FIA World Endurance Championship 2015

Hier werden Beiträge zur DTM, Formel 3, Indy-Car etc. veröffentlicht.

Moderator: Mods

wheelspin
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Schumacher, Montoya, Häkkinen
Lieblingsteam: Bavarian Motor Works

Re: FIA World Endurance Championship 2015

Beitragvon wheelspin » 25.09.2015, 14:02

oder ne LMP1 Corvette:

Bild
Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich ein Taxi

Formel Heinz
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Formel Heinz » 25.09.2015, 17:19

wheelspin hat geschrieben:Oder was aus Schweden?! :winky:

[ Bild ]

Leider nur nen Hirngespinst von irgendwelchen Designern. :confused:

G24 Studios macht da auch viele schöne Designs!
http://g24studio.com/concept-design/ Die machen schon super designs! :D
Je CAPS, desto Wahrheit

F1Fan2004
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Nico Rosberg; Nick Heidfeld
Lieblingsteam: #TeamNR6
Twitter: https://twitter.com/nico_rosberg?lang=de
YouTube: https://www.youtube.com/user/nicorosbergtv

Beitragvon F1Fan2004 » 29.09.2015, 23:07

http://www.motorsport-total.com/wec/new ... 92904.html

Die Nennliste für Japan wurde bekannt gegeben. Wie gehabt sind 31 Autos am Start.
Leider wird Heidfeld jedoch bei Rebellion nicht mit von der Partie sein :( Wahrscheinlich hat er an dem Wochenende irgendwas mit seinem FE-Team eingeplant.

Alles weitere könnt ihr ganz einfach dem verlinkten Artikel entnehmen :wink:
Bild
Bild

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
23 Siege
30 Poles
20 SR
57 Podestplätze
WELTMEISTER 2016 :heartbeat:
#DankeN1co

CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Lieblingsfahrer: All Underdogs
Lieblingsteam: All Underdogs

Beitragvon CP-vs-MS » 10.10.2015, 11:07

Porsche (fast schon erwartungsgemäß) auf der Pole für das Rennen morgen früh in Fuji. Der beste Audi startet von P3 und hat gerade mal drei Zehntel Rückstand. Da lohnt sich das Aufstehen morgen auf alle Fälle, denn so eng war es die letzten Rennen nicht unbedingt.
Eurosport überträgt ab 04:00 Uhr live das gesamte Event. Gleiches gilt übrigens auch für den nächsten Lauf in drei Wochen in Shanghai. Auch hier zeigt man die kompletten sechs Stunden ab 04:00 Uhr live. :thumbs_up:
formel1.de Tippspiel Moderation

>>Zum Tippspiel 2019<<

DC21
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Coulthard, Button, Ricciardo
Lieblingsteam: McLaren und Williams

Beitragvon DC21 » 10.10.2015, 11:22

Ab dem 15. Oktober kann man sich die Karten für den Nürburgring 2016 sichern. Das Wochenendticket wird wieder nur 35€ kosten :thumbs_up:
Button-Fanclub "Jenson is the smartest"
Bild

Kimi0804
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: RAI, BUT, VAN
Lieblingsteam: McLaren

Beitragvon Kimi0804 » 10.10.2015, 13:08

Bezieht sich das auf das 24h Rennen?
Bild

"Früher hatte ich Respekt vor Bernie. Dann wurde ich acht Jahre alt und war plötzlich größer als er."

DC21
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Coulthard, Button, Ricciardo
Lieblingsteam: McLaren und Williams

Beitragvon DC21 » 10.10.2015, 16:55

Kimi0804 hat geschrieben:Bezieht sich das auf das 24h Rennen?

Auf das 6h Rennen der WEC.
Button-Fanclub "Jenson is the smartest"
Bild

Jerom∃
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Schumacher
Lieblingsteam: Ferrari

Beitragvon Jerom∃ » 10.10.2015, 17:41

Setzt diese 35€ mal in Relation zu dem was man in der F1 für ein ähnliches Erlebnis (auf papier) bezahlt.
Und was man für dieses Geld geboten kriegt.
Einfach krass.....
Genuinely entertaining .

CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod

Beitragvon CP-vs-MS » 11.10.2015, 04:11

Regen, Regen und nochmals Regen derzeit in Fuji. Und Besserung ist für die nächsten Stunden nicht in Sicht. Das bringt nochmals Extrawürze in die Sache, wenngleich man im Moment noch hinter dem SC herfährt. Bei den Bedingungen hat wohl selbst der auf dieser Strecke noch ungeschlagene Toyota eine Chance auf den Sieg.

>>Zum Tippspiel 2019<<

CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod

Beitragvon CP-vs-MS » 11.10.2015, 10:51

Wieder mal ein spektakuläres und aktionsreiches Rennen heute morgen in Fuji, welches letztendlich doch wieder sehr deutlich von Porsche gewonnen wird. Dabei sah es anfangs gar nicht danach aus. Audi war in der ersten Rennhälfte auf Augenhöhe, zu Beginn im Regen sogar schneller als die 919, die sich nach einer total verpatzten ersten Rennrunde sogar hinter den Toyotas wiederfanden. Als es aber abzutrocknen begann, startete Porsche eine sehenswerte Aufholjagd und übernahm nach einem Boxenstop in einer FCY souverän die Führung. Von da an dominierte man in gewohnter Weise das Rennen. Hartley/Bernhard/Webber profitieren am Ende dann noch von einer Stallregie, da eigentlich Jani/Lieb/Dumas das Rennen mit knapp einer Minute Vorsprung anführten.
Auch bei Audi gab es am Ende eine Stallregie da Lotterer/Treluyer/Fässler im Rennverlauf nach diversen Fahrfehlern und strategischen Fehlentscheidungen zeitweise sogar hinter einen der Toyotas zurückgefallen waren. Trotzdem gab man am Ende die Führung in der Fahrermeisterschaft an das siegreiche Trio ab. Man liegt nun einen Punkt hinter Hartley/Bernhard/Webber. Fraglich, ob man das in den zwei verbliebenen Rennen wieder umkehren kann, auch wenn man durch das neue Aeropaket näher an Porsche herangekommen ist.

Einen echten Eklat gab es in der LMP2, wo sich KCMG und Oak ein Duell lieferten. Nach einer Kollision musste der KCMG kurz vor Schluss zu einem vorgezogenen Boxenstop, fiel dadurch erstmal zurück und befand sich fortan in den Fängen des zweiten Oak-Ligier. Dieser beförderte den Führenden der Meisterschaft nach mehreren missglückten Überholversuchen schließlich mit einem Rammstoß ins Aus. Die Führung in der Meisterschaft geht somit an Oak über. Da wird es noch Diskussionen geben.

GTE-Pro geht heute an AF Corse, da Porsche nach einem Setup-Kompromiss auf trockener Strecke nicht mehr mithalten konnte. Aston Martin war heute trotz Änderung der BOP zu ihren Gunsten chancenlos.

In der GTE-Am gab es heute einige strategische Spielchen, da viele Teams versuchten ihre Amateurfahrer in der ersten langen SC-Phase einzusetzen, damit diese ihre Mindestfahrzeit dort schon mal auffüllen konnten. Nicht sonderlich schön aus moralischen Gründen, aber strategisch natürlich äußerst clever, auch wenn das bei den wenigsten Teams optimal umgesetzt wurde. Am Ende geht der Sieg an Dempsey-Proton, knapp gefolgt von AMR.

Die Übertragung war heute auch wieder sehr kurzweilig gestaltet, allem voran der Klingelton der Muppetshow, der gelegentlich in den Kommentar reinplatzte, wer auch immer von den beiden den nun auf seinem Smartphone hat. :lol:

>>Zum Tippspiel 2019<<

Hagen
Rookie
Rookie

Beitragvon Hagen » 13.10.2015, 07:56

Ich hatte am WE leider zuviel um die Ohre, um mit das Rennen live anzuschauen, habe aber gestern Abend die ersten drei Stunden der Aufzeichnung gesehen.
Und obwohl ich das Ergbnis kannte, war das eine spannende Sache! Das der Fässler da am Anfang für ein Feuerwerk abbrannte, war schon enorm und dann der Kampf mit Webber vor der FCY machte Riesenspaß!

Auch Tandy in der LMP2 super interessant. Großer Sport.

Mal sehen wann ich diese Woche dazu komme, mir den Rest noch anzuschauen.
Es gibt Leute die sagen, ich wüßte immer alles besser....und was soll ich machen?...die haben Recht!

Formel Heinz
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Formel Heinz » 15.10.2015, 19:28

Zwar etwas spät, aber hier mal ein paar Videos vom Nürburgring, vom Pitwalk sowie vom Rennstart und während des Rennens

Je CAPS, desto Wahrheit

F1Fan2004
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Nico Rosberg; Nick Heidfeld
Lieblingsteam: #TeamNR6
Twitter: https://twitter.com/nico_rosberg?lang=de
YouTube: https://www.youtube.com/user/nicorosbergtv

Beitragvon F1Fan2004 » 31.10.2015, 00:38

http://www.motorsport-total.com/wec/new ... 03008.html

Cox hat sich von Nissan getrennt! Auf Grund der "Erfolge" nicht überraschend, aber dennoch ein Paukenschlag. Schließlich war Cox die treibende Kraft hinter dem Projekt.
Ich bin jetzt echt mal gespannt wie es weitergeht, aber ich hoffe sie geben nicht auf, sondern stellen sich neu auf.

Außerdem steht am Wochenende auch wieder sportliches Geschehen an :D Jetzt spitzt sich der Kampf in der WM richtig zu. Im Training war Porsche zwar wieder vorne, aber nur ein Ausfall von ihnen und Audi wäre wieder voll und ganz im Geschäft :) Das wird mit Sicherheit noch ein toller Endspurt in der WM :wink:
Bild
Bild

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
23 Siege
30 Poles
20 SR
57 Podestplätze
WELTMEISTER 2016 :heartbeat:
#DankeN1co

CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod

Beitragvon CP-vs-MS » 31.10.2015, 09:29

F1Fan2004 hat geschrieben:Cox hat sich von Nissan getrennt! Auf Grund der "Erfolge" nicht überraschend, aber dennoch ein Paukenschlag. Schließlich war Cox die treibende Kraft hinter dem Projekt.
Ich bin jetzt echt mal gespannt wie es weitergeht, aber ich hoffe sie geben nicht auf, sondern stellen sich neu auf.

Ich fürchte, dass dies der Anfang vom Ende ist. Gehört hat man in den letzten Wochen eh nicht mehr viel vom Projekt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass im Hintergrund die zukünftige Marschrichtung für den Konzern schon vorgegeben wurde, die vorsieht als Werksteam Renault in die F1 zurückzukehren. Er wurde darüber informiert und zog die Konsequenzen, dass damit das Nissan LMP1-Programm keine Zukunft mehr hat.
Mal sehen wann die Bombe denn dann nun platzt. Ich denke das passiert noch vor beider Serien Saisonfinale...

Btw: Aufstehen lohnt sich morgen früh einmal mehr. Ab 04:00 Uhr überträgt Eurosport erneut live und in kompletter Länge aus Shanghai. :thumbs_up:

>>Zum Tippspiel 2019<<

toddquinlan
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Stefan Bellof

Beitragvon toddquinlan » 01.11.2015, 04:07

au fein, sie schauen sich was von der Formel 1 ab...den Start und das hinterherschleichen hinter dem SC weil es ja feucht ist :facepalm:

Zurück zu „Motorsport“