- scheint ein Romand zu sein). Übrigens Massa wurde italienisch interviewt mit dt. Übersetzung - so ist halt die mehrsprachige Schweiz.
Gibt aber auch Split-Screen-Werbung :mrgreen: :wink2: . Wie erwartet, sprechen die da keinen Dialekt, also für jeden verständlich.
Drumherum gibt es weniger und natürlich Sauber eine größere Rolle(Längeres Interview mit M. Kaltenborn).
Sogesehen ist ORF vielleicht ein bißchen besser, aber für die Rennübertragung finde ich es gut und werde es wieder schauen.
Ich haben übrigens auch rtl nebenbei im TV-Kasten laufen. Rechner und Fernseher stehen bei mir im selben Zimmer.

Werbung war nur 2mal relativ kurz

Viel weniger wie RTL, daß ich auf nem alten Röhrenfernseher nebenbei ohne Ton am laufen hatte. Ist hier auf Arbeit notwendig, falls ich was auf meinem Notebook im Internet nachschauen wollte, auf dem ich über KabelBW SF2 empfangen kann. Und sonst nicht mehr das geschehen im Auge behalten kann.
Bild

SexyNase
Nachwuchspilot
Beiträge: 357
Registriert: 07.02.2013, 18:36
Wohnort: Ganz im Norden

Re: #4. Großer Preis von Bahrain, Sakhir

Beitragvon SexyNase » 21.04.2013, 21:39

ThadeusX hat geschrieben:Ja ich hab da mal eine Frage.
Sollte Alonso bestraft werden?

[ Bild ]


JA ganz eindeutig genauso wie in Sepang und wenn nicht Alo denn Fer, aber nein niemand wird ihn bestrafen und es ist egal ob ihn das im rennen was gekostet hat.
Forza Vettel!
Wer fehler in meiner Rechtschreibung findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
turbocharged
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 13626
Registriert: 04.10.2009, 11:06
Wohnort: Bayern

Re: #4. Großer Preis von Bahrain, Sakhir

Beitragvon turbocharged » 21.04.2013, 22:18

ThadeusX hat geschrieben:Ja ich hab da mal eine Frage.
Sollte Alonso bestraft werden?

ist mir auch aufgefallen. was aber bei deinen bildern nicht zu sehen ist, ist dass alonso nachdem er an rosberg vorbei war, das drs deaktiviert hat, und erst später wieder auf der geraden aktiviert hat. nur so konnte rosberg auch wieder kontern. entweder das system hat rumgesponnen, oder alonso hat gemerkt, dass da was falsch war und hat drs wieder deaktiviert und rosberg wieder vor gelassen, damit er keine strafe bekommt.

Benutzeravatar
Evo2k
F1-Fan
Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2012, 18:28
Lieblingsfahrer: Vettel, Raikkonen, Hülkenberg
Lieblingsteam: Red Bull, Lotus, Sauber
Wohnort: Scheidt

Re: #4. Großer Preis von Bahrain, Sakhir

Beitragvon Evo2k » 21.04.2013, 23:49

Bahrain 2013...
Nach dem wirklich furchtbaren Rennen in China, bzgl der Pirelli-Reifen, hatte ich in Bahrain absolut keine großen Erwartungen. Zwar hat Pirelli angekündigt, mit den mittleren und harten Reifen die Teams auszustatten, allerdings war meine Skepsis trotzdem sehr groß.
Nun gut, ich wurde heute eines besseren belehrt und muss sagen, dass es eines der besten Rennen war, dass ich jemals gesehen habe. Es gab viele tolle Überholmanöver, da die Reifen endlich mal nicht geschont werden mussten. Dieses Rennen hat es endlich wieder verdient, dass man es "Formel 1 GP" nennt!

