Höckernase hat geschrieben:Nichts finden konnte ich zu:

Teilnehmenden Teams und Fahrern.

Berücksichtigung bei der Vergabe von Superlizenspunkten.
Weiß hierzu vielleicht jemand mehr?
@scott 90 zum Beispiel?
Also Prema hat mehr oder weniger durchblicken lassen, dass man in der neuen "Euroserie" nicht mehr teilnehmen wird. Bei Hitech und Carlin würde ich auch nicht darauf wetten.
Van Amersfoort sowie Motopark sind dafür prädestiniert, da sie ja die Autos haben und bei der neuen F3 Meisterschaft nicht berücksichtigt worden. Ebenso werden womöglich Fortec, ma-con, Double R oder gar Mücke vielleicht mit dem Gedanken spielen ein Auto einzusetzen. Die Frage ist nur wie groß ist das Interesse daran, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man Schwierigkeiten haben könnte, 10 Autos zusammen zu bekommen. Aber schwer zu sagen. Wenn die 30 Autos in der neuen F3 alle besetzt werden können, dann denke ich nicht, dass dies der Euroserie hilft.
Denke gerade Leute die nicht über ein großes Budget verfügen werden zweimal überlegen, ob sie sich in dieses Haifischbecken wagen oder es nicht doch mit der billigeren Variante probieren. Schließlich ist die Chance hier auch höher einen Eindruck zu hinterlassen.
Was den Status angeht, es wird sich wohl um eine der sogenannten regionalen F3 Meisterschaften handeln, ähnlich wie die Euroformula Open, denn für eine nationale finden vermutlich zu viele Rennen im "Ausland" statt. In dem Fall gäbe es dann noch die Hälfte der Punkte, statt 30 15 für den Sieger. Sofern das denn mit dem Status klappt, da bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher. Bisher war noch nicht klar ersichtlich was jetzt unter regionale F3 fällt, da die Serie bei der FIA zertifiziert werden muss. Ob das der Fall sein wird, muss man dann sehen.
Edit. Das ist natürlich falsch. Es soll ja nur eine regionale F3 geben und die würde bereits vergeben.
https://www.autosport.com/f3/news/13934 ... ly-asn-bidDamit wird man den Status nicht bekommen und ist sozusagen angeschmiert. Ähnlich wie die Euroformula Open taucht man in keiner Kategorie auf und damit gibt's auch keine Superlizenzpunkte. Das macht's dann nochmal schwieriger. Auf lange Sicht. Wird man so nicht überleben.
Sprich am Ende müssen wir abwarten, soviel mehr weiß ich leider auch noch nicht