24h auf der nordschleife

Hier werden Beiträge zur DTM, Formel 3, Indy-Car etc. veröffentlicht.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
kult mart
Rookie
Rookie
Beiträge: 1199
Registriert: 12.01.2006, 17:01
Wohnort: Stuttgart

24h auf der nordschleife

Beitrag von kult mart » 03.06.2006, 22:35

da es schon einen thread zum 24h rennen von le mans gibt, sollte auch das legendäre 24h rennen auf der nordschleife erwähnt werden.

hier ein paar fakten:

start: 15 uhr am 17 juni (am gleichen tag wie das rennen in le mans :cry: )
ende des rennens ist exakt 24h stunden später.

gefahren wird die nürburgring nordschleife mit castrol-s und der motorradvariante der ngk-schikane.
gesamtlänge der strecke beträgt pro runde 25,378 km.

es nehmen 275 teams mit jewils 3 bis 5 fahrern.

hier eine streckenskizze:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Pallak
Nachwuchspilot
Beiträge: 351
Registriert: 28.05.2006, 01:43

Beitrag von Pallak » 05.06.2006, 19:51

Dieses Rennen ist immer wieder ein Highlight im Motorsport, und darum werd ich das Rennen so gut es geht die ganze Zeit mitverfolgen. Auf ein spannendes Rennen....

Benutzeravatar
Lupo
Nachwuchspilot
Beiträge: 421
Registriert: 29.11.2005, 16:26

Beitrag von Lupo » 06.06.2006, 20:08

wird es einen sender geben, der sie 24h komplett überträgt? Oder wieder nur eurosport mit den ein, zwei stunden? :(

Benutzeravatar
zoomoringa
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5513
Registriert: 08.08.2005, 15:45

Beitrag von zoomoringa » 06.06.2006, 20:49

Lupo hat geschrieben:wird es einen sender geben, der sie 24h komplett überträgt? Oder wieder nur eurosport mit den ein, zwei stunden? :(
hat nicht dsf immer die 24 stunden auf der nordschleife übertragen??
eurosport überträgt immer die 24 stunden von le mans und die 24 stunden von magny-cours (motorrad).
leider überträgt kein sender die rennen durchgehend, aber es gibt doch raceworld tv, da ich es aber nciht empfange hab ich keine ahnung wies da ist.

Benutzeravatar
kult mart
Rookie
Rookie
Beiträge: 1199
Registriert: 12.01.2006, 17:01
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von kult mart » 06.06.2006, 21:40

ja, das dsf überträgt das 24h stunden rennen auf der nordschleife, aber eben nicht durchgehend.
hier die sendezeiten:

Freitag, 16. Juni, 21.15 Uhr
Zeittraining LIVE

Samstag, 17. Juni, 14.30 Uhr
Vorberichte & Start LIVE

Samstag, 17. Juni, 19.30 Uhr
Aktueller Zwischenstand LIVE

Sonntag, 18. Juni, 9.00 Uhr
Aktueller Zwischenstand LIVE

Sonntag, 18. Juni, 10.00 Uhr
Aktueller Zwischenstand LIVE

Sonntag, 18. Juni, 13.00 Uhr
Zieleinlauf & Nachberichte LIVE
Bild

Benutzeravatar
MasterG
Nachwuchspilot
Beiträge: 410
Registriert: 07.03.2006, 15:48
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von MasterG » 06.06.2006, 21:51

Hat Eurosport die rechte nicht bekommen? oder wollten nicht mehr?
Ich fahre den Scirocco 3 weil ich es will und kann!! :-)

Benutzeravatar
zoomoringa
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5513
Registriert: 08.08.2005, 15:45

Beitrag von zoomoringa » 17.06.2006, 15:18

so, denke mal wir sollten die diskussion hier weiterführen.
da ich eigentlich keine ahnung davon hab, michs aber irgendwie halt interessiert, hab ich mal paar fragen:

fährt dieser mega-porsche vom letzten jahr wieder mit (glaube es war der von alzen)?
und bis jetzt hab ich noch nichts von den bmw's gesehen. :roll:

Benutzeravatar
Argestes
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 23995
Registriert: 23.03.2005, 17:51

Beitrag von Argestes » 17.06.2006, 15:29

Der Alzen-Porsche ist wieder dabei. Fährt auf Platz 2 hinter dem Manthey-Porsche. Die Mannschaft ist dieses Jahr etwas konservativer unterwegs zugunsten der Haltbarkeit. Jedenfalls wieder einer der großen Sieganwärter.

BMW ist meines Wissens nicht Werksseitig unterwegs, aber es sind schon einige Autos am Start. Chancen auf den Gesamtsieg gibt's da wohl kaum, aber 24 Stunden sind ja lang...
Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.

Benutzeravatar
Mike Spence
F1-Fan
Beiträge: 62
Registriert: 13.05.2006, 11:56
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Mike Spence » 18.06.2006, 11:29

Team Motorsport-Arena Oschersleben

Seriennaher BMW 120D ...momentan Platz 6 , 11 Runden Rückstand
Fahrer: Hürtgen Claudia, Hennerici Marc, Stuck Johannes, Schubert Torsten

Waaahnsinn
Win on Sunday..sale on Monday

Benutzeravatar
Argestes
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 23995
Registriert: 23.03.2005, 17:51

Beitrag von Argestes » 18.06.2006, 13:16

Pech für die Land-Mannschaft. Gut abgesichert auf Platz 3 liegend ging etwa 2 Stunden vor Ende des Rennens der Motor in Flammen auf.

Die beiden ersten Plätze gehören unverändert Manthey und Alzen. Es geht in die Schlussphase, in der die Dramen meist besonders schlimm sind.
Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.

Benutzeravatar
zoomoringa
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5513
Registriert: 08.08.2005, 15:45

Beitrag von zoomoringa » 18.06.2006, 15:01

das team von olaf manthey gewinnt das rennen :o :o :o

Benutzeravatar
zoomoringa
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5513
Registriert: 08.08.2005, 15:45

Beitrag von zoomoringa » 22.06.2006, 20:03

habe einen crash gefunden, den thomas winkelhock im vorfeld des 24-stunden rennen in der mini-challenge hatte.
ein 8achtfacher-überschlag.
leider hab ich kein foto gefunden, video jedoch per pm erhältlich :wink:

Benutzeravatar
Christian
Simulatorfahrer
Beiträge: 579
Registriert: 26.02.2006, 17:06
Wohnort: Bad Dürrheim

Beitrag von Christian » 13.07.2006, 11:45

Ich war da, in Brünchen, eine hammersgeile stimmung. von donnerstag bis sonntag.

Wir haben wenns hoch kommt weniger als 6h geschlafen. ist echt der hammer, und den start haben wir dann auf der zielgeraden aungeschaut. Keilwitz ist auch im rahmen des 24h rennens gefahren, der hat sich mit seinem teamkollegen ein heißesduell geliefert. Dasschönste war aber als der lambo gleich am anfang in die box musste, leider viel die rote Viper aus. Das krasseste war aber als so gegen 13 uhr des rennens der Land Porsche mit seinem brennenden heck durch brünnchen heizte.

Für mich ist jeder ein gewinner dieses langstrecken Klassikers der die 24h überstanden hat.

Schade war nur das in brünchen keine leinwand war, und man vom 2. und 3. starter feld gar nix wusste, geschweige denn man wusste wer im 1. starterfeld 4.5.6....... ist. wenn nich zeit finde lade ich mal die besten pics hoch

Schade ist noch das LeMans am selben we war

Antworten