Moto GP, Moto 2, Moto 3

Hier werden Beiträge zur DTM, Formel 3, Indy-Car etc. veröffentlicht.

Moderator: Mods

Iceman24
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Re: Moto GP, Moto 2, Moto 3

Beitragvon Iceman24 » 23.08.2019, 23:39

Diese Woche war ich ja wie erwähnt zu Gast bei den MotoGP Testfahrten am Kymiring. Montags hatte es noch stark geregnet, sodass relativ wenig Fahrbetrieb herschte. Dienstags war es bis am Nachmittag schön, bevor dann ein Gewitter über die Strecke zog, welches dann den Testtag etwas verkürzte. Insgesamt war es aber sehr interessant zu sehen, wie die Teams sich an eine komplett neue Strecke rangetastet haben.

Als Fahrer waren Stefan Bradl, Jonas Folger, Mika Kallio, Sylvain Guintoli, Michele Pirro und Bradley Smith anwesend. Smith war es auch, der am Ende der Tests die schnellste Rundenzeit hingelegt hatte.

Zuschauer waren auch reichlich gekommen. Scheinbar werden 80'000 Zuschauer am Wochenende für die erste Austragung des Rennens im nächsten Jahr avisiert. Es waren aber auch viele Gäste dort. Unter anderem Moto2 Pilot Brad Binder und NHL-Legende Teemu Selänne, oder auch der Präsident der FIM. Zusätzlich gab es auch noch einige Bikes von Jarno Saarinen zu sehen, der Finnischen Motorradlegende, die leider 1973 in Monza tödlich verunglückte. Seine Wittwe war für die Eröffnung des KymiRings auch angereist. Zudem besuchten auch andere Rennfahrer, wie der ehemalige Motorradfahrer Teuvo Länsivuori oder Sami Lampinen, der in den frühen 70ern Rallye fuhr, die Eröffnung. Natürlich liess ich es mir auch nicht nehmen, ein Foto mit der bezaubernden Emma Kimiläinen aus der W-Series zu machen, als ich Ihr über den Weg lief.^^

Die Strecke selber fällt vorallem durch die extremen Höhenunterschiede auf. Der Kurs erinnerte mich direkt an den Barber Motorsports Park. Von den Fahrern wurde er jedoch als zu langsam kritisiert, da er doch sehr viele Kurven aufweist. Dazu gibt es jedoch als Kontrast eine 1.2 Kilometer lange Gegengerade.
Jetzt ist die Strecke zwar fertig, die Tribünen und die Boxenanlagen müssen jetzt jedoch noch gebaut werden. Momentan sieht es aber so aus, dass die Strecke für die nächste Saison im Kalender zu sein scheint.

Hier noch ein paar Bilder und Videos, die ich gemacht habe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Pentar
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC

Beitragvon Pentar » 24.08.2019, 11:39

Iceman24 hat geschrieben: :chat:

:thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
Ganz toller & informativer Beitrag von Dir - Danke schön!

Pentar
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC

Beitragvon Pentar » 25.08.2019, 14:49

Silverstone 2019:
Ein wahrlich spannendes Rennen & geniales Finish in der Königsklasse...

TheSurvivor
Kartfahrer

Beitragvon TheSurvivor » 31.08.2019, 19:17

Ich werde live in Misano dabei sein, wenn auch als Zuschauer und nicht als Fahrer, haha :)

Ich bin echt gespannt, wofür sich Zarco entscheidet.

Zurück zu „Motorsport“