DTM

Hier werden Beiträge zur DTM, Formel 3, Indy-Car etc. veröffentlicht.

Moderator: Mods

Formel Heinz
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Re: DTM

Beitragvon Formel Heinz » 05.07.2018, 18:51

Cajun hat geschrieben:So, nachdem der Norisring schon wieder Geschichte ist, bin ich am Überlegen, ob ich zum Saisonfinale nach Hockenheim fahre. Wie sieht es denn dort mit Fotografieren aus? Am Norisring kommt man ja direkt an den Zaun heran. In Hockenheim wird das wahrscheinlich nicht möglich sein?
Ich könnte Tickets für die Südtribüne H bekommen, allerdings relativ weit oben. Mit meinem 70-200er Objektiv an Vollformat ist da wohl nicht so viel zu holen.

Der Vorteil ist aber, dass man nicht den Zaun vor der Linse hat :wink: Wenn mit 70-200 die Brennweite in mm gemeint ist sollte da schon einiges gehen. Die Bilder hier habe ich (laut den von Windows gelieferten Bilddaten) in Deinem Brennweitenbereich geschossen; von Südtribüne C Oberrang und Mercedestribüne ganz oben auf den unteren Rängen, also auch ziemlich weit oben:
Bild

Bild

Bild

Bild

Mit einer gescheiten Kamera geht das sicher noch besser!
Je CAPS, desto Wahrheit

Simtek
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Simtek » 05.07.2018, 19:25

WoW!!! geile Bilder! :thumbs_up:
Lieber Schumi, bitte denk daran: "Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren!"

Cajun
Boxenluder
Lieblingsfahrer: MSC, RIC, ALO

Beitragvon Cajun » 10.07.2018, 16:32

Ich schließe mich Simtek an, schöne Bilder!

Formel Heinz hat geschrieben:Der Vorteil ist aber, dass man nicht den Zaun vor der Linse hat :wink: Wenn mit 70-200 die Brennweite in mm gemeint ist sollte da schon einiges gehen.

Stimmt auch wieder :lilsmile:
Genau, mein Tele hat 200 mm Brennweite. Allerdings kann ich die meistens nicht ganz ausnutzen, da die Bildqualität gerade an meiner Vollformatkamera am langen Ende ziemlich nachlässt.

Hab gerade gesehen, dass am Freitag ja wieder freie Platzwahl ist. Was wäre denn eigentlich der beste Platz zum Fotografieren? Ich schätze mal, dass ich von meinem regulären Sitzplatz fast nur die Gerade vor der Linse hätte.
The happiest people don’t necessarily have the best of everything;
they just make the most of everything that comes along their way.

Formel Heinz
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon Formel Heinz » 10.07.2018, 17:00

Cajun hat geschrieben:Ich schließe mich Simtek an, schöne Bilder!

Danke Euch beiden!

Cajun hat geschrieben:Hab gerade gesehen, dass am Freitag ja wieder freie Platzwahl ist. Was wäre denn eigentlich die beste Tribüne zum Fotografieren? Ich schätze mal, dass ich von meinem regulären Sitzplatz fast nur die Gerade vor der Linse hätte.

Das kommt woh drauf an wie bzw was Du fotografieren willst. Südtribüne C Oberrang bietet z.B. einen sehr guten Überblick über die Start/Ziel-Gerade, das Motodrom, und die kleine Gerade die zum Motodrom führt. Die Mercedestribüne hingegen ist perfekt, wenn Du die Parabolika, die Haarnadel und die Kurven direkt vor der Mercedestribüne sehen willst.

Die Hockenheimring-Website selbst bietet auch 360°-Ansichten von fast allen Tribünen, falls Dich das interessiert:
https://www.hockenheimring.de/tribuenen-ansichten
Je CAPS, desto Wahrheit

Cajun
Boxenluder

Beitragvon Cajun » 16.07.2018, 11:12

Formel Heinz hat geschrieben:Die Hockenheimring-Website selbst bietet auch 360°-Ansichten von fast allen Tribünen, falls Dich das interessiert:
https://www.hockenheimring.de/tribuenen-ansichten

Vielen Dank, das schaue ich mir mal an. :)

Über den Sieg von René Rast gestern in Zandvoort habe ich mich sehr gefreut. Für mich einer der sympathischsten Fahrer in der DTM. Und endlich mal wieder ein Audi auf 1 :rotate:

floydpink
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon floydpink » 11.08.2018, 15:49

Endlich DTM auf der Grand Prix Strecke in Brands Hatch!
Das Kinderkarussell wurde nun aber auch wirklich langweilig.

mamoe
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: MSC 7 91

Beitragvon mamoe » 25.08.2018, 22:35

misano
klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!

Michael Schumacher will always be the greatest!
http://www.youtube.com/watch?v=Ka5FCLy14Uw
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004

mamoe
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon mamoe » 25.08.2018, 22:40

dank der feuchten strecken verhältnisse - geil :thumbs_up:
klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer

Simtek
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Simtek » 26.08.2018, 09:35

Zanardi ist echt ein super Typ. :thumbs_up:
Lieber Schumi, bitte denk daran: "Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren!"

mamoe
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon mamoe » 26.08.2018, 12:51

Simtek hat geschrieben:Zanardi ist echt ein super Typ. :thumbs_up:

:thumbs_up: und das nicht nur auf der piste
allein wenn er ein interview gibt, ist es ein genuss ihn zuzuhören
und mit seiner positiven ausstrahlung den kampfgeist regelrecht zu spüren :thumbs_up:

Simtek
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Simtek » 26.08.2018, 13:40

Sein Lebensmut ist wirklich unglaublich. Ich mochte Zanardi schon vor seinem Unfall. Sein Unfall war echt ein riesen Schock. Bei diesen Bildern war mir eigentlich klar: "Das kann er nicht überlebt haben!!" und habe nur auf die Todesmeldung gewartet. Wie er sich zurückgekämpft hat, einfach phantastisch.

Cajun
Boxenluder

Beitragvon Cajun » 27.08.2018, 10:51

Was für ein DTM-Wochenende! Wenn das keine Werbung für den Sport war, weiß ich auch nicht.
Das Samstagsrennen war ja schon super, aber gestern war für mich noch eine Ecke spannender. Nachmittags habe ich noch Formel 1 geschaut und tatsächlich nach der Hälfte abgeschalten, um lieber nach draußen in die Sonne zu gehen. Das wäre mir abends nicht passiert. :lilsmile:

Vor Alex Zanardi kann man nur den allergrößten Respekt haben. Was er geleistet hat! Klar war auch Glück dabei, aber trotzdem muss man das Auto bei den Verhältnissen erst mal ohne Zwischenfälle und mit der richtigen Pace nach Hause bringen. Ein wirklich großartiger und inspirierender Mann!

stahlissimo
Mechaniker

Beitragvon stahlissimo » 27.08.2018, 14:28

Ich habe in den 90ern seine Rennen in der CART-Serie schon geliebt und bin so zum Fan geworden. Ein großartiger Typ und Rennfahrer! Respekt! Da ist es auch gar nicht schlimm, dass er in der Formel 1 nicht so den Durchbruch geschafft hat. Er gehört zu den ganz Großen!

Simtek
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Simtek » 27.08.2018, 17:57

stahlissimo hat geschrieben:Ich habe in den 90ern seine Rennen in der CART-Serie schon geliebt und bin so zum Fan geworden. Ein großartiger Typ und Rennfahrer! Respekt! Da ist es auch gar nicht schlimm, dass er in der Formel 1 nicht so den Durchbruch geschafft hat. Er gehört zu den ganz Großen!

:thumbs_up:
Noch mehr begeistert mich sein Lebensmut. Mal so ebend aus der Narkose aufzuwachen und seine Beine nicht mehr bewegen zu können ist schon schlimm genug. Aber wie grausam muss es sein, aufzuwachen und keine Beine mehr zu haben. :roll:

mamoe
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon mamoe » 08.05.2019, 07:17

so ruhig hier :eh2:

Zurück zu „Motorsport“