DTM

Hier werden Beiträge zur DTM, Formel 3, Indy-Car etc. veröffentlicht.

Moderator: Mods

Antworten
zoomoringa
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von zoomoringa » 22.07.2006, 18:40

jamie green mal wieder auf der pole-position, dahinter bernd schneider.
morgen sehe ich aber bernd schneider vorne, für mcih der zurzeit beste pilot, was man aber auch am klassement sieht.

hat irgendjemand hakkines helmdesign gesehen, der war irgendwie ein bisschen grün lackiert. :roll:

Ungarn 2003

Beitrag von Ungarn 2003 » 22.07.2006, 18:55

Hab grad mal in der Zietung geguckt und da steht
Sonntag ca 17.45 DTM bis 18.49 hää ein DTM Rennen ist doch genauso lang wie ein F1 Rennen :?

Pallak
Nachwuchspilot

Beitrag von Pallak » 23.07.2006, 12:11

Ungarn 2003 hat geschrieben:Hab grad mal in der Zietung geguckt und da steht
Sonntag ca 17.45 DTM bis 18.49 hää ein DTM Rennen ist doch genauso lang wie ein F1 Rennen :?

Ein DTM-Rennen ist nicht wirklich so lang wie ein F1-Rennen. Ich weiss das, weil ich schon seit einigen Jahren DTM anschaue. Die Rennen gehen um die 45 Minuten lang, und das mit der Stunde; da wird dann wohl auch der Nachbericht inbegriffen sein. :wink:

valentin
F1-Fan

Beitrag von valentin » 23.07.2006, 20:36

Pallak hat geschrieben:Jaja, ein Rennen im schönen Franken, und schon beschwern sich die Fahrer über die Hitze.
Heut hab ich gelesen, das ein Formel-3-Fahrer schneller war als der schnellste DTM-Fahrer, das zeigt schon wie schnell die F3 geworden ist.
Leider kann ich das Rennen nicht live miterleben, hab keine Zeit.

War die Formel 3 in den letzten Jahren schon mal irgendwo langsamer als die DTM (Renntage mit Wetterumschwüngen mal ausgenommen) ?

Ganz toll war ja die ARD-Übertragung heute. Da verpasst man schon die erste Viertelstunde des Rennens wegen den radelnden Apotheken, und dann machen die erst noch so ne bekloppte Anmoderation mit Herrn Lufen, während man die Autos schon im Hintergrund fahren hört...

-- Valentin

Pallak
Nachwuchspilot

Beitrag von Pallak » 23.07.2006, 21:41

valentin hat geschrieben:
Pallak hat geschrieben:Jaja, ein Rennen im schönen Franken, und schon beschwern sich die Fahrer über die Hitze.
Heut hab ich gelesen, das ein Formel-3-Fahrer schneller war als der schnellste DTM-Fahrer, das zeigt schon wie schnell die F3 geworden ist.
Leider kann ich das Rennen nicht live miterleben, hab keine Zeit.

War die Formel 3 in den letzten Jahren schon mal irgendwo langsamer als die DTM (Renntage mit Wetterumschwüngen mal ausgenommen) ?

Ganz toll war ja die ARD-Übertragung heute. Da verpasst man schon die erste Viertelstunde des Rennens wegen den radelnden Apotheken, und dann machen die erst noch so ne bekloppte Anmoderation mit Herrn Lufen, während man die Autos schon im Hintergrund fahren hört...

-- Valentin

"radelnde Apotheken" :lol: :lol: :lol: Der is gut.
Ja hast aber echt recht, ích hab mir gedacht:"Die solln doch ein bischen schneller fahren wenn die doch eh schon alle Drogen nehmen".
Das Rennen war ziemlich amüsant. Fliegende Motorhaubne, und rasante Action, da war mal wieder was geboten.

Coulthardfan
F1-Fan
Beitrag von Coulthardfan » 24.07.2006, 13:44

Ich war ja zu dem Rennen am Norisring, ich fands klasse, obwohl mir die Sonne auf den Pelz gebrannt hat. (Übrigens: Ich saß auf der Steintribüne, aber es wäre besser gewesen, auf der Grundigkehren-Tribüne zu sitzen) Also das mit Tomczyks Motorhaube war ja schon lustig, man hat irgendsonen Schlauch rumfliegen sehen, wenn er bei Start-Ziel vorbei ist. Dem Kristensen ist ja am Ende auch beinahe die Motorhaube abgeflogen :lol: Und bei der Formel 3 gabs ja auch mal gleich am Anfang nen Startabbruch, der eine Reifen ist da ja ziemlich zur Seite geflogen.

black
Rookie
Rookie

Beitrag von black » 24.07.2006, 14:05

Die ARD Übertragrung war mal wieder schrecklich, wenn wunderts ... :roll:

Wiedermal ein spannendes Rennen. 4 - fach Sieg für Mercedes. Leider wurde die Siegerehrung nicht übertragen und so hab ich Mika Häkkinen gar nicht auf dem Podium sehen können. :(

Green hat es mal wieder vermasselt, aber sonst waren die Mercedes einfach Klasse. Ziemlich unauffälliges Rennen von Mika, aber tolle Leistung. :D

Abt hat ziemlich für Aufregung gesorgt, war immer da, wo was los war. Tomzyck verliert die Motorhaube, sah schon geil aus. Kristensen hat etwas verloren auf Schneider.

Wird denke ich noch eine spannende DTM Saison. 8)

Pallak
Nachwuchspilot

Beitrag von Pallak » 24.07.2006, 17:29

Ich muss noch etwas anfügen.

Ich freue mich immer auf ein DTM-Rennen, weil es nicht so viele sind wie in der Formel 1. Darum fiebere ich jedem Rennen entgegen. Denn irgendwann kommt jedes Wochenende noch ein F1-Rennen, aber dafür nicht so viele DTM-Rennen, die für mich viel spannender anzuschaun sind.

MclarenfanNr1
Testfahrer

Beitrag von MclarenfanNr1 » 25.07.2006, 13:11

War auch wieder am Norisring dieses Jahr und muss sagen mir gefällt es jedes Jahr besser.Als Mika mit dem Oldie -Silberpfeil um den Norisring tuckerte war auch echt spitze.Meine Empfehlung an Tribünen wäre die Grundigkehre die S-Kurve und die Boxengassentribüne.Da siehst du richtig was.

Coulthardfan
F1-Fan
Beitrag von Coulthardfan » 25.07.2006, 18:39

MclarenfanNr1 hat geschrieben:Als Mika mit dem Oldie -Silberpfeil um den Norisring tuckerte war auch echt spitze.

Jo, das war echt lustig. Hast du auch da am Eingang Lauda stehen sehen? Der war ja von ner ziemlichen Menge umgeben.

MclarenfanNr1
Testfahrer

Beitrag von MclarenfanNr1 » 25.07.2006, 19:10

Ja hab ich.Ich habe ihn auch in der Mercedes-Tribüne mit Florian König und Norbert Haug gesehen,und habe ein paar Fotos geschossen.Ja das war ganz interessant.Naja ich fahre jedes Jahr zum Norisring und entdecke immer wieder neue Interessante Sachen.

RacerNik
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: Lewis Hamilton
Lieblingsteam: Sauber

Beitrag von RacerNik » 26.07.2006, 16:38

Ja, der Norisring ist eine aufregende Strecke. Aber mal eine andere Frage. Wie ist es denn bei der DTM so vor Ort?? Im Moment gibts ja nur 2 Hersteller-bieten die denn genug für die Fans?

Pallak
Nachwuchspilot

Beitrag von Pallak » 26.07.2006, 17:43

RacerNik hat geschrieben:Ja, der Norisring ist eine aufregende Strecke. Aber mal eine andere Frage. Wie ist es denn bei der DTM so vor Ort?? Im Moment gibts ja nur 2 Hersteller-bieten die denn genug für die Fans?

Naja, so langsam gewöhnt man sich das Opel nicht mehr dabei ist, aber wenn Du das Rennen gesehen hast, dann weisst Du bestimmt, wie aufregend es war. Motorhauben sind geflogen, ein unkontrollierter Abt. :lol: Da war auch mit 2 Teams was geboten. :wink:

MclarenfanNr1
Testfahrer

Beitrag von MclarenfanNr1 » 26.07.2006, 21:33

RacerNik hat geschrieben:Ja, der Norisring ist eine aufregende Strecke. Aber mal eine andere Frage. Wie ist es denn bei der DTM so vor Ort?? Im Moment gibts ja nur 2 Hersteller-bieten die denn genug für die Fans?

Ja kann man auf jeden Fall sagen.Ich war jetzt schon zum vierten mal in Folge am Norisring und muss sagen es wird jedes Jahr interessanter.Ich muss sagen der Norisring ist fast schon so wie mein zweites Zuhause geworden.

Gutfreund
Testfahrer

Beitrag von Gutfreund » 03.09.2006, 13:43

norisring is für mich keine richtige rennstrecke btw. auf u ab u eine rechts/links ...langweilig :roll:
so die warmup zeiten waren ja sehr hoch, anscheinend ist die strecke nass...na mal schauen was das fürs rennen nun bringt :)

Antworten