WSBR

Hier werden Beiträge zur DTM, Formel 3, Indy-Car etc. veröffentlicht.

Moderator: Mods

Benutzeravatar
P0iS0N
Testfahrer
Beiträge: 822
Registriert: 05.07.2007, 17:53
Kontaktdaten:

WSBR

Beitragvon P0iS0N » 12.07.2007, 14:19

Hallo Leute,

wie man sehen kann, bin ich noch nicht so lange hier vertreten.

Ich interessiere mich sehr für Sebastian Vettel und würde gern mehr über die World Series by Renault erfahren, aber leider ist der einzige Thread dazu geschlossen und ich weiß nicht genau weshalb. Ich hoffe, ich habe jetzt nicht irgendeinen Nerv getroffen.

Würde gerne etwas mehr dazu lesen und ich denke es gibt doch sicher den ein oder anderen, der sich hier auch dafür interessiert.

So long

Benutzeravatar
F1freak
Kartfahrer
Beiträge: 103
Registriert: 10.07.2007, 19:00
Wohnort: Neulingen

Beitragvon F1freak » 12.07.2007, 14:40

Die Worldseries find ich wär auch ein guter thread,

Die Serie hat Fahrer wie Kubica und Winkelhock hervorgebracht, d.h. sie ist eine sehr starke Rennserie, vergleichbar mit der GP2

Benutzeravatar
P0iS0N
Testfahrer
Beiträge: 822
Registriert: 05.07.2007, 17:53
Kontaktdaten:

Beitragvon P0iS0N » 12.07.2007, 17:31

Ne, aber im ernst, ich interessiere mich auch so für andere Formel Klassen, von daher verschlinge ich auch alle Infos zu GP2 und WSBR, die ich bekommen kann.

Und so ne Übersicht von Zeiten und Kleineren Berichten würde ich echt super finden, grade da über die WSBR ja generell nicht viel zu finden ist.

Benutzeravatar
Albers Fan
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 7597
Registriert: 31.05.2006, 09:53
Lieblingsfahrer: Christijan Albers
Kontaktdaten:

Re: WSBR

Beitragvon Albers Fan » 07.07.2008, 14:35

Bitte :wink: (ja, etwas spät)

Die Autos sind Formula 3.5 Boliden.
Angetrieben werden sie von V6 Motoren.

Kalender 2008

Bild

Teams und Fahrer 2008

Bild

Sieger 2008 (wird aktualisiert)

Monza:
R1: Giedo van der Garde
R2: Giedo van der Garde

Spa Francorchamps:
R1: Bertrant Baguette
R2: Giedo van der Garde

Monaco:
R: Pic Charles

Silverstone:
R: Salvador Duran

Hungaroring:
R1:Giedo van der Garde
R2: Fabio Carbone

Nürburgring:
R1: Fabio Carbone
R2: Miguel Molina

Gesamtwertung (wird aktualisiert)

Bild



Link der Serie und Quelle:
http://www.renault-sport.com/en/world_series/formulaV6/" target="_blank" target="_blank
Zuletzt geändert von Albers Fan am 02.09.2008, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Albers Fan
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 7597
Registriert: 31.05.2006, 09:53
Lieblingsfahrer: Christijan Albers
Kontaktdaten:

Re: WSBR

Beitragvon Albers Fan » 31.08.2008, 09:35

Der erste Lauf am Nürburgring endete spektakulär, ein Chaos Rennen.
Eigentlich hätte ich auch da sein sollen, ging aber aus aneren Gründen nicht.

Gleich am Start gab es einige Crahs und es flogen Autos durch die Luft.

Bild


Durch das Chaos gewann der Sensationssieger Fabio Carbone vor dem zukünftigen Niederländischen Formel 1 Piloten
Giedo van der Garde, der sich wieder souverän nach vorne kämpfte.

van der Garde:

"Beim Start hatte ich Glück. Pic war plötzlich links von mir und dann sind die Autos in alle Richtungen geflogen. Ich habe das Auto auf neutral geschaltet und konnte den Unfallautos ausweichen. Alles Weitere hat sich von selbst ergeben - Jousse hat einen Fehler gemacht, Duran hat einen Fehler gemacht, Guerrieri hat einen Fehler gemacht..."

(Statistik wird nach dem 2. Rennen aktualisiert)
Bild

Benutzeravatar
Albers Fan
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 7597
Registriert: 31.05.2006, 09:53
Lieblingsfahrer: Christijan Albers
Kontaktdaten:

Re: WSBR

Beitragvon Albers Fan » 02.09.2008, 16:47

Die Daten wurden wie angekündigt aktualisiert.

Giedo van der Garde WSbR Meister 2008
:D :D :D :D :D

Es ist zwar noch nicht offiziell, aber er müsste in den verbliebenen 6 Rennen schon Ausfallen um die WM Führung zu verlieren.

Hallo Testfahrt im Renault...
Bild

Benutzeravatar
Tr!pleCr0wn
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5321
Registriert: 23.08.2006, 17:55
Wohnort: Gasoline Alley

Re: WSBR

Beitragvon Tr!pleCr0wn » 15.10.2008, 16:28

Glückwunsch an van der Garde
Back To Insanity

Benutzeravatar
CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Beiträge: 6509
Registriert: 07.01.2007, 20:33
Lieblingsfahrer: All Underdogs
Lieblingsteam: All Underdogs
Wohnort: Jenseits von Gut und Böse
Kontaktdaten:

Re: WSBR

Beitragvon CP-vs-MS » 15.10.2008, 22:01

Albers Fan hat geschrieben:...vor dem zukünftigen Niederländischen Formel 1 Piloten
Giedo van der Garde, der...


