All about Indycar

Hier werden Beiträge zur DTM, Formel 3, Indy-Car etc. veröffentlicht.

Moderator: Mods

Iceman24
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Re: All about Indycar

Beitragvon Iceman24 » 13.04.2019, 16:37

asd hat geschrieben:
Iceman24 hat geschrieben:
asd hat geschrieben:Dank DAZN bin ich auch wieder voll im Thema und gucke jedes Rennen live.
der Kommentar gefällt mir auch gut, sehr zuschauerorientiert das ganze.

Der gefällt mir überhaupt nicht. Nach Einstellung von Sport 1 US muss ich auf DAZN schauen. Habe schon nachgefragt, ob man nicht den O-Ton haben kann, da der Kommentator eine absolute Zumutung ist. Aber scheinbar geht das leider nicht.

warum gefällt er dir überhaupt nicht ?
klar geht er viel auf blöde Fragen ein und zieht viele Vergleiche, aber davon abgesehen finde ich ihn sehr kompetent und kommt auch präzise zum Punkt.

oder hättest du einfach lieber den amerikanischen Kommentar ?

Damals auf Eurosport hat Stefan Heinrich CART kommentiert, den fand ich absolut genial.
Völlig unterbewertet.
aber okay, ist auch ein wenig geschmackssache

Stefan Heinrich ist super, den mag ich auch.
Was mich effektiv stört ist, wie viele Zuschauerfragen er beantwortet. Der Kommentar ist hauptsächlich auf Leute ausgelegt, die zum ersten Mal IndyCar schauen. Wenn man die Serie schon länger verfolgt hört man nicht wirklich etwas interessantes. Darum wäre es schön, wenn man den amerikanischen Kommentar auch anbieten würde.

NASCAR auf motorvision.tv schau ich auch auf Deutsch und finde es super. Die Kommentatoren sind witzig und haben wirklich viel Ahnung von der Materie. Aber auf DAZN gefällt mir das einfach nicht.
Bild

asd
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitragvon asd » 13.04.2019, 16:59

Iceman24 hat geschrieben:
Stefan Heinrich ist super, den mag ich auch.
Was mich effektiv stört ist, wie viele Zuschauerfragen er beantwortet. Der Kommentar ist hauptsächlich auf Leute ausgelegt, die zum ersten Mal IndyCar schauen. Wenn man die Serie schon länger verfolgt hört man nicht wirklich etwas interessantes. Darum wäre es schön, wenn man den amerikanischen Kommentar auch anbieten würde.

NASCAR auf motorvision.tv schau ich auch auf Deutsch und finde es super. Die Kommentatoren sind witzig und haben wirklich viel Ahnung von der Materie. Aber auf DAZN gefällt mir das einfach nicht.

ok verstehe.

Stritzke spricht aber auch einige sehr interessante Aspekte an, bspw. dass die Indycar gerade im kommerziellen Bereich zulegen muss. Auch Hintergrund Infos bzgl. 3. Motorenhersteller usw..
Also nicht die Kategorie Heiko Wasser / Bela Rethy, die nur unqualfizierten Unsinn von sich geben, um keine Schweigeminute zu erzeugen.

es ist eine attraktive Rennserie und wenn man ehrlich ist auch deutlich spannender als die Formel 1, aber sie hat eben nicht den Stellenwert wie eben Nascar in den USA und schon gar nicht weltweit.

DAZN macht das ja bewusst und der Kommentar ist für die breite Masse, die eben neu dazu kommt.
Verständlich in meinen Augen, es hat ja auch einen Grund weshalb es Sport1 US nicht mehr gibt.
Wenn die Nachfrage nur beim Publikum bleibt, dass bewusst und gezielt danach sucht, wirst du das nicht nachhaltig machen können oder die Beiträge wären unbezahlbar hoch.

Ist zwar auch nur eine Frage der Zeit, wann DAZN den Monatspreis nach oben anpassen wird, aber dennoch gefällt mir das ganze Konzept sehr gut.

Wie auch immer, für 2020 hat DAZN auch die Indycar-Rechte.
Hoffe es geht darüber hinaus weiter...
:checkered:

Pentar
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC

Beitragvon Pentar » 13.04.2019, 17:48

asd hat geschrieben:...es ist eine attraktive Rennserie und wenn man ehrlich ist auch deutlich spannender als die Formel 1, aber sie hat eben nicht den Stellenwert wie eben Nascar in den USA und schon gar nicht weltweit...

:thumbs_up:
So ist es...

Yukky1986
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: L. Hamilton Newgarden Ky Busch

Beitragvon Yukky1986 » 15.04.2019, 00:31

Glückwunsch an Rossi

Bis auf die kleine Kollission beim Start und Power in der Auslauf Zone und Dixon gegen Rahal ist nichts passiert.

Der Grand Prix bei Angie´s Liste in 3 Wochen sollte wieder besser sein.

asd
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitragvon asd » 19.04.2019, 11:40

die Strafe gegen Rahal kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, denke es war noch im Rahmen, aber okay..
sonst ist man ja eher sparsam mit Strafen, daher etwas verwundert.

4 Rennen, 4 Sieger - so bleibts spannend.
Newgarden verfolgt ein bisschen die Dixon Strategie, unauffällig aber effektiv.

Ein klaren Favoriten kann man auch noch nicht benennen.

Will Power war in den ersten beiden Rennen unheimlich schnell, zuletzt aber nicht und dazu fehleranfällig.
Takuma Sato ist mal für ein Ausrufezeichen gut, aber ein nachhaltiger Titelkandidat wohl eher nicht.

Daher meine Prognose ein Dreikampf zwischen:

Josef Newgarden fährt schnell und überlegt, wie schon erwähnt hat sich da etwas von Scott Dixon abgeguckt.
Scott Dixon hat zwar noch kein Rennen gewonnen, aber denke der Titelanwärter schlechthin. Er hat die Erfahrung und auch manchmal das nötige Glück.
Alexander Rossi hat nach dem verpassten Titel einen etwas verhaltenen Start hingelegt, im 2. Rennen auch leidtragender der Full-course-yellow, nach Long Beach wieder in den Fokus gerückt.

Bourdais, Hinchcliffe, Rahal, Hunter-Reay und auch Pagenaud werden zwar vorne mitfahren, aber nicht ernsthaft um den Titel kämpfen.
Herta noch etwas zu unerfahren, sein Sieg war auch mehr der Gelbphase geschuldet. Dennoch beachtlich.
von Felix Rosenqvist hätte ich nach dem ersten Rennen doch mehr erwartet, hoffe der entwickelt sich noch gut diese Saison.
:checkered:

Pentar
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon Pentar » 21.04.2019, 18:30

Hallo zusammen,

nur zur Info:
Um uns Formel-1 Fans die Möglichkeit zu geben, den zweimaligen Formel-1 Weltmeister Fernando Alonso bei seinem zweiten Indy-500 Auftritt kommentierend zu begleiten, habe ich den Thread
Indianapolis 2019: Rennthread zur 103. Ausgabe des Indy-500
als Rennthread im Sektor Allgemeines/Motorsport angelegt.
Es ist die 103. Ausgabe dieses traditionsreichen Rennens.

LG
Pentar

Iceman24
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon Iceman24 » 25.04.2019, 08:01

Gestern beim Open Test sah man erstmals den neuen Cockpit-Schutz in Action. Sowas wäre auch für die F1 gut. Das stört nicht und schützt doch vor grossen Teilen, die von vorne ankommen:

Bild
Bild

F1Schlaumeier
Nachwuchspilot

Beitragvon F1Schlaumeier » 29.04.2019, 20:55

asd hat geschrieben:die Strafe gegen Rahal kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, denke es war noch im Rahmen, aber okay..
sonst ist man ja eher sparsam mit Strafen, daher etwas verwundert.

In der Formel 1 gibt es ja eigentlich nur die Regel, dass man nicht mehr als 1x die Spur wechseln darf. Das führt immer wieder zu Diskussionen wegen Spurwechseln "under braking" oder die "zu späten" Spurwechsel wie bei Verstappen 2016 in Spa beispielsweise. Die Diskussionen sind natürlich gerechtfertigt, weil solche Situationen ungeheuer gefährlich sind. Allerdings steht nichts im Reglement der F1, das solche Manöver verbietet.

In der IndyCar hat man die mMn. einfachste und sinnvollste Regulierung für das Verteidigen im Zweikampf geschaffen. Nämlich: Man darf den Spurwechsel nicht "in Reaktion" auf den Angreifer durchführen. Das macht solche Manöver wie das angesprochene von Verstappen einfach unnötig. Deshalb liebe ich diese Regel.

Rahal hat sie ganz eindeutig verletzt. Auch wenn er (wie er sagt) "so schnell wie möglich" rübergezogen ist, war es eben zu spät, weil Dixon schon auf dem Weg war. Irgendwie hat Rahal da auch ein paar Sympatien bei mir verspielt, weil er immer nur darauf rumritt, dass "verteidigen ja erlaubt" sei und er demnach nichts Verbotenes getan habe. Dabei hat er leider die goldene Grundregel vergessen, dass man sich lediglich präventiv verteidigen darf. Dann die Konsistenz der Stewarts zu kritisieren, irgendwelche überhaupt nicht vergleichbaren Fälle als Gegenbeispiele zu missbrauchen und als Grund der Bestrafung Dixons Status in der Serie anzunehmen, finde ich ...nunja... nett formuliert: ungeschickt.

Die Strafe war daher für mich völlig logisch und vorhersehbar, obwohl du natürlich Recht damit hast, dass Strafen in der IndyCar Serie eher selten sind :wink:

Pentar
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon Pentar » 29.04.2019, 22:23

F1Schlaumeier hat geschrieben:...In der IndyCar hat man die mMn. einfachste und sinnvollste Regulierung für das Verteidigen im Zweikampf geschaffen. Nämlich: Man darf den Spurwechsel nicht "in Reaktion" auf den Angreifer durchführen. Das macht solche Manöver wie das angesprochene von Verstappen einfach unnötig. Deshalb liebe ich diese Regel...

Keine Ahnung, was heute mit Dir los ist - aber Du triffst wieder mal den Nagel auf den Kopf!

Auch ich "liebe diese Regel".
Vor Allem deshalb, weil dadurch (halbwegs) sichergestellt ist, dass Pilot-A Pilot-B beim Überholversuch "vertrauen" kann.
Und das ist gerade auf den Superspeedways eine absolute Notwendigkeit, um schwerwiegende Unfälle zu vermeiden.

LG
Pentar

scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon scott 90 » 01.05.2019, 22:42

Also ich würde mal nicht übertreiben, wenn ein Fahrer gerade aus dem Auto gestiegen und ein Interview gibt, dann erwarte ich in der Regel keine reflektierte Antwort. Zumal er ja weder die Bilder genau studieren konnte noch sonst was, er hat nur gerade einen Podiumsplatz verloren nach einem harten Rennen.

Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass er sich denken konnte was da passiert war und die Aussage mit "I left a lane" klang fast schon verzweifelt. Aber wie gesagt, was soll man da auch erwarten. Ich glaube ihm im Übrigen sogar, dass er schon zu dem Zeitpunkt als sein Reifen stehen bleibt vor hat, nach rechts zu ziehen. Und er setzt er auch schon zum Manöver an bevor es DIxon tut, aber er ist eben zu langsam, um es umzusetzen und daher geht die Strafe auch in Ordnung.

Nur wenn es tatsächlich um eine strenge Auslegung des Regeltext geht
9.3.2. Blocking – A Driver must not alter his/her racing line to pursuing Drivers.

Dann geht es eben schon um die Reaktion die Liniewahl des Gegners und wenn man sich dann das Bild hier ansieht

Bild

Sieht schon danach aus als wäre Rahal derjenige, der die Linie diktiert. Man kann also die Position von den Rahals oder asd, mit Abstand durchaus verstehen. So glasklar war die Entscheidung doch nicht, da verwundert dann fast schon wie schnell sich die Rennleitung festgelegt hat. Und ganz ehrlich, so konsequent war man da in der Vergangenheit längst nicht immer, auch nicht auf Ovalen. Das geht auch nicht, wir sehen hier ja wunderbar, dass es einen realtiv großen Graubereich gibt und sich dann oft gar nicht mehr wirklich feststellen lässt, wer zuerst die Linie auswählt. Und im Regeltext steht nicht drin, ob man auch zu langsam sein kann, um eine Tür zu schließen.

Aber ok, es ist wie es ist, ich bin ja froh, dass sich dieses Drama um die Boxenlinie der letzten Jahre nicht wiederholt hat. Das ist ja auch ein Thema für sich, soll nur keiner meinen es würden hier immer unstrittige Entscheidungen getroffen.
Wer eine Auffrischung braucht

https://www.youtube.com/watch?v=6RpKhuImXbs
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Yukky1986
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Yukky1986 » 12.05.2019, 08:51

Super Rennen

zum Beginn dachte ich noch okay nicht viel los hier aber als Erricson das Auto versenkt hat ging es dann gut weiter.
Der Regen brachte dann natürlich noch das Stück Extra würze mit rein.
Und als Dixon fast wie der sichere Sieger aussah kam Pagenaud in der vorletzten Runde doch noch vorbei.
Pagenaud mal wieder mit nem sehr guten Rennen nach knapp 1 einhalb Jahren, der letzte Sieg müsste Sonoma 2017 gewesen sein wenn ich mich nicht irre.
Dixon nimmt trotzdem gute Punkte mit da Rossi am Start pech hatte und Newgarden mehr oder weniger Lotterie spielen musste in dem Rennen, die dann natürlich nicht zu seinen gunsten ausging.

scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon scott 90 » 12.05.2019, 19:25

Für Pagenaud war das sehr wichtig, der war schon arg unter Druck geraten, er war teilweise mit Abstand der schwächste Penske. Ohne wirklich katastrophal zu wirken, für jemanden mit dem Anspruch um die Meisterschaft zu fahren war das sehr wenig.

Da braucht es dann schon so eine Fahrt, wobei gestern einige den Befreigungsschlag landen konnten. Siehe Harvey, Leist, Pigot, Jones. Andererseits war das eine böse Klatsche für Andretti, ihr bestplatzierter Rossi hat viel auf Newgarden und Dixon verloren.

Die zwei haben sich in der Hinsicht schon mal ganz ordentlich vom Feld absetzen können.
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Formel Heinz
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Formel Heinz » 24.05.2019, 18:07

Ich denke mal hier passt das besser rein als in den Indy 500-Thread:

Indycar hat nun zusammen mit Red Bull eine neue Version des Cockpitschutzes vorgestellt

Bild

Diese neue Version des Aeroscreens hat hinter der Scheibe eine mittlere Stütze und gleicht damit einer Kombination aus dem "normalen" Halo und dem originalen Aeroscreen. Meiner Meinung nach wirkt das vernünftig, das sollte ähnlich stabil wie das Halo sein und gleichzeitig durch die Scheibe quasi alles abprallen lassen. Es würde mich nicht überraschen wenn das auch die Zukunft des Halos in von der FIA organisierten Serien wäre.
Je CAPS, desto Wahrheit

Pentar
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon Pentar » 25.05.2019, 08:38

Formel Heinz hat geschrieben: :chat:

Danke für die Info!

Yukky1986
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Yukky1986 » 28.05.2019, 12:05

Samstag das Rennen fällt ja auf nen ganz bescheidenen Zeitpunkt, Was gucke ich nun, Indycar oder Champions Leauge Finale??

Dank einiger Jungs aus dem Indy Rennthread habe ich aber nun auch DaZn :thumbs_up: Da ist die Option sehr gut das man sich alles danach wie man lust hat nochmal anschauen kann.
Bisher finde ich es sehr gut. Besser als am PC zu sitzen und sich mit eventuell hängenden Streams rum zu ärgern, mit der TV App ist es natürlich noch um welten besser wie ich fesstellen konnte.

Für 10€ im Monat kann man da nichts falsch machen auch wenn jemanden nur die Indycar juckt dann sind die 10€ angemessen und im Herbst/Winter kann man ja Kündigen.

Bin momentan noch im Gratis Monat und werde es auf jeden fall behalten, letzte Woche habe ich immer Basketball geguckt, Football ab September ist auch ganz wichtig und natürlich die Champions Leauge und viele andere Internationale Fussball Ligen für zwischen durch wenn mal nichts gescheites im TV kommt.

Selbst wenn eine Preiserhöhung kommt auf 20€ kommt werde ich es behalten. Dann muss ich halt 2 Schachteln weniger Rauchen im Monat :mrgreen:

Vielen dank nochmal für die DAZN empfehlung :thumbs_up:

PS: gegen ein Red Bull Team in der Indycar hätte ich nichts dagegen :)

Zurück zu „Motorsport“