Formel E

Hier werden Beiträge zur DTM, Formel 3, Indy-Car etc. veröffentlicht.

Moderator: Mods

Olymp
F1-Pilot
F1-Pilot

Re: Formel E

Beitragvon Olymp » 27.04.2019, 17:37

Es war ein sehr lustiges Rennen, ich bin mitunter kaum mehr aus dem Lachen rausgekommen. :lol:
Damit haben wir jetzt 8 verschiedene Sieger in den ersten 8 Rennen. Tabellenführer ist mit Lotterer natürlich jemand, der noch kein Rennen gewonnen hat. Ich hoffe, dass am Ende tatsächlich irgendjemand Meister ohne einen einzigen Sieg wird. Würde doch gut zur Saison passen. :wink:

scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon scott 90 » 01.05.2019, 23:01

Olymp hat geschrieben:Tabellenführer ist mit Lotterer natürlich jemand, der noch kein Rennen gewonnen hat. Ich hoffe, dass am Ende tatsächlich irgendjemand Meister ohne einen einzigen Sieg wird. Würde doch gut zur Saison passen. :wink:

Frijns führt die Meisterschaft an ;)
Lotterer ist ein Punkt dahinter, generell habe ich aber auch schon chaotischere Rennen in Paris als auch in der Formel e gesehen. Letztes Jahr fuhr Bird mit drei Rädern aufs Podest. Mein persönliches Highlight war der ePrix von Putrajaya 2015, aber da kann man perse viele nennen.
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Olymp
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Olymp » 06.05.2019, 20:54

scott 90 hat geschrieben:
Olymp hat geschrieben:Tabellenführer ist mit Lotterer natürlich jemand, der noch kein Rennen gewonnen hat. Ich hoffe, dass am Ende tatsächlich irgendjemand Meister ohne einen einzigen Sieg wird. Würde doch gut zur Saison passen. :wink:

Frijns führt die Meisterschaft an ;)
Lotterer ist ein Punkt dahinter, generell habe ich aber auch schon chaotischere Rennen in Paris als auch in der Formel e gesehen. Letztes Jahr fuhr Bird mit drei Rädern aufs Podest. Mein persönliches Highlight war der ePrix von Putrajaya 2015, aber da kann man perse viele nennen.

Da hast du natürlich Recht. Habe die Punkte nur schnell im Kopf zusammengezählt und nicht auf die schnellste Rennrunde geachtet. :confused:

vettel-fan2011
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: VET, LEC, ..
Lieblingsteam: Seb's Team..

Beitragvon vettel-fan2011 » 11.05.2019, 00:35

vettel-fan2011 hat geschrieben:Hallo,

habe gerade ein Video gesehen: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... magYyotNU#" target="_blank" target="_blank"
Ist ein Trailer für die Formel E! Ich finde es schrecklich, hört sich so an wie mein Ferngesteuertes Rennauto mit Elektro-Motor :D

Was haltet ihr davon?

Krass, 7 Jahre später feiere ich die Serie mehr als die F1. Teilweise. :domokun:
Bild
Bild

Formel Heinz
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon Formel Heinz » 15.06.2019, 02:56

Ich bin ja wirklich ein Fan der Formel E aber für das was man nun einführen will habe ich keinerlei Verständnis. :??:

Es geht darum, dass es wohl als ein Problem gesehen wird, wenn die Fahrer bei vielen Safety Car Phasen im Rennen quasi ständig vollgas fahren können und nicht mehr Strom sparen müssen. Und da es so spannend war als Wehrlein in Mexiko die Batterie leer ging hat man sich nun wohl gedacht dass man sowas gerne viel öfter hätte, und so wurde beschlossen dass ab nächster Saison für jede Minute unter dem Safety Car eine Kilowattstunde von der verbleibenden Energie abgezogen werden soll.

Der Rest der Regeländerungen hört sich erstmal ok an, aber die Fahrer quasi für ein Safety Car zu "bestrafen"? Das ist doch zu viel des Guten.
Je CAPS, desto Wahrheit

DeLaGeezy
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Räikkönen
Lieblingsteam: AMG Mercedes

Beitragvon DeLaGeezy » 15.06.2019, 12:39

Ich lese sehr gern die ct (computer&technik) und in der aktuellen ausgabe (13/2019) ist auf einer seite ein artikel über die formel e, anlässlich des GP in Berlin.
und ich habe gerade gesehen dass der artikel auch online kostenlos verfügbar ist.
fand ich sehr interessant.
viel spaß!

ct_artikel_zur_formelE
:checkered: Mercedes AMG Petronas F1 Team Fanclub

Pentar
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC

Beitragvon Pentar » 15.06.2019, 14:40

DeLaGeezy hat geschrieben:Ich lese sehr gern die ct...

:thumbs_up:
Die lese ich seit Ende der 80er :D

DeLaGeezy
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Räikkönen
Lieblingsteam: AMG Mercedes

Beitragvon DeLaGeezy » 15.06.2019, 17:38

Pentar hat geschrieben:
DeLaGeezy hat geschrieben:Ich lese sehr gern die ct...

:thumbs_up:
Die lese ich seit Ende der 80er :D

nicht schlecht. mein abo läuft seit 2017 schon :wink:
:checkered: Mercedes AMG Petronas F1 Team Fanclub

Zurück zu „Motorsport“