Formel E

Hier werden Beiträge zur DTM, Formel 3, Indy-Car etc. veröffentlicht.

Moderator: Mods

Skodafahrer
F1-Fan

Re: Formel E

Beitragvon Skodafahrer » 23.03.2019, 09:11

Das Rennen ist zu Ende und wir müssen wieder einmal ein paar Stunden auf das Ergebnis warten!

floydpink
Rookie
Rookie

Beitragvon floydpink » 23.03.2019, 12:34

Also, ich hab' gerade mal wieder 'reingeschaltet.
So was kann man doch nicht Rennstrecke nennen.
Ich hasse diese drecks Stadtkurse, sieht ja aus, wie in einer Bobbahn.
...und dann schleichen die da auch noch so lautlos 'rum.
Das wird nichts mehr, mit mir und der Formel E...

modernf1bodyguard
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: VER, VET, LEC, NOR, RUS, VONG
Lieblingsteam: McLaren, Red Bull, Jaguar (FE)

Beitragvon modernf1bodyguard » 23.03.2019, 12:55

Skodafahrer hat geschrieben:Das Rennen ist zu Ende und wir müssen wieder einmal ein paar Stunden auf das Ergebnis warten!

Was meinst du, da kommt nichts mehr.

War ein, für Formel-E-Verhältnisse erstmal durchschnittliches Rennen aber mit Highlights und guter zweiter Hälfte. Die Meisterschaft bleibt spannend und wir haben schon den sechsten Sieger des sechsten Teams, wobei jetzt wohl nurnoch Nissan als siegfähiges Team übrig bleibt, wobei das auch locker für die Weltspitze reicht. In Rom gibt es dann hoffentlich wieder echte Formel-E-Qualität.
wHaTsH yOuR ShToYlE?ß

Ich habe Warzen an meiner Scheiße

Mission 2021 - Gefallene: 2

Bild

Calvin
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: Räikkönen, Vettel, Hakkinen

Beitragvon Calvin » 23.03.2019, 14:14

modernf1bodyguard hat geschrieben:In Rom gibt es dann hoffentlich wieder echte Formel-E-Qualität.

Die Formel-E-Qualität gab es doch auch heute. Zahlreiches Rumgeschubse, hintenreinfahren und Crashes.

Aber immerhin passen Fanboost und Attackmode zur Formel E.
Honda - The dream of power

toddquinlan
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Stefan Bellof

Beitragvon toddquinlan » 23.03.2019, 16:26

als rot kam habe ich ausgemacht, keine Chance das ich mir mehr von dieser Serie gebe.

modernf1bodyguard
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: VER, VET, LEC, NOR, RUS, VONG
Lieblingsteam: McLaren, Red Bull, Jaguar (FE)

Beitragvon modernf1bodyguard » 24.03.2019, 21:15

Calvin hat geschrieben:
modernf1bodyguard hat geschrieben:In Rom gibt es dann hoffentlich wieder echte Formel-E-Qualität.

Die Formel-E-Qualität gab es doch auch heute. Zahlreiches Rumgeschubse, hintenreinfahren und Crashes.

Aber immerhin passen Fanboost und Attackmode zur Formel E.

Auch wenn die Möglichkeit körperbetonten Fahrens, die glücklicherweise sowohl visuell als auch akustisch erlebbar ist, der Formel E natürlich etwas eigenes hinzugibt, so ist ja gerade der Attack Mode dieses Mal nicht besonders zur Geltung gekommen. In Mexico City, Riad und Marrakesch war dieser einfach Gold. Nein, der war Platin. Gerade in Marrakesch war das einfach eine riesige Bereicherung, Rennstrategie, die auf statt neben der Strecke stattfindet, und das ist in Zeiten, in denen querfeldein im Motorsport darüber diskutiert wird, ob und wie man Strategie in die eigene Rennklasse integriert, ein Segen. Und hier und auch in Hong Kong war das ein bisschen schwach, da konnte man ihn nicht so gut nutzen.
wHaTsH yOuR ShToYlE?ß

Ich habe Warzen an meiner Scheiße

Mission 2021 - Gefallene: 2

Bild

Calvin
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: Räikkönen, Vettel, Hakkinen

Beitragvon Calvin » 25.03.2019, 19:44

modernf1bodyguard hat geschrieben:In Mexico City, Riad und Marrakesch war dieser einfach Gold. Nein, der war Platin. Gerade in Marrakesch war das einfach eine riesige Bereicherung, Rennstrategie, die auf statt neben der Strecke stattfindet, und das ist in Zeiten, in denen querfeldein im Motorsport darüber diskutiert wird, ob und wie man Strategie in die eigene Rennklasse integriert, ein Segen. Und hier und auch in Hong Kong war das ein bisschen schwach, da konnte man ihn nicht so gut nutzen.

