All about Indycar

Hier werden Beiträge zur DTM, Formel 3, Indy-Car etc. veröffentlicht.

Moderator: Mods

Yukky1986
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: L. Hamilton Newgarden Ky Busch

Re: All about Indycar

Beitragvon Yukky1986 » 11.03.2019, 06:29

Da will ich mal meinen Eindruck zum ersten Rennen der Saison 2019 schildern.

Bis zum 2. Stopp war es ein eigentlich sehr gutes und unterhaltsames Rennen für St. Pete verhältnisse die ersten 5 Autos innerhalb von 4 - 5 Sekunden und Power und Rosenqist haben an der Boxenausfahrt 2 mal für ordentlich aufregung gesorgt!
Aber gut ich würde mal sagen für die ersten 3 war es im vergleich zu den letzten Jahren ein ordentlicher Saison Auftakt den sie so lange nicht mehr hatten besonderst bei Power lief es die letzten 3 Jahre da immer ordentlich vor den Baum.
Penske, Ganassi und Andretti scheinen zumindest gestern ein wenig wie Mercedes , Ferrari und Red Bull in einer eigenen Liga gewesen zu sein danach kam erstmal lange nichts.
Bei Runde 40 rum kam mir so in den sinn bei Penske sind ja 3 Piloten unter Vertrag , schwups wurde Pagenaud auch mal eingeblendet der als einziger der Penske nicht so richtig in fahrt kam.
Nachdem Newagarden auf den Roten Reifen eine lücke gerissen hat ist das Rennen ein wenig dahin geplätschert nur Dixon hat nur noch etwas spannung reingebracht obwohl ich denke Newgarden hat vorne kontrolliert und gut ist.

Wieso ist Erriccson ausgeschieden?? Habe ich nicht mitbekommen weil Sky England oder NBCSN selbst für kurze Zeit kurze Probleme hatten bei der Übertragung.

scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon scott 90 » 11.03.2019, 18:27

Ericsson stand wie später Sato einfach an der Box, bei Sato hieß es er hätte nicht mehr schalten können, bei Ericsson hieß es dann sie hätten ein Problem mit der Kühlung gehabt.

Ansonsten gibt es von mir wenig zu sagen, man hatte ja schon geahnt das Rosenqvist einschlagen würde und so kam es auch. Er hat sich während dem Rennen dann noch einen Nerv eingeklemmt, was vielleicht erklärt warum er zum Schluss etwas nachgelassen hat. Im Endeffekt muss man fast sagen im Westen nichts neues, wenn das Rennen keine verrückten Wendungen bereithält ist Penske stärkste Kraft, wobei Dixon (Ganassi) oder auch Andretti (Rossi) durchaus mithalten können.

Ich hoffe aber, dass das Racing in Austin besser wird.
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Iceman24
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Iceman24 » 12.03.2019, 00:21

Das war ein typisches St. Pete Rennen und eben nicht der Knaller vom letzten Jahr. Trotzdem lese ich online beinahe nur positives, was mich doch etwas verwundert, denn spannend war es wirklich nicht.
Das einzige Highlight war Dixons Manöver gegen Power im Geschlängel. Das war Klasse.

Schade auch versucht man bei den IndyCars die Caution nicht mehr so zum Einsatz zu bringen. Die auf der Strecke rumliegenden Banner hätten früher wohl eine Caution ausgelöst und wohl auch das Rennen wieder interessanter gemacht.
Bild

Iceman24
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Iceman24 » 15.03.2019, 12:49

Ed Jones hat sich den Finger gebrochen bei seinem Crash, soll aber beim nächsten Rennen in COTA trotzdem am Start sein.

Zudem gibt es Gerüchte, dass man an einem dritten Motorenhersteller dran ist und dieser relativ bald verkündet werden soll.

Auch gibt es neu Gerüchte über ein Rennen in Argentinien auf dem neuen Circuit San Suan Villicum, wo letztes Jahr die Eröffnung mit der Superbike WM stattfand. Würde ich persönlich begrüssen. Ein neuer Kurs mit Kiesbetten, der zeigt, dass eben nicht jeder Neubau eine Tilkeske Asphaltwüste sein muss.
Bild

Yukky1986
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: L. Hamilton Newgarden Ky Busch

Beitragvon Yukky1986 » 24.03.2019, 07:34

Will Power 01:46.0177
Lewis Hamilton 1:32.237

Also knapp 14 Sekunden zwischen der Indycar und der Formel 1 in Austin, schön das man mal eine Strecke wieder als vergleich hat. Denke das die Speed der Indycar ähnlich der Formel 2 Autos auf Stadt und normalen Rennstrecken ist.

Nur weiss jemand wieso die Runde nicht ab der Start Ziel geraden startet sondern schon nach der langezogenen Rechts und der vorletzten Links Kurve begann die Zeitmessung??

Bernd
Testfahrer
Testfahrer
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: Minardi, Lotus(Caterham)

Beitragvon Bernd » 24.03.2019, 11:01

Ich meine beim ST. Pete quali wurde kurz darüber gesprochen. Aufgrund der kurzen Quali Abschnitte wollen sie den Fahrern die Auslaufrunde ersparen. So sollte jeder die Möglichkeit haben einen zweiten versuch zu starten.
Gestern wurde darüber gesprochen dass die Reifen bereits in den letzten Kurven auf Temperatur sein müssen.

Mein Englisch ist nicht toll deshalb keine Garantie auf Richtigkeit.

Zurück zu „Motorsport“