FIA Formel 2 Meisterschaft

Hier werden Beiträge zur DTM, Formel 3, Indy-Car etc. veröffentlicht.

Moderator: Mods

Benutzeravatar
NR6-KeepFightingMSC
Rookie
Rookie
Beiträge: 1485
Registriert: 05.04.2014, 20:53
Lieblingsfahrer: ROS/MSC/HUL/NOR/VER
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Bayern

Re: FIA Formel 2 Meisterschaft

Beitragvon NR6-KeepFightingMSC » 11.05.2019, 17:44

Katastrophales Rennen für Schumacher.
Die Strategie war auch grottig, mit der Möglichkeit zwei mal die Primes zu fahren hätte man wechseln müssen, sobald Schumacher hinter Correa war. Aber nein, man lässt ihn natürlich dahinter Zeit verlieren und danach weiter Zeit verlieren, anstatt ihn auf frische Primes zu setzen und womöglich noch Punkte zu holen...
KeepFightingSchumi!! NR6 - 2016 World Champion

Benutzeravatar
Connaisseur
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2448
Registriert: 16.07.2010, 11:24

Re: FIA Formel 2 Meisterschaft

Beitragvon Connaisseur » 12.05.2019, 13:18

Bislang ziemlich ernüchternd was Mick da in der F2 zusammenfährt, ein Wochenende zum Abhaken.

Benutzeravatar
Wester
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 7078
Registriert: 23.05.2010, 16:17
Lieblingsfahrer: Perez, Karam
Lieblingsteam: Force India

Re: FIA Formel 2 Meisterschaft

Beitragvon Wester » 12.05.2019, 14:43

Er wirkt schon schnell, aber ist noch ziemlich Ungestüm. Gestern erst Pech und später selber einen anderen abgeschossen und heute auch kopflos. Da sind andere noch etwas reifer. Aber Baku und hier zeigte er zumindest zeitweise, dass er vom Speed mithalten kann.
Bild
Bild

Benutzeravatar
scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 16446
Registriert: 01.11.2010, 17:39
Wohnort: So weit im Süden-schon fast wieder im Norden

Re: FIA Formel 2 Meisterschaft

Beitragvon scott 90 » 12.05.2019, 19:21

Wenn man sich ansieht, was der F3 Teamkollege Zhou macht, dann ist das mit Sicherheit zu wenig. Da muss man nicht groß drumherum reden.

Allerdings wenn man sich ansieht wer den Titel ausfahren wird, sprich Latifi, Aitken, de Vries oder Ghiotto. Dann siegt eindeutig die Erfahrung, Der Anspruch muss also sein am Ende zumindest hinter diesen Piloten zu landen. An sich könnte sich hier aber rächen bei Prema geblieben zu sein.

Wird man weiter beobachten müssen.
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Benutzeravatar
scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 16446
Registriert: 01.11.2010, 17:39
Wohnort: So weit im Süden-schon fast wieder im Norden

Re: FIA Formel 2 Meisterschaft

Beitragvon scott 90 » 25.05.2019, 00:28

https://www.autosport.com/f2/news/14364 ... flag-error

Harter Tobak, kann mich nicht erinnern wann zuletzt ein solcher Bock der Rennleitung geschossen wurde. Dabei ist es natürlich müßig zu speukulieren, ob das unter Whitings Ägide ebenfalls passiert wäre, deswegen lasse ich das jetzt einfach mal im Raum stehen.
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Benutzeravatar
F1Schlaumeier
Simulatorfahrer
Beiträge: 524
Registriert: 06.02.2017, 02:38

Re: FIA Formel 2 Meisterschaft

Beitragvon F1Schlaumeier » 25.05.2019, 18:07

Fährt man in Monaco dieses Jahr ohne DRS?

Benutzeravatar
Wester
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 7078
Registriert: 23.05.2010, 16:17
Lieblingsfahrer: Perez, Karam
Lieblingsteam: Force India

Re: FIA Formel 2 Meisterschaft

Beitragvon Wester » 22.06.2019, 19:36

Erinnerte heute etwas an Monaco. De Vries gewinnt, Hubert morgen von Pole. Insgesamt ein sehr munteres Rennen mit vielen Ausfällen, gerade Runde 1 mit 4 Ausfällen + später noch Boccolacci, der ausrollte. Ich frage mich was sich da Gelael dachte. Damit dürfte er sich im Team keine Freunde gemacht haben.

Schade, dass Calderon um einen Platz einen Punkt verpasst hat. Näher wird sie wohl nicht mehr ran kommen, außer es passiert nochmal so ein verrücktes Rennen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Simtek
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8502
Registriert: 04.08.2008, 16:40
Wohnort: Auf Kohle gebohren

Re: FIA Formel 2 Meisterschaft

Beitragvon Simtek » 04.08.2019, 12:44

Lieber Schumi, bitte denk daran: "Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren!"

