Euroformula Open

Hier werden Beiträge zur DTM, Formel 3, Indy-Car etc. veröffentlicht.

Moderator: Mods

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Re: FIA-Formel-3-EM

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 28.07.2018, 11:07

Simtek hat geschrieben:Mick Schumacher gewinnt sein erstes F1 Rennen! Und das ausgerechnet in Spa-Francorchamps! Was mag wohl jetzt in seinem Kopf vorgehen?

F3 :wink2:
Schönes Ding. Und endlich!
Bild

Simtek
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon Simtek » 28.07.2018, 11:17

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:
Simtek hat geschrieben:Mick Schumacher gewinnt sein erstes F1 Rennen! Und das ausgerechnet in Spa-Francorchamps! Was mag wohl jetzt in seinem Kopf vorgehen?

F3 :wink2:
Schönes Ding. Und endlich!

Ähhh, natürlich :D
Lieber Schumi, bitte denk daran: "Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren!"

7Timer
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: 1. Schumi 2. Vettel
Lieblingsteam: FC Bayern 1900 e. V.

Beitragvon 7Timer » 28.07.2018, 18:14

eine ganz tolle sache für mick und dann auch noch in spa, sehr emotional. freue mich sehr für ihn und bin gespannt wie es für ihn weiter geht.

scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon scott 90 » 28.07.2018, 23:33

Hätte er sich sicher einfacher machen können, von Pole ließe sich sicher einfacher gewinnen. Die hatte er in Rennen zwei, aber wie auch wieder in Rennen drei, kam sich die Prema Jungs zu nah. (Zhou und er schienen sich bisweilen in allen drei Rennen berührt zu haben, für den Chinesen war das Rennwochenende danach immer schon fast gelaufen. War aber meistens eher sein Fehler)
Unglücklich gelaufen, dafür umso besser auf einer teilweise noch nasser Strecke in souveräner Manier seine Teamkollegen Armstrong und Shvartzman überholt. Respekt, dass er es kann hat er sicher in der F4 gezeigt, aber in der F3 konnte er es bisher zu selten umsetzen. Deswegen liegt er auch in der Meisterschaft über 50 Punkte hinter der Spitze.
Wenn in Spa der Knoten geplatzt ist, kann er sicher noch in die Top fünf vorstoßen, aber mehr wird schon schwierig.
Allein unter den Prema Teamkollegen herrscht ein knallharter Konkurrenzkampf und Carlin, Hitech sowie Motorpark sind mit mindestens einem Fahrer auch konkurrenzfähig.

Aber wenn man sich ansieht was Mazepin in der GP3 leistet, nachdem er in der F3 fast nur hinterher fuhr, muss dass noch nicht viel heißen. Gerade weil er sich ähnlich wie der Russe, weniger Sorgen um Budget und Teamauswahl machen muss. Dieses Privileg hat nicht jeder.

Ganz vorne ist es auch spannend, passend zu den drei Spa Rennen. Die meiner Meinung nach wahrlich ein Feuerwerk waren, nachdem ich dieses Jahr schon so meine Schwierigkeiten hatte mit der F3 warm zu werden. Und es kommt ja noch einiges, mal sehen wer am Ende das Rennen macht. Insgeheim drücke ich Armstrong die Daumen, aber auch Ticktum, Aaron, Zhou kann man es nicht weniger gönnen.
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Simtek
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon Simtek » 25.08.2018, 19:05

Mick zum dritten. :thumbs_up:
Lieber Schumi, bitte denk daran: "Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren!"

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 25.08.2018, 21:45

Simtek hat geschrieben:Mick zum dritten. :thumbs_up:

:thumbs_up:
Bild

Simon667
Testfahrer
Lieblingsfahrer: Schumi, Glock, Vettel, Hülk
Lieblingsteam: Ferrari

Beitragvon Simon667 » 08.09.2018, 12:57

Und zum vierten :biggrin:

Was er in letzter Zeit an Konstanz zeigt, ist schon gut. So hat er ja sogar noch Chancen auf den Titel, würde mich sehr freuen; aber Ticktum ist auch richtig gut und hamstert gut die Punkte ohne dumme Aktionen. Ich gucke inzwischen recht gerne mal die Rennen. Heute hab ich richtig mitgefiebert, als Schumacher vor Schwartzmann und Ticktum lag und alle zum Schluss innerhalb von 1,5 Sekunden.

Mal sehen was morgen so geht.

NR6-KeepFightingMSC
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: ROS/MSC/HUL/NOR/VER

Beitragvon NR6-KeepFightingMSC » 08.09.2018, 13:58

Simon667 hat geschrieben:Und zum vierten :biggrin:

Was er in letzter Zeit an Konstanz zeigt, ist schon gut. So hat er ja sogar noch Chancen auf den Titel, würde mich sehr freuen; aber Ticktum ist auch richtig gut und hamstert gut die Punkte ohne dumme Aktionen. Ich gucke inzwischen recht gerne mal die Rennen. Heute hab ich richtig mitgefiebert, als Schumacher vor Schwartzmann und Ticktum lag und alle zum Schluss innerhalb von 1,5 Sekunden.

Mal sehen was morgen so geht.

Wo kommt das im TV wenn ich fragen darf?
Bisher habe ich das Ganze nur in Textform verfolgt, wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es im TV kommt.
Aber wie bei Mick jetzt der Knoten geplatzt zu sein scheint macht schon Freude.
KeepFightingSchumi!! NR6 - 2016 World Champion

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 08.09.2018, 14:50

N-TV
Bild

Simon667
Testfahrer
Lieblingsfahrer: Schumi, Glock, Vettel, Hülk

Beitragvon Simon667 » 08.09.2018, 17:08

Ich gucke immer den Livestream auf der offiziellen Seite.

By the way: Mick Schumacher hatte eben im Qualifing wieder die schnellsten Zeiten. Das könnte wieder spannende Rennen werden morgen.

Mike89
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: RÄI / LEC / SCM

Beitragvon Mike89 » 08.09.2018, 19:04

So schnell kann es gehen, da ist er plötzlich auf Platz 2 der Fahrerwertung. Wie schon bisher benötigte er eine Saison um warm zu werden. Ihm fehlt nun einmal die sehr frühe Motorsporterfahrung im Kart, aber nach der Eingewöhnung ist er wie schon in der F4 vorne voll mit dabei.

Ich erinnere mich noch an einen Artikel der hier kürzlich zu ihm erschien und einige Kommentare darunter, die ihm beinahe jegliche Fähigkeiten absprachen und sich fragten wieso nicht über "wirkliche" Talente berichtet wird :facepalm:

Simtek
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon Simtek » 08.09.2018, 19:08

Mike89 hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an einen Artikel der hier kürzlich zu ihm erschien und einige Kommentare darunter, die ihm beinahe jegliche Fähigkeiten absprachen und sich fragten wieso nicht über "wirkliche" Talente berichtet wird :facepalm:

:thumbs_up:

Formel Heinz
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Formel Heinz » 08.09.2018, 23:37

NR6-KeepFightingMSC hat geschrieben:Wo kommt das im TV wenn ich fragen darf?
Bisher habe ich das Ganze nur in Textform verfolgt, wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es im TV kommt.
Aber wie bei Mick jetzt der Knoten geplatzt zu sein scheint macht schon Freude.

im TV laufen pro Wochenende 2 von 3 Rennen auf N-TV. Wenn Du auch mit englischem Kommentar zufrieden bist würde ich den offiziellen Youtube-Kanal der Formel 3 empfehlen, dort werden alle Rennen sowie jeweils die zweite Qualifyingsession im Livestream gesendet. Und wenn man mal was verpasst kann man auch alles nachträglich schauen. https://www.youtube.com/user/FIAF3EUROPE/videos
Je CAPS, desto Wahrheit

NR6-KeepFightingMSC
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: ROS/MSC/HUL/NOR/VER

Beitragvon NR6-KeepFightingMSC » 09.09.2018, 00:58

Danke für alle Antworten, da werde ich die Formel 3 von jetzt an definitiv verfolgen!
KeepFightingSchumi!! NR6 - 2016 World Champion

Simtek
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon Simtek » 09.09.2018, 11:01

2. Sieg an diesem Rennwochenende. :checkered:

Nicht schlecht Herr Schumacher. :thumbs_up:

Damit sollte endgültig klar sein, das er nicht nur in der F3 fährt, weil er zufällig der Sohn einer F1 Legende ist.
Aber man sollte auch auf dem Boden bleiben und ihn nicht schon als kommenden F1 Champion sehen. Dahin ist es noch ein weiter Weg!

Zurück zu „Motorsport“