Dialektspiel

Filmquiz, Serien-Quiz, Assoziationskette - Testet Euer Wissen und vertreibt Euch die Zeit.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
seb1992
Testfahrer
Beiträge: 923
Registriert: 30.06.2009, 18:32
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Dialektspiel

Beitrag von seb1992 » 27.11.2010, 17:56

simulacra hat geschrieben:
Kritias hat geschrieben:richtig natürlich :)
ich kann nicht wirklich irgendeinen Dialekt und so ist mir nix Besseres eingefallen.
klang halt ungefähr so.. im deutschunterricht hatten wir mal die deutsche sprachvielfalt als semesterthema, das war gut :thumbs_up: ... u.a jugendsprache :mrgreen:

ich selbst spreche nur hochdeutsch.. also hab ich mir mal was schön schweres rausgesucht. :mrgreen:

"Üüsen freeske spreeke äs di koie to üüs oin luin."

viel spaß beim knobeln :mrgreen: :thumbs_up:
Unsere Friessen sprechen wie die Kühe (oder so)
Bild

Benutzeravatar
simulacra
Rookie
Rookie
Beiträge: 1856
Registriert: 06.02.2010, 13:08

Re: Dialektspiel

Beitrag von simulacra » 27.11.2010, 18:18

seb1992 hat geschrieben:
simulacra hat geschrieben:
Kritias hat geschrieben:richtig natürlich :)
ich kann nicht wirklich irgendeinen Dialekt und so ist mir nix Besseres eingefallen.
klang halt ungefähr so.. im deutschunterricht hatten wir mal die deutsche sprachvielfalt als semesterthema, das war gut :thumbs_up: ... u.a jugendsprache :mrgreen:

ich selbst spreche nur hochdeutsch.. also hab ich mir mal was schön schweres rausgesucht. :mrgreen:

"Üüsen freeske spreeke äs di koie to üüs oin luin."

viel spaß beim knobeln :mrgreen: :thumbs_up:
Unsere Friessen sprechen wie die Kühe (oder so)
richtung "friesen" ist schon richtig, der rest allerdings total falsch :mrgreen:

Benutzeravatar
Kritias
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4074
Registriert: 28.03.2010, 11:53
Wohnort: Berolino

Re: Dialektspiel

Beitrag von Kritias » 28.11.2010, 04:33

spreeke bedeutet vielleicht springen?? :mrgreen:

Benutzeravatar
Mithrandir
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2875
Registriert: 11.05.2008, 16:24

Re: Dialektspiel

Beitrag von Mithrandir » 28.11.2010, 10:07

Ich möchte euch ein tolles Instrument ans Herz legen - die Internetsuchmaschine. Feine Sache, ich für meinen Teil nutze immer eine mit dem merkwürigen Namen "Google". Und Google verrät mir sogar, daß der Satz in einem Dialekt verfasst ist, der Wiedingharde wohl nach einen Gebiet in Friesland genannt wird.
Ich hoffe sehr geholfen zu haben. Viel Erfolg damit!
Folgt mir, ich komm nach...

Benutzeravatar
Star-of-the-Car
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18806
Registriert: 17.09.2008, 19:05
Lieblingsfahrer: Hamilton, diResta
Lieblingsteam: McLaren Mercedes
Wohnort: GP-Town
Kontaktdaten:

Re: Dialektspiel

Beitrag von Star-of-the-Car » 28.11.2010, 10:23

es ist ja so langweilig, mit Google beim Dialektspiel zu arbeiten...

Benutzeravatar
Calcium
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6025
Registriert: 10.02.2010, 15:48
Lieblingsfahrer: Alle machen die Faszination
Lieblingsteam: Williams und Sauber
Wohnort: Ostschweiz

Re: Dialektspiel

Beitrag von Calcium » 28.11.2010, 10:27

Ja mit dieser Suchmaschine habe auch ich den Satz gefunden, die Übersetzung wird dazu geliefert aber da ich eh keinen neuen Satz mehr weiss, werde ich auch nicht darauf die Lösung geben.
L. Pauling: "Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte, wie Verstand, wäre vieles einfacher."

Benutzeravatar
Felipee
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5343
Registriert: 17.04.2008, 20:02

Re: Dialektspiel

Beitrag von Felipee » 30.11.2010, 18:37

Geht es hier auch mal weiter, bin mir nicht ganz sicher wer dran ist?! :wink:

Benutzeravatar
simulacra
Rookie
Rookie
Beiträge: 1856
Registriert: 06.02.2010, 13:08

Re: Dialektspiel

Beitrag von simulacra » 30.11.2010, 18:47

An sich hat ja Mithrandir mit Google Suche meinen Satz aufgelöst, auch wenn er nur verlinkt hat.
Von daher würd ich sagen, wir nehmen einfach das nächste Beispiel, das irgendwer liefert. :mrgreen:

Benutzeravatar
Felipee
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5343
Registriert: 17.04.2008, 20:02

Re: Dialektspiel

Beitrag von Felipee » 30.11.2010, 18:50

simulacra hat geschrieben:An sich hat ja Mithrandir mit Google Suche meinen Satz aufgelöst, auch wenn er nur verlinkt hat.
Von daher würd ich sagen, wir nehmen einfach das nächste Beispiel, das irgendwer liefert. :mrgreen:
Ok, dann ´mach ich mal weiter:
"Da klamm die Plantzen in Kletz!"

Antworten