Wieso übersteuern Heck angetriebene Autos?

Hier werden Beiträge zur DTM, Formel 3, Indy-Car etc. veröffentlicht.

Moderator: Mods

martin1234
F1-Fan
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2018, 19:16

Wieso übersteuern Heck angetriebene Autos?

Beitragvon martin1234 » 01.11.2018, 12:30

Hallo zusammen

Das ist jetzt keine F1 frage, ich meine ganz normale autos. Ich habe schon versucht auf youtube herauszufinden wie das geht, da hat jemand gesagt, es sei weill der schwerpunkt hinten ist. Ja wieso ist das so? Hat es damit zu tun das der motor hinten ist, und das heck so schwerer wird, und dann wie ein pendel ausbricht. Oder sind es die räder die durchdrehen? Oder ist es so , das wegen der kurve, das heck das nach vorne schiebt, die front , die seitlich drehen will, zur seite schiebt?

Danke für eure antworten, und liebe grüsse :)

Martin

martin1234
F1-Fan
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2018, 19:16

Re: Wieso übersteuern Heck angetriebene Autos?

Beitragvon martin1234 » 02.11.2018, 00:24

Also ich habe heute mit einem automechaniker gesprochen, er hat mir gesagt, das ein wagen mit hinterradantrieb ausbricht in der kurve, weil der wagen von hinten schiebt.

Euch allen einen schönen tag noch. Martin ☺


Zurück zu „Motorsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 8 Gäste