Mag sein, dass es als Strategie interessant ist. Aber aus Rennfahrersicht finde ich es einfach abartig dass man frewillig die Ideallinie verlässt und durch den Schmutz fahrt damit man einen Vorteil hat.
Honda - The dream of power

Clayton
Simulatorfahrer

Beitragvon Clayton » 25.03.2019, 20:45

Der Kommentator der ARD hat Tomaten auf den Augen.

Als Bird in Hong Kong Lotterer nach dem ersten Kontakt berührte und ein paar Kurven später überholte, sah er erstens nicht, dass Lotterer einen aufgeschlitzten Reifen hatte, obwohl das am Fahrverhalten zu erkennen war. Zweitens gab es überhaupt keinen zweiten Kontakt, so wie er es trotz mehrerer Wiederholungen kommentierte.

In Sanya war Lotterer so weit hinter Sims, dass er sich erst auf der Bremse in der Kurvenmitte neben ihn setzen konnte und ihn berührte, sodass Sims die Mauer nicht vermeiden konnte. Darauf ging der Kommentator nicht ein.

Das sind nur die drei groben Fehler aus den letzten beiden Rennen...

Dass er diese Sachen nicht sieht, mag auch daran liegen, dass er komplett gelangweilt ist von der Formel E, zumindest deutet seine Art des Kommentierens daraufhin. Es kann aber auch sein, dass ihm ein Ko-Kommentator fehlt, der hin und wieder die Lücken füllt.
“Winners never quit and quitters never win.”

- Vince Lombardi

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 03.04.2019, 10:53

Der Merc Formel E debütierte in Varano:
https://www.motorsport.com/formula-e/ne ... o/4364074/
Bild

AktenTaschenAkne
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: keiner
Lieblingsteam: keines

Beitragvon AktenTaschenAkne » 04.04.2019, 10:40

Mithrandir hat geschrieben:Und der Fanboost gehört abgeschafft, solche Art Show hat die Serie nicht nötig.

Mir hat sich auch nie erschlossen weshalb die SocialMedia Präsenz Renneinfluss haben sollte :??:

Simtek
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon Simtek » 05.04.2019, 14:47

AktenTaschenAkne hat geschrieben:
Mithrandir hat geschrieben:Und der Fanboost gehört abgeschafft, solche Art Show hat die Serie nicht nötig.

Mir hat sich auch nie erschlossen weshalb die SocialMedia Präsenz Renneinfluss haben sollte :??:

Ich bin eh kein grosser Formel E Zuschauer und habe erst ein Rennen gesehn. Auch nicht zuletzt einer so dämlichen Regelung.
Lieber Schumi, bitte denk daran: "Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren!"

Mithrandir
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Mithrandir » 13.04.2019, 13:13

Wer zuletzt lacht... :mrgreen: Hab grade die Qualifikation geschaut und Lotterer steht trotz groben Fahrfehlers auf Pole. Da haben sich die Jaguar-Jungs zu früh und etwas zu ausgiebig gefreut. Die abtrocknende Strecke war entscheidender als die fahrerische Leistung.
Leider war die Übertragung auf Eurosport keine Überraschung, mit den Kommentatoren werde ich mich wohl nicht mehr anfreunden. Unaufmerksam, unprofessionell und unkritisch. Wenn ein deutscher Fahrer gute Zeiten erzielt ist es eine sensationelle Leistung, bei allen anderen liegt es an der Strecke und sollte nicht überbewertet werden.
Dass die Regie es in einer Superpole schafft die Zieldurchfahrt des Zweitplatzierten zu verpassen weil man lieber Personal in den Boxen filmt ist kaum zu glauben, aber an der Stelle wurde jede Andeutung von Kompetenz durch völlige Ahnungslosigkeit ersetzt. Bin trotzdem auf das Rennen gespannt, vielleicht sorgt das Wetter für weiteres Durcheinander, die Regie wird es sicher tun.
Folgt mir, ich komm nach...

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 13.04.2019, 16:10

Mithrandir hat geschrieben:Bin trotzdem auf das Rennen gespannt, vielleicht sorgt das Wetter für weiteres Durcheinander(...)

:lol: :thumbs_up:
Bild

Formel Heinz
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Formel Heinz » 13.04.2019, 16:14

Läuft, würde ich sagen :lol:

Der Kommentator im ZDF hat gerade schon gemeint dass es ja so lange keine rote Flagge in der Formel E gab und jetzt gleich in 4 Rennen der neuen Saison in Folge...
Je CAPS, desto Wahrheit

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 13.04.2019, 16:18

Formel Heinz hat geschrieben:Läuft, würde ich sagen :lol:

Der Kommentator im ZDF hat gerade schon gemeint dass es ja so lange keine rote Flagge in der Formel E gab und jetzt gleich in 4 Rennen der neuen Saison in Folge...

Sehe auch den ZDF live stream.

Dass der Kommentator dann anschließend einwirft, die Fahrzeuge hielten so Einiges aus im Gegensatz zur F1, während sich gerade das halbe Feld auflöst, was die Plastikteile betrifft, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Aber bis jetzt sehr unterhaltsam.
Bild

Zurück zu „Motorsport“