Song Titel raten

Filmquiz, Serien-Quiz, Assoziationskette - Testet Euer Wissen und vertreibt Euch die Zeit.

Moderator: Mods

fibonacci

Re: Song Titel raten

Beitragvon fibonacci » 30.09.2017, 12:55

Steve Warson hat geschrieben:Tipp:
Insgesamt 8 Strophen, "geht" um ein Gewässer in Berlin


Wannsee?

Benutzeravatar
Steve Warson
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 1394
Registriert: 09.11.2013, 20:51
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Song Titel raten

Beitragvon Steve Warson » 30.09.2017, 20:35

Nein. Liegt ca. 8,7km Luftlinie vom Schloss Charlottenburg.

Benutzeravatar
Steve Warson
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 1394
Registriert: 09.11.2013, 20:51
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Song Titel raten

Beitragvon Steve Warson » 03.10.2017, 08:42

Hat eine "eigene" U-Bahn-Station
Die Bezeichnung See kommt im Namen nicht vor

fibonacci

Re: Song Titel raten

Beitragvon fibonacci » 07.10.2017, 17:26

Steve Warson hat geschrieben:Hat eine "eigene" U-Bahn-Station
Die Bezeichnung See kommt im Namen nicht vor


Sorry, wir sind wieder da.

Nach gemeinsamer, akribischer Suche auf der Berliner Landkarte und einem, von mir unerwarteten, Geistesblitz meiner Freundin Judith: "Das Lied von der krummen Lanke".

Jetzt hat sie's mir als ehemalige Liedermacher-Tante aber so richtig schön gegeben:
"Waaas? Du kennst den Klaus Hoffmann nicht - das ist eine gewaltige Bildungslücke!"

Doch, schon mal irgendwie gehört, aber seine deprimierenden Lieder will ich auch gar nicht kennen.
Hab mir das Stück dann in der Interpretation von Bully Buhlan reingezogen - nicht schlecht.
Den Guten kannte ich wenigstens als Bub von früher aus dem Fernsehen. :lol:

Benutzeravatar
Steve Warson
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 1394
Registriert: 09.11.2013, 20:51
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Song Titel raten

Beitragvon Steve Warson » 08.10.2017, 10:10

Judith hat Recht. Ist das Lied von der krummen Lanke, auch wenn der Komponist und Sänger Fredy Sieg war. Klaus Hoffmann hat es gecovert. Klar hat Hoffmann auch deprimierende Lieder, aber auch andere sehr schöne. Und mir gefallen auch seine Interpretationen von Jaques Brel.


Zurück zu „Quiz und Spiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast