All about Indycar

Hier werden Beiträge zur DTM, Formel 3, Indy-Car etc. veröffentlicht.

Moderator: Mods

Yukky1986
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: L. Hamilton Newgarden Ky Busch

Re: All about Indycar

Beitragvon Yukky1986 » 21.07.2019, 22:14

Danke für die Highlights

Ich musste heute leider Arbeiten ab 10:30 Uhr
Durch den Regen bin ich bis 4 Uhr munter gewesen und dann mal eingeschlafen in Runde 10 wurde ich wach und bei Runde 50 bin ich wieder eingeschlafen :) die letzten 10 Runden habe ich dann gesehen dann bin ich gleich wieder eingeschlafen und habe festgestellt das es schon 9:10 Uhr ist und ich in 20 Minuten mich mal ins Auto schwingen sollte richtung Firma :)
Glückwunsch Newgarden
Die letzte Caution muss wohl Power und Pagenaud ordentlich erwischt haben die waren ja eigentlich am Anfang vorne
Dixon war im nirgendwo am anfang und hatte ja Positionen verloren und hat mit der Caution scheinbar glück gehabt.

Wie war sonst so das Racing??

scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon scott 90 » 22.07.2019, 19:23

Yukky1986 hat geschrieben:Die letzte Caution muss wohl Power und Pagenaud ordentlich erwischt haben die waren ja eigentlich am Anfang vorne
Dixon war im nirgendwo am anfang und hatte ja Positionen verloren und hat mit der Caution scheinbar glück gehabt.

Habe das Rennen auch nicht live gesehen, aber schon im kurzen Zusammenschnitt war ja ersichtlich, dass Power die Boxeneinfahrt vergurkt hat. Die Strafe hätte ihn in jedem Fall weit zurückgeworfen, die Caution hat wahrscheinlich dafür gesorgt, dass er dort auch bleibt. Platz 15 am Ende glaube ich, letztes Auto das noch fuhr. Somit hat er die Top drei Platzierung höchst selbst weggeworfen, in dem Fall muss ich fast auch den Vergleich mit Vettel revidieren. Sato und er liefern sich um P5 gerade ein Schneckenrennen, wobei Power ja auch noch unmittelbar mitverantwortlich war, dass Karam Sato hinten drauf fuhr XP

Aber lassen wir die zwei, Pagenaud hatte in der Tat auch Pech wegen der Caution, so wie ich das verstanden habe ging man während der Caution nicht Reifenwechseln. Weil man zuvor schon war und man als Führender immer das Risiko der Entscheidung hat, geht man rein und der Rest hinter einem bleibt draußen, ist man womöglich auch angeschmiert.

Für Dixon war das natürlich perfekt, der war als einziger noch gar nicht drin gewesen und kam so unerwartet doch noch aufs Podium. Wobei ihm das auch kaum hilft, selbst das alles konnte Newgarden nicht stoppen. Sehr starke, ich glaube wir haben hier eine Vorentscheidung gesehen, das Penske Paket auf den Ovalen scheint so gut sein, dass man mit ziemlicher Sicherheit auch in Gateway "best of class" sein wird und in Pocono wird es kaum anders sein.

Da bleibt für Rossi dann nicht mehr soviel die nötigen Punkte aufzuholen, außer Unglück bzw. die doppelten Punkte schlagen zu.
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Iceman24
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon Iceman24 » 23.07.2019, 14:49

Habe das Rennen teilweise gesehen, bin dann aber auch irgendwann eingepennt und bei der Siegerehrung aufgewacht. Was ich gesehen habe schien ganz okay zu sein. Überholen war definitiv möglich, aber dass das neue Aerokit ein Vorteil ist auf den kurzen Ovalen ist ja bekannt. Die späte Startzeit und die kalte Luft haben da sicher auch geholfen.

Hier noch die Highlights des Rennens:

Mich hat aber erstaunt, dass die Fahrzeuge trotz der Erhöhung des Boosts nicht schneller als letztes Jahr waren.
Bild

Pentar
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC

Beitragvon Pentar » 24.07.2019, 15:39

DAZN (damit schaue ich die IndyCars) wird ab dem 01.09.2019 um 2,00 €/Monat teurer -
von 9,99 € auf 11,99 €...

scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon scott 90 » 27.07.2019, 23:44

Ich war ja zuletzt sehr streng mit Will Power, aber schnell ist er weiterhin. Pole Positions kann er einfach, auch heute wieder. Wirklich stark, jetzt kommt morgen aber der schwierige Part, ich wünsche ihm viel Glück.

Rossi immerhin einen Platz vor Newgarden, zudem hat er bei Andretti verlängert. Mal sehen wie das morgen ausgeht.
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

_PF1_
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon _PF1_ » 28.07.2019, 00:07

Lewis Hamilton Fanclub :checkered: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
viewtopic.php?f=76&t=20305

Yukky1986
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Yukky1986 » 28.07.2019, 17:59

Ich sage Newgarden gewinnt heute, weil er wieder den Newgarden move auspackt am ende der Geraden :)

Iceman24
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon Iceman24 » 28.07.2019, 21:18

Yukky1986 hat geschrieben:Ich sage Newgarden gewinnt heute, weil er wieder den Newgarden move auspackt am ende der Geraden :)

Das ist gut möglich, war ja auch im Abschlusstraining der schnellste. Power mal wieder auf Pole. Jedoch hat er in Mid Ohio noch nie gewonnen und besonders in Form ist er diese Saison auch nicht immer.

Hoffen wir mal es wird ein gutes Rennen. Die Strecke an sich ist ja schonmal fantastisch.
Bild

Yukky1986
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Yukky1986 » 28.07.2019, 22:01

Iceman24 hat geschrieben:
Yukky1986 hat geschrieben:Ich sage Newgarden gewinnt heute, weil er wieder den Newgarden move auspackt am ende der Geraden :)

Das ist gut möglich, war ja auch im Abschlusstraining der schnellste. Power mal wieder auf Pole. Jedoch hat er in Mid Ohio noch nie gewonnen und besonders in Form ist er diese Saison auch nicht immer.

Hoffen wir mal es wird ein gutes Rennen. Die Strecke an sich ist ja schonmal fantastisch.

Ich tippe die Will Power Saison wäre anderst verlaufen wenn er sich den eigentlich verdienten Sieg in Austin abgeholt hätte.
Danach wollte er scheinbar immer etwas mehr um möglichst zu Gewinnen oder gute Ergebnisse zuholen was dann meist immer eher negativ endete. Naja Newgarden kann man maximal dieses Jahr die Kollission in Detroit ankreiden sonst hat er eigentlich die Ergebnisse geholt die an dem Tag möglich waren, ausser Texas da hätte man eher nicht mit einem Sieg gerechnet.
Bei Rossi kann man bisher eigentlich auch nichts ankreiden würde ich behaupten, auch die Ergebnisse geholt die möglich waren an den jeweiligen Tagen.

Mal schauen was gleich Ohio bringt, hoffe natürlich auf ein nettes Rennen

Yukky1986
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Yukky1986 » 28.07.2019, 23:56

Wow was für ein Finish! Respekt damit hätte eigentlich niemand mehr gerechnet.
Okay nun kann man Newgarden 2 Böcke ankreiden dieses Jahr, das war unnötig gegen RHR in der letzten Runde als Championshipleader.
Chip Ganassi ist natürlich auch mit dem Zweikampf mega Risiko gegangen das hätte auch gegen Dixon gehen können der nun wieder doch chancen auf Titel Nummer 6 hat. Eigentlich dachte ich da kommt ne Teamorder gegen Rosenquist.

Was ich nur komisch finde okay die Backmarker haben die Option sich zurückrunden zu können, waren aber eh die Runde hinter Dixon von daher hätten sie eigentlich erstmal Platz für Rosenquist und den rest machen müssen oder liege ich da falsch??

scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon scott 90 » 29.07.2019, 00:45

Yukky1986 hat geschrieben:Was ich nur komisch finde okay die Backmarker haben die Option sich zurückrunden zu können, waren aber eh die Runde hinter Dixon von daher hätten sie eigentlich erstmal Platz für Rosenquist und den rest machen müssen oder liege ich da falsch??

Dürfte dich doch eigentlich nicht überraschen, sowas hat man in den letzten Jahre oft gesehen. Gerade wenn es in Reichweite ist, entweder in der Leadlap zu bleiben oder sich zurückzurunden.

Aber nicht nur, da gegen "Verstöße" in der Hinsicht nichts getan wird, darf man sowas auch in Zukunft erwarten. Am Ende hängt es davon ab, wie nett das zu überrundende Auto ist. Da hatte Rosenqvist nicht viel Glück, auch die Strategieumstellung auf drei Stop schien ihm nicht geholfen zu haben.

Eigentlich hätte er den Sieg verdient gehabt, aber Dixon ist eben so abgezockt sich das nicht mehr nehmen zu lassen. War aber auch knapp, die hätten sich beinahe abgeschossen, da wäre dann auch nicht mehr soviel übrig vom Respekt.

An sich war das Rennen ja nicht so spannend, bis auf die Schlussphase, keine Ahnung was Newgarden da geritten hat. Power kann man heute nicht viel vorwerfen, obwohl er ja zurückfiel aber das war wahrscheinlich weniger seine Schuld.
Am Ende kann Newgarden sich das allerdings auch fast erlauben, er hat immer noch 16 Punkte Vorsprung, und ich bin weiterhin der Meinung, Penske hat die Oberhand auf den folgenden zwei Ovalen. Nur klar, er darf nicht wieder solche Fehler machen. Ansonsten kommt womöglich doch noch Dixon zum Zug.
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

_PF1_
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon _PF1_ » 29.07.2019, 13:08

_PF1_
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon _PF1_ » 29.07.2019, 15:13

eifelbauer
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitragvon eifelbauer » 07.08.2019, 10:19

Was findet ihr eigentlich von dem Plan das die Indy ab 2022 „Hybrid“ wird?
Klingt zwar gut auf den ersten Blick, aber es ist nichts anderes als „Puch to Pass“ der einfachen Form. Verstehe einfach nicht was Leute daran finden außer das man so sagen kann, oh wir gehen mit der Technik.
Gut die wollen so günstig wie möglich Motorsport betreiben und hilft bei der Show, den gewinn sehe ich nur in dem „hellgrünen“ anstrich den man sich damit gibt.
https://racer.com/2019/08/01/pruett-why ... r-indycar/

https://marshallpruett.podbean.com/e/mp ... -jay-frye/

scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon scott 90 » 07.08.2019, 17:04

Das wird wahrscheinlich von den Herstellern kommen, gerade zu Hondas Ausrichtung und Strategie passt das ja. Und Chevi könnte das vermeintlich ebenfalls helfen. Man will also Marketingtechnisch relevant bleiben.

Generell muss man ja sagen, selbst die NASCAR (Die IMSA nennt Pruett ja auch) plant langfristig mit einer Einführung von Hybrid Technologie. In dieser Gemängellage führt kaum ein Weg daran vorbei. Wobei ich dann natürlich auf die Umsetzung gespannt bin. Allerdings glaube ich weiterhin nicht, dass ein dritter Hersteller deswegen einsteigen wird. Aber solange die Kosten nicht explodieren, und die jetzigen Hersteller gewillt sind diesen Weg auch mit zugehen, wird das kein Nachteil für die Indy Car Series sein.
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Zurück zu „Motorsport“