Woher weißt du das denn??? :wink2: Von einem Vertrag hab ich noch nichts gehört und nächstes Jahr gehts doch erstmal in die GP2 in Asien.Früher oder später wird er vielleicht in der F1 landen, aber ich fürchte vor 2011 wird das eh nichts. Ich würde sogar wetten, dass ihn nächstes Jahr ein Yamamoto und/oder dieser Petrow bügeln werden.
Trotzdem sollte man seine Leistung aus dieser Saison anerkennen. Er hat überlegen gewonnen und daher verdient er meinen Respekt. :thumbs_up:
formel1.de Tippspiel Moderation

>>Zum Tippspiel 2019<<

Benutzeravatar
Albers Fan
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 7597
Registriert: 31.05.2006, 09:53
Lieblingsfahrer: Christijan Albers
Kontaktdaten:

Re: WSBR

Beitragvon Albers Fan » 16.10.2008, 19:55

CP-vs-MS hat geschrieben:
Albers Fan hat geschrieben:...vor dem zukünftigen Niederländischen Formel 1 Piloten
Giedo van der Garde, der...


Woher weißt du das denn??? :wink2: Von einem Vertrag hab ich noch nichts gehört und nächstes Jahr gehts doch erstmal in die GP2 in Asien.Früher oder später wird er vielleicht in der F1 landen, aber ich fürchte vor 2011 wird das eh nichts. Ich würde sogar wetten, dass ihn nächstes Jahr ein Yamamoto und/oder dieser Petrow bügeln werden.
Trotzdem sollte man seine Leistung aus dieser Saison anerkennen. Er hat überlegen gewonnen und daher verdient er meinen Respekt. :thumbs_up:


Kleine korrektur, die neue GP2 Asia Saison beginnt bereits an diesem Wochenende in China. :winky:

Auf Eurosport wird es ausgestrahlt. :thumbs_up:
Bild

Benutzeravatar
CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Beiträge: 6509
Registriert: 07.01.2007, 20:33
Lieblingsfahrer: All Underdogs
Lieblingsteam: All Underdogs
Wohnort: Jenseits von Gut und Böse
Kontaktdaten:

Re: WSBR

Beitragvon CP-vs-MS » 16.10.2008, 20:29

Albers Fan hat geschrieben:Kleine korrektur, die neue GP2 Asia Saison beginnt bereits an diesem Wochenende in China. :winky:


Jaja, schon klar, dass die über den Winter geht. Aber trotzdem ist sie ja dann erst 2009 zu Ende. Also nächstes Jahr. Aber darüber kann man ja streiten wie man will. :wink2:
formel1.de Tippspiel Moderation

>>Zum Tippspiel 2019<<

quicknick85
Rookie
Rookie
Beiträge: 1048
Registriert: 20.06.2007, 01:32

Re: WSBR

Beitragvon quicknick85 » 19.10.2008, 17:48

an diesem we fuhr die wsbr ihr letztes saisonrennen in barcelona.

dabei gab es einen sehr heftigen crash, bei dem zum glück niemand verletzt wurde.

hier ein link dazu

http://de.youtube.com/watch?v=KSUInNn-kk8&feature=related
ich kann mir die formel 1 ohne bernie ecclestone garnicht vorstellen, er hat die sie groß gemacht

Gok
Kartfahrer
Beiträge: 161
Registriert: 13.12.2008, 22:40

Re: WSBR

Beitragvon Gok » 14.04.2009, 00:12

Eurosport überträgt dieses Jahr live die WSBR.


Quelle:http://yahoo.eurosport.de/tvschedule_clng1_day5.shtml

Benutzeravatar
Tr!pleCr0wn
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5321
Registriert: 23.08.2006, 17:55
Wohnort: Gasoline Alley

Re: WSBR

Beitragvon Tr!pleCr0wn » 14.04.2009, 14:05

Sehr cool, das gefällt mir.

Fehlt nur noch GP2 und F3.
Back To Insanity

Benutzeravatar
Albers Fan
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 7597
Registriert: 31.05.2006, 09:53
Lieblingsfahrer: Christijan Albers
Kontaktdaten:

Re: WSBR

Beitragvon Albers Fan » 14.04.2009, 14:43

Super, dieses Jahr fährt van der Garde GP2, wird nicht übertragen.
Letztes Jahr fuhr er WSbR, kein Schwein hat übertragen. :roll:

Motorsport im Deutschen Fernsehen :thumbs_down:
Bild

Benutzeravatar
Star-of-the-Car
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18806
Registriert: 17.09.2008, 19:05
Lieblingsfahrer: Hamilton, diResta
Lieblingsteam: McLaren Mercedes
Wohnort: GP-Town
Kontaktdaten:

Re: WSBR

Beitragvon Star-of-the-Car » 14.04.2009, 14:50

warum sollten sich deutsche Sender auch nach Holländern richten?

van der Garde :thumbs_down: weil er nicht in der Serie fährt die übertragen wird...


Zurück zu „Motorsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste