ADAC GT Masters

Hier werden Beiträge zur DTM, Formel 3, Indy-Car etc. veröffentlicht.

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Horst
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 1412
Registriert: 06.09.2008, 17:47

ADAC GT Masters

Beitragvon Horst » 20.04.2011, 21:35

Dieses Wochende startet die ADAC GT Masters in die neue Saison. Ich hab die Rennserie letzes Jahr ein paar mal im Fernsehen gesehen und wollte mal einen Thread dazu aufmachen :) Die ADAC GT Masters ist eine deutsche Automobil-Rennserie mit Sportwagen der Klasse GT3.
Hier die Webseite der Rennserie: http://www.adac-gt-masters.de/frameset/index.php
Hier noch der Terminplan:
23.04.- 25.04.2011 Oschersleben (D)
12.05.- 15.05.2011 Sachsenring (D)
10.06.- 12.06.2011 Zolder (B)
08.07.- 10.07.2011 Nürburgring (D)
12.08.- 14.08.2011 Red Bull Ring (A)
02.09.- 04.09.2011 EuroSpeedway (D)
16.09.- 18.09.2011 Assen (NL)
30.09.- 02.10.2011 Hockenheim (D)

MIt dabei sein werden auch Heinz Harald Frentzen und Sven Hannawald. Und das beste: Alle 16 Rennen werden live von Kabel 1 übertragen :) (Es gibt an einem Wochenende immer 2 Rennen: Samstags und Sonntags, außer dieses Osterwochende, da wird Sonntags und Montags gefahren)

-kevin9321-

Re: ADAC GT Masters

Beitragvon -kevin9321- » 20.04.2011, 21:54

Die Serie ist mir Dank Kabel 1 auch letztes Jahr aufgefallen. Also das was ich gesehen habe war schon interessant. Werde diese Saison wohl mal öfters schauen. :D

Benutzeravatar
Tr!pleCr0wn
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 5321
Registriert: 23.08.2006, 17:55
Wohnort: Gasoline Alley

Re: ADAC GT Masters

Beitragvon Tr!pleCr0wn » 22.04.2011, 10:22

Und vor allem sind dieses Jahr noch mehr Marken dabei ;) Ein Team kommt sogar aus meiner Nähe! Farnbacher FTW!
Back To Insanity

Benutzeravatar
flips 94
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 1621
Registriert: 04.05.2010, 17:54
Lieblingsfahrer: Vettel
Lieblingsteam: Red Bull Racing

Re: ADAC GT Masters

Beitragvon flips 94 » 22.04.2011, 23:21

auf das rennen am red bull ring freu ich mich am meisten! :thumbs_up: :rotate:
Bild
V4ttel

-kevin9321-

Re: ADAC GT Masters

Beitragvon -kevin9321- » 24.04.2011, 14:02

War ja ein durchaus interessantes erstes Rennen. Selbst in der letzten Runde gabs was zu sehen :D

Benutzeravatar
Tr!pleCr0wn
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 5321
Registriert: 23.08.2006, 17:55
Wohnort: Gasoline Alley

Re: ADAC GT Masters

Beitragvon Tr!pleCr0wn » 24.04.2011, 20:56

Entschuldigt aber langsam geht mir das Geflenne der Porsche-Fans auf die Eier! Ständig wird dieses Jahr die Standardausrede ausgepackt, ALLE Marken seien besser eingestuft und der Porsche total benachteiligt. Wer das Rennen gesehen hat, weiß: Daran KANN es alleine nicht liegen! In den Kurven heute gedreht, sogar die Profi-Fahrer im Kies. Und dann noch extrem langsam auf den Geraden.

Und dann als heut noch ein Kumpel gemeint hat: Oh nein, jetzt muss Porsche wieder ein neues Auto bauen...NA UND?! Das ist Motorsport, meine Fresse, da schmeist die Konkurrenz Millionen raus um die letzten Jahre mit Porsche mitzuhalten, jetzt sind se mal schneller und dann wird gemotzt das Porsche plötzlich auch mal mehr investieren muss. Ich nenn das fair, eine Traumwelt in der Porsche jedes Jahr dominiert gibts halt nicht.
WICHTIG: Bei meinem Statement gehts um die allgemeine Performance von Porsche auf der gesamten Motorsportebene!
Back To Insanity

Benutzeravatar
Horst
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 1412
Registriert: 06.09.2008, 17:47

Re: ADAC GT Masters

Beitragvon Horst » 11.07.2011, 13:22

So, Halbzeit bei den GT Masters. :) 8 Rennen sind absolviert und noch 8 zu fahren.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass die GT Masters irgendwie das hat, was der DTM fehlt. Viele (richtige schöne) Sportwagen auf der Strecke, harte aber faire Zweikämpfe und durch die 40 Autos auf der Strecke ist fast immer was los.
In einem Monat wird auf dem Red Bull Ring gefahren :D

Benutzeravatar
Tr!pleCr0wn
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 5321
Registriert: 23.08.2006, 17:55
Wohnort: Gasoline Alley

Re: ADAC GT Masters

Beitragvon Tr!pleCr0wn » 11.07.2011, 16:47

Nur gibts da ein Problem das Kabel1 nach dem Red Bull Ring womöglich das ganze absetzen wird...die Quoten sind zu niedrig, sagen die.
Back To Insanity

Benutzeravatar
Horst
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 1412
Registriert: 06.09.2008, 17:47

Re: ADAC GT Masters

Beitragvon Horst » 11.07.2011, 16:59

FormulaOneChampion hat geschrieben:Nur gibts da ein Problem das Kabel1 nach dem Red Bull Ring womöglich das ganze absetzen wird...die Quoten sind zu niedrig, sagen die.


Naja, bei der Zielgruppe, für die Kabel 1 ihr Programm macht, überrascht das eigentlich nicht.
Vielleicht überträgt ja dann Sport1 oder Eurosport Deutschland. Wäre schade, wenn so eine Rennserie nicht mehr übertragen würde.

Benutzeravatar
Horst
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 1412
Registriert: 06.09.2008, 17:47

Re: ADAC GT Masters

Beitragvon Horst » 15.08.2011, 12:42

Waren zwei wirklich super Rennen am Wochenende auf dem Red Bull Ring. :thumbs_up:
Also mal im Ernst, es gibt mit Audi, BMW, Mercedes, Dodge, Corvette, Lamborghini, Ferrari, Porsche 8 verschiedene fantastische Sportwagen Marken die alle einen super Sound haben, es gibt tolle Rennaction, warum sollte man sich eigentlich noch die DTM angucken?

Benutzeravatar
Cracklink
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3407
Registriert: 09.09.2006, 22:34

Re: ADAC GT Masters

Beitragvon Cracklink » 01.10.2011, 14:46

mein lieber herr gesangsverein!!!

http://www.youtube.com/watch?v=rU9TnQFTnX4
A signature is temorary not avaiable.

Benutzeravatar
scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 16317
Registriert: 01.11.2010, 17:39
Wohnort: So weit im Süden-schon fast wieder im Norden

Re: ADAC GT Masters

Beitragvon scott 90 » 02.10.2011, 13:19

War ein super Abschluss. Schon bitter für die Stucks dennen in der letzten Runde der Sprit ausging. Wie gesagt tolle Serie.
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Benutzeravatar
chuky
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 6900
Registriert: 29.12.2008, 21:53
Lieblingsfahrer: Vettel, Frentzen, Hülkenberg
Lieblingsteam: Red Bull
Wohnort: Morschen

Re: ADAC GT Masters

Beitragvon chuky » 02.10.2011, 16:07

scott 90 hat geschrieben:War ein super Abschluss. Schon bitter für die Stucks dennen in der letzten Runde der Sprit ausging. Wie gesagt tolle Serie.

Die Aussage, des Teamchefs hat mich aber irgendwie aufgeregt. Er meinte, dass der Sprit schlicht weg zu knapp geworden ist, weil sie soviel gepusht haben. Mal ne Frage???? Ist das Motorsport??? Dort sollte man jede Runde puschen und vor dem Rennen auch damit planen, dass man das ganze Rennen über puscht. Das ist mir in der F1 auch schon aufgefallen.

Racing Harz
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 1284
Registriert: 29.10.2011, 11:48
Lieblingsteam: Lotus GP, Marussia
Wohnort: Am Harz

Re: ADAC GT Masters

Beitragvon Racing Harz » 30.01.2012, 11:41

Gute nachrichtem für das ADAC GT MASTERS:
Ich hab neulich gehört das die Saison 2012 bei Sat1 (nicht Kabel1) übertragen wird :heartbeat:

Benutzeravatar
MicSebAyr
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 408
Registriert: 05.12.2011, 20:30
Lieblingsfahrer: Schumi
Wohnort: Ostfriesland

Re: ADAC GT Masters

Beitragvon MicSebAyr » 30.01.2012, 15:06

Racing Harz hat geschrieben:Gute nachrichtem für das ADAC GT MASTERS:
Ich hab neulich gehört das die Saison 2012 bei Sat1 (nicht Kabel1) übertragen wird :heartbeat:


Hast du auch eine Quelle? Ich hab dazu nämlich nichts gefunden.
Bild
Bild


Zurück zu „Motorsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste