DTM

Hier werden Beiträge zur DTM, Formel 3, Indy-Car etc. veröffentlicht.

Moderator: Mods

mamoe
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC 7 91

Re: DTM

Beitragvon mamoe » 15.10.2017, 19:21

Simtek hat geschrieben:
F1-Fan Dodo hat geschrieben:Rene Rast springt in der WM im letzten Rennen noch von 3 auf 1 und ist damit Meister. Freut mich sehr für ihn, hervorragende Leistung :thumbs_up: :thumbs_up:

Starke Saison! :thumbs_up:
Hätte es zwar Green gegönnt, aber Rast war echt stark. Ekki über die Saison gesehen oft zu unbeherrscht, was ihm am ende den Titel gekostet hat.

:thumbs_up: yes - ich auch

das rennen war gestern und heute schon "leicht" spannend

gratulation an rene rast :thumbs_up:
klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!

Michael Schumacher will always be the greatest!
http://www.youtube.com/watch?v=Ka5FCLy14Uw
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004

scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon scott 90 » 17.10.2017, 22:02

Der Titel von Rast ist aus vielen Blickwinkeln bemerkenswert aber auch kurios.
Vorneweg hat er als Neuling das Establishment ziemlich aufgewirbelt, von denen offenbar keiner den Titel haben wollte, anders lassen sich bestimmte Patzer nicht erklären. Wobei man Rockenfeller sicher am wenigsten einen Vorwurf machen kann, da würde ich dann eher bei der unsteten Teamorderstrategie von Audi ansetzen.
In der Hinsicht war mir das letzte Rennwochenende auch sympathisch, denn da zum Schluss der Titel sicher an einen Audi Piloten gehen würde, konnte man sich TO´s verkneifen.

Ansonsten darf man jetzt sicher auch die Frage stellen, warum man bei Audi solange gezögert hat Rast zu befördern. Ebenso wird intern Abt auch nachdenken, wie es denn sein kann, dass das Team Rosberg, suzusagen auch noch die Teammeisterschaft gewinnt. Das ist diesem Team bisher auch noch nie gelungen, und wenn ich richtig liege hat es bisher auch noch die einen DTM Meister stellen dürfen.
Und so wird Audi am Ende auch glücklich sein, denn es wird ja schon länger gesagt, Audi habe eigentlich das schnellste Auto, sich aber nach 2013 immer selbst im Weg gestanden.

Desweiteren durften wir in Hockenheim auch noch die Super GT Wagen von Lexus und Nissan bewundern, die für ein paar Demo Runden vor Ort waren. Das sendet zumindest ein Signal wohin die Reise nach 2018 wohl gehen soll. Wenn das funktioniert und man gleichzeitig daran arbeitet, die TO´s zu verringern, wäre das sicherlich optimal. Ein paar Zweifel habe ich allerdings noch, dass dies so gelingt.
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Formel Heinz
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Formel Heinz » 16.02.2018, 20:34

Da der Vorverkauf der Tickets jetzt begonnen hat, hab ich mal nachgeschaut und erschrocken festgestellt, dass eine Karte für so einen Platz am Norisring, wie ich ihn letztes Jahr hatte (Schöllertribüne in der linken Hälfte), 80€ kostet (statt 66€ wie letztes Jahr) :shock:

Gibt der Preis in der Regel noch runter mit der Zeit? Wenn nicht, ist das wohl leider ein vorzeitiges Aus für meine Pläne, wieder dorthin zu fahren. Erst recht da mit dem Wegfall des Porsche Cups (der ja nun bei den GT Masters statt der DTM mitfährt) wohl weniger Rennaction geboten wird :(
Je CAPS, desto Wahrheit

mamoe
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon mamoe » 17.02.2018, 00:15

Formel Heinz hat geschrieben:Da der Vorverkauf der Tickets jetzt begonnen hat, hab ich mal nachgeschaut und erschrocken festgestellt, dass eine Karte für so einen Platz am Norisring, wie ich ihn letztes Jahr hatte (Schöllertribüne in der linken Hälfte), 80€ kostet (statt 66€ wie letztes Jahr) :shock:

Gibt der Preis in der Regel noch runter mit der Zeit? Wenn nicht, ist das wohl leider ein vorzeitiges Aus für meine Pläne, wieder dorthin zu fahren. Erst recht da mit dem Wegfall des Porsche Cups (der ja nun bei den GT Masters statt der DTM mitfährt) wohl weniger Rennaction geboten wird :(

ich bin aufgrund der nähe von kulmbach, seit `88 oder `89 nahezu regelmässig am norisring
aber ich verspüre immer mehr eine gewisse abneigung am direkten renngeschehen an der norisring-strecke
vor allen nachdem ich keine karten mehr in der grundigkehre bekomme :sad:
klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer

Formel Heinz
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Formel Heinz » 17.02.2018, 13:58

mamoe hat geschrieben:ich bin aufgrund der nähe von kulmbach, seit `88 oder `89 nahezu regelmässig am norisring
aber ich verspüre immer mehr eine gewisse abneigung am direkten renngeschehen an der norisring-strecke
vor allen nachdem ich keine karten mehr in der grundigkehre bekomme :sad:

Da werden im Vorverkauf gerade auch keine Karten angeboten bzw da steht "nicht ausreichend Sitzplätze verfügbar" (obwohl ich die Suchoptionen auf einen Platz und das Preislimit auf das Größtmögliche gesetzt habe). Ich hoffe einfach mal, dass die Karten jetzt nur in der ersten Vorverkaufsphase so teuer sind und eventuell noch nicht alle Plätze angeboten werden. Ich kann mir zumindest kaum vorstellen, dass bereits derart viele Karten verkauft worden sind. Letztes Jahr habe ich mein Ticket im Mai gekauft und da gab es noch mehr als genug freie Plätze auf fast allen Tribünen.
Je CAPS, desto Wahrheit

Cajun
F1-Fan
Lieblingsfahrer: MSC, RIC, ALO

Beitragvon Cajun » 21.02.2018, 08:19

Formel Heinz hat geschrieben:Da der Vorverkauf der Tickets jetzt begonnen hat, hab ich mal nachgeschaut und erschrocken festgestellt, dass eine Karte für so einen Platz am Norisring, wie ich ihn letztes Jahr hatte (Schöllertribüne in der linken Hälfte), 80€ kostet (statt 66€ wie letztes Jahr) :shock:

:shock: Umso mehr freue ich mich, dass ich dieses Jahr Karten gewonnen habe und kein Geld dafür ausgeben muss. 80 Euro sind schon eine Ansage!
The happiest people don’t necessarily have the best of everything;
they just make the most of everything that comes along their way.

mamoe
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon mamoe » 21.02.2018, 22:36

Cajun hat geschrieben:

:shock: Umso mehr freue ich mich, dass ich dieses Jahr Karten gewonnen habe und kein Geld dafür ausgeben muss. 80 Euro sind schon eine Ansage!

:thumbs_up: freut mich für dich - nutzt und bringt der allgemeinheit aber nix ...
genau das gegenteil passiert eben ...
8)

Headbanger
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: VET BUT ROS

Beitragvon Headbanger » 06.05.2018, 14:38

Da hat meine Erkaeltung ja doch was gutes, sonst hätte ich heute mit Sicherheit nicht DTM geguckt. Was ein geiles Rennen! Und dann auch noch der Richtige gewonnen, Hammer!

RacingForEver
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Daniel Ricciardo
Lieblingsteam: Force India

Beitragvon RacingForEver » 06.05.2018, 14:44

Wow.

Ich meine ...
Wow.

Was für ein Duell um den Sieg, was für ein Kampf um den zweiten Platz, als das gegessen war - unfassbar stark. Eigentlich bin ich kein großer DTM-Fan, aber das war erste Sahne.

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 06.05.2018, 16:03

DTM war heute richtig gut.
Hat mir sehr gefallen.
Aber warum um Himmels willen Mielke :facepalm:
Bild

mamoe
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon mamoe » 06.05.2018, 20:23

:thumbs_up: schön für euch
:cry2: ich konnte das rennen heute nicht sehen :cry:

ich habe noch keinen tv kanal gefunden, auf dem ich heute die weiderholung anschauen könnte

scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon scott 90 » 06.05.2018, 21:13

mamoe hat geschrieben:ich habe noch keinen tv kanal gefunden, auf dem ich heute die weiderholung anschauen könnte

Vielleicht ja hier, sofern du damit was anfangen kannst.
https://www.ran.de/motorsport/dtm/video ... anze-folge

Was gestern auch auf der Suche, musste leider feststellen, dass die Rennen nicht mehr auf Youtube sind. (Hätte mit dem englischen Kommentar gern Mielke umgangen)
reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Aber warum um Himmels willen Mielke :facepalm:

Tja das ist eine sehr gute Frage. Nachdem gestern Rennen 1 in voller Länge noch nicht auf ran.de war (Player hat nicht geladen) habe ich mir nur den Zusammenschnitt angesehen. Dort hat er in vier Minuten gefühlte 50 mal großartig gesagt, da dachte ich mir, vielleicht haben sie den Kommentator gesucht, der das Produkt am besten anpreisen kann.

Da macht ihm wohl keiner was vor.

Aber gut hab mich in der Moto GP auch irgendwann daran gewöhnt, zumindest halbwegs.
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

mamoe
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon mamoe » 08.05.2018, 19:42

scott 90 hat geschrieben:
mamoe hat geschrieben:ich habe noch keinen tv kanal gefunden, auf dem ich heute die weiderholung anschauen könnte

Vielleicht ja hier, sofern du damit was anfangen kannst.
https://www.ran.de/motorsport/dtm/video ... anze-folge

. . .

:thumbs_up: :thumbs_up: dankeschööön !!! :thumbs_up:

Skodafahrer
F1-Fan

Beitragvon Skodafahrer » 03.06.2018, 13:57

Auer fährt nach so einem Unfall einfach weiter! Wer ist hier bescheuerter? Das Team oder der Faherer?

Simtek
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon Simtek » 03.06.2018, 15:58

Hätte es was genutzt, wenn er die Kiste abgestellt hätte?
Ansonsten kann man nur sagen: Verdammt übel, was passiert ist. Angeblich hat es keine lebensgefährlichen Verletzungen gegeben. Mal abwarten wann es - hoffentlich positive - neue News gibt
Lieber Schumi, bitte denk daran: "Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren!"

Zurück zu „Motorsport“