Benutzeravatar
asd
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3550
Registriert: 02.11.2007, 18:41

Re: FIA Formel 2 Meisterschaft

Beitragvon asd » 04.08.2019, 13:17

grandios und endlich mal.

diese F2 Saison ist sehr lehrreich für ihn und die Konkurrenz ist sehr erfahren.
Denke Mick wird nächstes Jahr voll angreifen können.

Platzt der Knoten jetzt?
Ich denke nicht, muss auch nicht.
Man darf jetzt das Sprintrennen nicht überbewerten.
Aber das ein oder andere Ausrufezeichen setzt er noch und nimmt hoffentlich den Schwung mit ins nächste Jahr.

PS: bin ganz froh, dass er dieses Jahr nur so mittelmäßig erfolgreich ist, sonst wäre er unter dem Hype noch erstickt und wäre nächstes Jahr schon in der F1, was meiner Meinung nach zu früh käme.
:checkered:

Benutzeravatar
Simtek
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8502
Registriert: 04.08.2008, 16:40
Wohnort: Auf Kohle gebohren

Re: FIA Formel 2 Meisterschaft

Beitragvon Simtek » 04.08.2019, 13:20

asd hat geschrieben:grandios und endlich mal.

diese F2 Saison ist sehr lehrreich für ihn und die Konkurrenz ist sehr erfahren.
Denke Mick wird nächstes Jahr voll angreifen können.

Platzt der Knoten jetzt?
Ich denke nicht, muss auch nicht.
Man darf jetzt das Sprintrennen nicht überbewerten.
Aber das ein oder andere Ausrufezeichen setzt er noch und nimmt hoffentlich den Schwung mit ins nächste Jahr.

PS: bin ganz froh, dass er dieses Jahr nur so mittelmäßig erfolgreich ist, sonst wäre er unter dem Hype noch erstickt und wäre nächstes Jahr schon in der F1, was meiner Meinung nach zu früh käme.


:thumbs_up:
Lieber Schumi, bitte denk daran: "Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren!"

Onkel Gustav
Rookie
Rookie
Beiträge: 1323
Registriert: 05.09.2015, 10:35
Wohnort: 53359 Rheinbach

Re: FIA Formel 2 Meisterschaft

Beitragvon Onkel Gustav » 04.08.2019, 13:30

:thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: Glückwunsch Mick! Gut gemacht! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

Benutzeravatar
Pentar
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9776
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: FIA Formel 2 Meisterschaft

Beitragvon Pentar » 04.08.2019, 14:23

asd hat geschrieben: :chat:

:thumbs_up:
Auf den Punkt gebracht...

Benutzeravatar
Simtek
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8502
Registriert: 04.08.2008, 16:40
Wohnort: Auf Kohle gebohren

Re: FIA Formel 2 Meisterschaft

Beitragvon Simtek » 31.08.2019, 18:05

Horrocrash im Hauptrennen! :shock:
Sah verdammt übel aus. Hoffentlich ist das ganze gut ausgegangen.

https://twitter.com/i/status/1167819546700464128
Lieber Schumi, bitte denk daran: "Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren!"

Iceman24
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6967
Registriert: 23.03.2005, 20:15
Wohnort: Zürich

Re: FIA Formel 2 Meisterschaft

Beitragvon Iceman24 » 31.08.2019, 18:12

Simtek hat geschrieben:Horrocrash im Hauptrennen! :shock:
Sah verdammt übel aus. Hoffentlich ist das ganze gut ausgegangen.


Bis jetzt gibt es nur unbestätigte Meldungen, wonach beide Fahrer bei Bewusstsein seien.

Wenn man den Crash aus dem auf Twitter kursierenden Zuschauer-Video anschaut, erinnert das etwas an Zanardi. Wahnsinn, wie der ihm in die Seite geknallt ist. Das gefährliche ist ja, dass Hubert bereits im Reifenstapel war und die Knautschzonen alle bereits ziemlich "verbraucht" waren. Die Autos sind darauf eingelegt, einen highspeed Crash zu überstehen, aber das war zuerst der Abflug in die Reifen und danach der "t-bone", als er zurück richtung Strecke rutschte.
Bild

Benutzeravatar
Simtek
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8502
Registriert: 04.08.2008, 16:40
Wohnort: Auf Kohle gebohren

Re: FIA Formel 2 Meisterschaft

Beitragvon Simtek » 31.08.2019, 18:16

Lieber Schumi, bitte denk daran: "Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren!"


Zurück zu „Motorsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast