Film-Quiz

Filmquiz, Serien-Quiz, Assoziationskette - Testet Euer Wissen und vertreibt Euch die Zeit.

Moderator: Mods

Antworten
Costigan
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Lieblingsfahrer: Fernando, Lando, Carlos
Lieblingsteam: McLaren

Film-Quiz

Beitrag von Costigan » 11.10.2010, 14:06

Da der Thread schon woanders seit langer Zeit gut funktioniert, eröffne ich ihn auch hier mal. Ich denke, es gibt hier genug Filmfans :wink2:
Das Prinzip ist ziemlich einfach: Jemand postet einen Bildausschnitt eines Films und der jenige, der weiß, um welchen Film es sich handelt, bekommt einen Punkt und postet das nächste Filmbild.

Damit das Ganze gut funktioniert, gibt es ein paar kleine Regeln oder Richtlinien:
  • Gewünscht sind nur Spielfilme, keine Dokumentationen. Animations- und Zeichentrickfilme sind erlaubt.
  • Ein Rätsel sollte innerhalb von maximal 7 Tagen gelöst werden. Damit das funktionieren kann, muss der Rätselersteller in dieser Zeit einen oder notfalls mehrere Tipps (diese können sowohl schriftlich, als auch in Form eines weiteren Bildes erfolgen) abgeben, sofern niemand von alleine auf die richtige Lösung kommt.
  • Sollte trotz mehrerer Tipps des Rätselerstellers innerhalb von 7 Tagen niemand auf die richtige Lösung kommen, darf der Rätselersteller das aktuelle Rätsel auflösen und ein neues stellen.
  • Sollte eine Lösung folgen, der Rätselersteller aber innerhalb der nächsten 2-3 Tage keinen Punkt verteilen, dann darf sich der Mitspieler, von dem die Lösung erfolgte, selbst den Punkt geben/ oder ein anderer Mitspieler darf den Punkt verteilen, sofern er die Richtigkeit der Lösung nachweisen kann.
  • Wenn der User, der zuletzt gepunktet hat, in den nächsten 5 Tagen kein neues Bild postet, darf ein anderer ein neues Bild posten (idealerweise der Tabellenführer, da dieser dann nicht die Chance hätte, sich einen weiteren Punkt zu sichern und es somit spannend bleibt).
    Der User, der eigentlich ein neues Bild hätte posten müssen, darf dann natürlich nicht lösen, da er bei einem selbst gestellten Rätsel auch nicht die Chance dazu gehabt hätte. Ab der nächsten Runde darf er aber wieder mitspielen.
  • Bitte nutzt nicht die Google-Bildersuche-Funktion ("Suchen Sie auf Google mit einem Bild statt mit Text."), da eine solche Lösung bei einem Bilderrätsel keine eigens erbrachte Leistung ist und somit nicht im Sinne des Spiels wäre.
    (Die normale Textsuche anhand von Hinweisen ist aber selbstverständlich erlaubt.)
  • Achtet darauf, das aktuelle Tabellenformat beizubehalten:

Code: Alles auswählen

1. Name: x Pkt.
              2. Name: x Pkt.
              3. Name: x Pkt.
      ...

Ich hoffe, der Thread funktioniert einigermaßen gut und poste dann mal das erste Bild:
Bild
Zuletzt geändert von Costigan am 23.09.2018, 10:35, insgesamt 11-mal geändert.
It's never good to live in the past too long. As for the future, it didn't seem so scary anymore. It could be whatever I want it to be... Who's to say this isn't what happens? And who's to say my fantasies won't come true... just this once?

mscfan
F1-Pilot
F1-Pilot

Re: Filmquiz

Beitrag von mscfan » 11.10.2010, 14:31

Frage: Wie sieht es da mit URV aus? Bei wikipedia darf man solche Bilder nicht einstellen, würde das erst mit den Mods abklären, wäre aber auf jeden Fall dabei.
Vielleicht ein Fall für Argestes, unseren Rechtsver... äh, Rechtsanwalt :lol: .
Gruß
mscfan
Bild
Life is full of passion, thanks I could share yours.

Costigan
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von Costigan » 11.10.2010, 15:14

Naja... im Filmthread hier wurden ja auch schon oft Bilder aus Filmen gepostet, ich denke daher nicht, dass das ein großes Problem ist... aber vielleicht kann ein Mod etwas dazu sagen :wink2:
It's never good to live in the past too long. As for the future, it didn't seem so scary anymore. It could be whatever I want it to be... Who's to say this isn't what happens? And who's to say my fantasies won't come true... just this once?

Mithrandir
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von Mithrandir » 11.10.2010, 15:15

Der Film ist jedenfalls klasse, den muß ich bald mal wieder einlegen. Eastwood trifft irgendwie immer meinen Geschmack und die Besetzung ist natürlich auch klasse. Starkes Werk!
Folgt mir, ich komm nach...

wheelspin
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Schumacher, Montoya, Häkkinen
Lieblingsteam: Bavarian Motor Works

Beitrag von wheelspin » 11.10.2010, 15:33

Na, dann probieren wir dieses Quiz mal aus, wenn Herr Mittelerde nicht möchte, hier:

Mystic River
Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich ein Taxi

Costigan
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von Costigan » 11.10.2010, 15:39

wheelspin hat geschrieben:Na, dann probieren wir dieses Quiz mal aus, wenn Herr Mittelerde nicht möchte, hier:

Mystic River
Richtig :thumbs_up:

1. wheelspin: 1

wheelspin
Rookie
Rookie

Beitrag von wheelspin » 11.10.2010, 15:47

Ich muss zu meiner Schande gestehen das Ich nicht viel Ahnung von Filmen habe. :oops:
Das erste Rätsel hätte Ich wohl ohne Mithrandirs Hinweis auf Eastwood nicht lösen können. :wink2:

Ich nehme Bewusst etwas einfaches, um den Stein am rollen zu halten, nicht erschrecken:

Bild

Iceman85
Testfahrer

Beitrag von Iceman85 » 11.10.2010, 16:15

The Goonies :D

wheelspin
Rookie
Rookie

Beitrag von wheelspin » 11.10.2010, 16:18

Iceman85 hat geschrieben:The Goonies :D
Richtig :thumbs_up: Hier dein Punkt :arrow: .

1. Iceman85: 1
1. wheelspin: 1

Iceman85
Testfahrer

Beitrag von Iceman85 » 11.10.2010, 16:24

Dann geht es mit folgendem Bild weiter:

[edit]
Uploaded with ImageShack.us

Costigan
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von Costigan » 11.10.2010, 16:50

Was guckt ihr für Filme ? :shock: Also dafür musste ich schon googeln: [edit]

Kritias
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von Kritias » 11.10.2010, 17:13

Bild

Costigan
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von Costigan » 11.10.2010, 17:37

AlonsoF1 hat geschrieben:Was guckt ihr für Filme ? :shock: Also dafür musste ich schon googeln: [edit]
Ich gebe mir mal selbst den Punkt, damit es weitergeht. [edit] Hier sieht [sah ;)]man, dass die Lösung richtig ist.

1. AlonsoF1: 1
=. Iceman85: 1
=. wheelspin: 1
@Kritias
Du musst schon vorher ein Bild lösen, damit du ein neues posten kannst :wink2:

Costigan
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von Costigan » 11.10.2010, 17:41

Und weiter:

Bild

Gorrillazzz
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von Gorrillazzz » 11.10.2010, 18:39

Kommt mir bekannt vor, hmm...
Viell. The Skulls?

Antworten