Mit dem Endresultat bin ich natürlich mehr als zufrieden. Vettel siegt vor Kimi und die weiteren Kandidaten, auf den WM-Titel, holen nur wenige Punkte.
Hülkenberg tut mir allerdings ziemlich Leid. Sein Wechsel wurde noch im Winter als Fortschritt gefeiert und er wurde als Geheimfavorit auf den Titel gehandelt. Leider zeichnet sich nun ab, dass ein Verbleib bei Force India wohl die bessere Wahl gewesen wäre. Hoffentlich sieht es beim Europa-Auftakt besser aus :)

Benutzeravatar
Loray
Simulatorfahrer
Beiträge: 541
Registriert: 22.07.2012, 17:58
Lieblingsfahrer: Seb, Nico, Felipe
Lieblingsteam: Sauber

Re: #4. Großer Preis von Bahrain, Sakhir

Beitragvon Loray » 22.04.2013, 01:13

qpqpqp hat geschrieben:
Loray hat geschrieben:Alonso hatte das ganze letzte Jahr nicht einen technischen Defekt, er stand nur selbst im Weg mit seinen Kollisionen @ Alonsokanns. Genau wie in Malaysia.

mit seinen kollisionen. na hätte er mal besser auf grosjean aufepasst :lol:
:facepalm: :roll:


Heißt du AlonsoKanns? Ich wollte nur genauso viel Schwachsinn schreiben wie er. :facepalm:
Bild
Bild

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 25271
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: #4. Großer Preis von Bahrain, Sakhir

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 22.04.2013, 22:33

Oviedo hat geschrieben:Hi,
kann mir jemand sagen, unter welchem Link ich die offiziellen Fia-Dokumente wie Topspeed-Wertung und alle Rundenzeiten zum Bahrain-GP finde.
Vielen Dank schon mal. :D :D

Hi,
ich kann Dir auf Deine PN nicht antworten, weil Du PNs offenbar deaktiviert hast.
Geh einfach auf diese Seite:
http://www.fia.com/sport/championships/news/formula-1-world-championship
Da siehst Du rechts unten eine Tabelle "Season 2013" mit den schematischen Streckenlayouts der Saison.
Klicke auf die jeweils aktuelle Strecke (oder eine eines früheren Rennens der Saison, je nach Bedarf).
Dann gibt es rechts einen Block mit Label "Event & Timing Information" -> klicken.
Es erscheint eine neue Seite mit einer Liste von schwarzen Menüs, die Du aufklappen kannst, darunter auch "Timing Information".
Dahinter liegen die PDFs der FIA.
Bild

Oviedo
F1-Fan
Beiträge: 82
Registriert: 18.03.2013, 16:54
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
Lieblingsteam: McLaren

Re: #4. Großer Preis von Bahrain, Sakhir

Beitragvon Oviedo » 23.04.2013, 17:25

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:
Oviedo hat geschrieben:Hi,
kann mir jemand sagen, unter welchem Link ich die offiziellen Fia-Dokumente wie Topspeed-Wertung und alle Rundenzeiten zum Bahrain-GP finde.
Vielen Dank schon mal. :D :D

Hi,
ich kann Dir auf Deine PN nicht antworten, weil Du PNs offenbar deaktiviert hast.
Geh einfach auf diese Seite:
http://www.fia.com/sport/championships/news/formula-1-world-championship
Da siehst Du rechts unten eine Tabelle "Season 2013" mit den schematischen Streckenlayouts der Saison.
Klicke auf die jeweils aktuelle Strecke (oder eine eines früheren Rennens der Saison, je nach Bedarf).
Dann gibt es rechts einen Block mit Label "Event & Timing Information" -> klicken.
Es erscheint eine neue Seite mit einer Liste von schwarzen Menüs, die Du aufklappen kannst, darunter auch "Timing Information".
Dahinter liegen die PDFs der FIA.


Hi,
vielen Dank erst mal.
Tut mir übrigens leid, dass ich PNs deaktiviert hatte.
Der Moment, in dem Fernando Alonso das Indy 500 mit McLaren Racing gewinnt, wird ihn zur unsterblichen Legende machen.

Benutzeravatar
kruemsen
Kartfahrer
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2013, 18:57
Lieblingsfahrer: Vet, Rai, Hul, Mas

Re: #4. Großer Preis von Bahrain, Sakhir

Beitragvon kruemsen » 23.04.2013, 20:00

Nabend Leude,
lese schon seit langer Zeit mit.
Bezüglich der DRS Diskussion habe ich mich dann mal angemeldet um euch ein paar Fotos zu liefern.

DRS-Schriftzug grau unterlegt. DRS deaktiviert?

Bild

DRS-Schriftzug bei ROS weiß unterlegt, bei ALO grün eingefärbt.

Bild

DRS bei ROS grün eingefärbt, bei ALO sogar gelb umrandet.

Bild

Hat jemand vielleicht eine plausible Erklärung parat, was all die Farben bedeuten?
LG


Zurück zu „2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast