Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Hier können die Nutzer des formel1.de-Forums die kommenden Rennen tippen!

Moderator: Mods

daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon daSilvaRC » 06.10.2013, 15:29

ich habs verkehrt gemacht, steht aber sehr undeutlich drin:

In diesem wird auf die erste Startreihe am Sonntag getippt. Pro richtig platzierten Fahrer gibt es 3 Punkte, maximal also 6 Punkte. Ist ein Fahrer falsch getippt worden, so gibt es für den falschen Tipp keinen einzigen Punkt. Sollte er allerdings das Q3 erreicht haben, so gibt es dennoch einen Punkt.
Sollte es nun vorkommen, dass einer der beiden Qualifyings-Schnellsten durch Strafen am Renntag nicht auf dem vorgesehenen Startplatz steht, so muss dies in Hinsicht auf das Tippspiel berücksichtigt werden. Denn es zählt die Startaufstellung und nicht das Qualifying-Ergebnis.

im prinzip wäre es falsch mir den Punkt für Webber nicht zu geben....
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Lieblingsfahrer: All Underdogs
Lieblingsteam: All Underdogs

Beitragvon CP-vs-MS » 11.11.2013, 18:45

Bevor Fragen aufkommen, verweisen wir für die letzten beiden Rennen auf folgenden Punkt in den Regeln, betreffend den Fall Räikkönen:

Muss ein Ersatzfahrer eingreifen, wird dieser auch gewertet, wenn auf den eigentlichen Einsatzpiloten getippt wurde. Das gilt besonders bei lange vor dem Rennwochenende abgegebenen Tipps.
formel1.de Tippspiel Moderation

>>Zum Tippspiel 2019<<

toddquinlan
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Stefan Bellof

Beitragvon toddquinlan » 15.11.2013, 19:59

Button erhält ein Grid-Penalty über drei Plätze in Austin.

Muss ich ihn jetzt aufführen wenn er bis in Q3 kommt, z.B. als Neunter, und er dann in der Startaufstellung auf 12 gesetzt wird. Oder doch den Aufrücker?

CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Lieblingsfahrer: All Underdogs
Lieblingsteam: All Underdogs

Beitragvon CP-vs-MS » 23.11.2013, 17:00

Die Tippspiel Saison 2013 ist mit dem heutigen Tipp vorüber. Es fehlen nur noch die letzten Auswertungen für Brasilien und den WM-Tipp.
Die Ausgangssituation vor der letzten Tippspielrunde ist denkbar spannend. Den WM-Tipp bereits mit einbezogen haben derzeit 4 Spieler beste Chancen das Tippspiel 2013 zu gewinnen. Diese sind: Ator Termin, _Jenny_, RB2cc9 und MaesterNemo. Allerdings haben mit etwas Respektabstand auch noch ein gutes halbes Dutzend weiterer Spieler Außenseiterchancen auf den Titel.

Wir möchten aber allen danken, die trotz des neugeschaffenen Angebots des Castrol Edge Grand Prix Predictor so zahlreich mitgemacht haben. Wir waren während der Saison doch überrascht, dass die Teilnahme trotz der "Konkurrenz" doch so hoch war und bis zum Saisonfinale weiterhin auf ähnlichem Niveau geblieben ist.
Wir haben gegenüber dem letzten Jahr ein klein wenig an Teilnehmern pro Rennen verloren, was aber wahrscheinlich eben genau an den oben beschriebenen Umständen liegen könnte. Es zeigt uns aber auch, dass das Tippspiel trotzdem weiterhin beliebt ist.

Wir würden gerne ein Feedback zum diesjährigen Tippspiel haben, um uns frühzeitig auf 2014 vorbereiten zu können, gesetzt den Fall, es sei auch ein Tippspiel 2014 erwünscht.
Was hat euch gefallen? Was kann man in Zukunft anders oder besser machen? Sollen die Regeln für 2014 geändert werden? Sollte alles beim alten bleiben?
formel1.de Tippspiel Moderation

>>Zum Tippspiel 2019<<

Racer forever!
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitragvon Racer forever! » 23.11.2013, 19:26

CP-vs-MS hat geschrieben:Die Tippspiel Saison 2013 ist mit dem heutigen Tipp vorüber. Es fehlen nur noch die letzten Auswertungen für Brasilien und den WM-Tipp.
Die Ausgangssituation vor der letzten Tippspielrunde ist denkbar spannend. Den WM-Tipp bereits mit einbezogen haben derzeit 4 Spieler beste Chancen das Tippspiel 2013 zu gewinnen. Diese sind: Ator Termin, _Jenny_, RB2cc9 und MaesterNemo. Allerdings haben mit etwas Respektabstand auch noch ein gutes halbes Dutzend weiterer Spieler Außenseiterchancen auf den Titel.

Wir möchten aber allen danken, die trotz des neugeschaffenen Angebots des Castrol Edge Grand Prix Predictor so zahlreich mitgemacht haben. Wir waren während der Saison doch überrascht, dass die Teilnahme trotz der "Konkurrenz" doch so hoch war und bis zum Saisonfinale weiterhin auf ähnlichem Niveau geblieben ist.
Wir haben gegenüber dem letzten Jahr ein klein wenig an Teilnehmern pro Rennen verloren, was aber wahrscheinlich eben genau an den oben beschriebenen Umständen liegen könnte. Es zeigt uns aber auch, dass das Tippspiel trotzdem weiterhin beliebt ist.

Wir würden gerne ein Feedback zum diesjährigen Tippspiel haben, um uns frühzeitig auf 2014 vorbereiten zu können, gesetzt den Fall, es sei auch ein Tippspiel 2014 erwünscht.
Was hat euch gefallen? Was kann man in Zukunft anders oder besser machen? Sollen die Regeln für 2014 geändert werden? Sollte alles beim alten bleiben?

Auf jeden Fall beibehalten das Tippspiel!!
Würde vllt. das Thema Streichresultate nochmal diskutieren und eine "Spezialfrage" einbauen!
Sebastian Vettel - Scuderia Ferrari!!!
Bild
Bild

Shiva
Simulatorfahrer

Beitragvon Shiva » 24.11.2013, 19:49

Die letzte Auswertung für diese Saison liegt nun vor.

Gewinner in der Einzelwertung ist MaesterNemo. Wahnsinn wie eng es da oben zugeht. Die ersten 4 innerhalb von drei Punkten.

Der Titel in der Teamwertung geht dieses Jahr an das Team Blackbird, das sich doch relativ deutlich absetzen konnte.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und das Podium. Vielen Dank für die rege Teilnahme trotz der Konkurrenz des Castrol EDGE Grand Prix Predictor. Hat wie immer Spaß gemacht. Bis zum nächsten Jahr.

MaesterNemo
F1-Fan
Lieblingsfahrer: Vet, Rai, Ric, M. Ves
Lieblingsteam: RBR

Beitragvon MaesterNemo » 24.11.2013, 22:29

Oha, war das eng! Ich habe die ganzen letzten Runden nur gehofft, dass Hülkenberg nicht doch noch auf Platz 9 fällt :D .
Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich bin auch gerne nächste Saison wieder dabei. :thumbs_up: Ich hoffe sehr, dass das Tippspiel so fortgesetzt wird. Ich wüsste auch spontan nichts, was man ändern sollte.
Heute ist die gute alte Zeit von morgen!

scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon scott 90 » 24.11.2013, 22:37

Ach Mist ohne den Chaostipp, wäre vielleicht noch Teamwertungrang 1 drin gewesen :rotate:

Das Reglement hat sich eigentlich bewährt, selbst das mit der Startaufstellung wurde ja schon mal geklärt. Blöd nur für diejenigen die damals nicht dabei waren. Sollte man vielleicht noch etwas präzisieren. Ansonsten find ihn den WM Tipp von der Gewichtung so auch ganz ok. Auch wenn es Ator Termin ziemlich hart getroffen hat.
Denn bis auf diesen Tipp hat er übers Jahr gesehen am besten getippt.

Da ist man immer ganz hin und her gerissen. Aber der WM Tipp gehört natürlich dazu.
Ansonsten finde ich es einen guten Kompromiss, die Teamduelle sparen Zeit und sind fast spannender zu tippen als eine Frage.

Ansonsten danke an die beiden Spielleiter Glückwunsch an die Sieger und hoffentlich wird dieses Tippspiel weiter geführt.
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

stipps
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: VET, RAI - ALO, HAM
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari - auf Ewig!

Beitragvon stipps » 24.11.2013, 22:53

Letztes Jahr auf P5, dieses Jahr auf P6. Konstant gut würde ich mal sagen! :D

Mir macht das Tippspiel wirklich viel Spaß, da hoffe sogar ich manchmal auf einen Vettel-Sieg, nur damit ich mehr Punkte im Tippspiel mache :mrgreen:

Würde am Tippspiel soweit nichts ändern, finde, dass das sehr gut passt. Über Streichresultate kann man vielleicht reden, weil es schon die Motivation nimmt, wenn man einmal vergessen hat zu tippen.

Ansonsten Glückwunsch an MaesterNemo zum Sieg und großes Beileid an Ator, den es doch ziemlich erwischt hat wegen dem WM-Tipp. Wenn ich das richtig sehe, hat er die Rennen mit Abstand am besten getippt.

rogogock_MSC
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: MSC, ALO, RIC,RAI, LEC,VER
Lieblingsteam: Ferrari

Beitragvon rogogock_MSC » 24.11.2013, 23:02

Glückwunsch an die Gewinner, Beileid an Ator... :) Und danke an die Veranstalter für die Arbeit. :)

Der WM-Tipp hat mich wenn ich mich jetzt nicht täusche eine Top5 Platzierung gekostet, sofern ich mich jetzt nicht verrechnet habe, hab nur kurz überschlagen. Aber gut, so ists halt wenn man sich vertut. :D
Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf.
- Oscar Wilde

BildBild

daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray

Beitragvon daSilvaRC » 25.11.2013, 00:18

Ich kann mich nur anschliessen!

Mir hats viel Spass gemacht, und ein Ergebniss mit dem ich absolut leben kann, da ich ein Rennen gar nicht getippt hatte.
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

Wester
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Perez, Karam
Lieblingsteam: Force India

Beitragvon Wester » 25.11.2013, 16:42

Also Startaufstellung zu tippen finde ich persönlich noch schwieriger als im Rennen. Es soll ja immer noch ein "Tippspiel" bleiben, aber ins Blaue zu tippen, am besten noch jemand der ins Q3 kommt, schneller kann aber wegen Reifen schonen gar nicht mehr rausfährt, kann man gar nicht vorher wissen. Da finde ich das Q zum Punktesammeln noch ok und das richtige kommt halt mit dem Rennen und da sollte es halt auch noch ein Glücksspiel bleiben.
Bild
Bild

Racer forever!
Rookie
Rookie

Beitragvon Racer forever! » 25.11.2013, 16:47

stipps hat geschrieben:Letztes Jahr auf P5, dieses Jahr auf P6. Konstant gut würde ich mal sagen! :D

Mir macht das Tippspiel wirklich viel Spaß, da hoffe sogar ich manchmal auf einen Vettel-Sieg, nur damit ich mehr Punkte im Tippspiel mache :mrgreen:

Würde am Tippspiel soweit nichts ändern, finde, dass das sehr gut passt. Über Streichresultate kann man vielleicht reden, weil es schon die Motivation nimmt, wenn man einmal vergessen hat zu tippen.

Ansonsten Glückwunsch an MaesterNemo zum Sieg und großes Beileid an Ator, den es doch ziemlich erwischt hat wegen dem WM-Tipp. Wenn ich das richtig sehe, hat er die Rennen mit Abstand am besten getippt.

Geht mir auch manchmal so, ganz schlimm ist es immer im Qualifying die letzten Sekunden von Q2 zu Q3.
Schließe ich mich absolut an!

Nun, die Saison zu tippen hat mir wirklich Spaß gemacht als Neueinsteiger auf P9, bin doch recht zufrieden, bis nächstes Jahr!

Edit: Hat mich allerdings schon geärgert dass mein Teampartner plötzlich weg war, wären gut gewesen schätze ich!
Bild
Bild

Racer forever!
Rookie
Rookie

Beitragvon Racer forever! » 25.11.2013, 16:55

Ach, können sich nicht mitten in der Saison Teams neu formieren, wenn die Teampartner seit - sagen wir - 3 Rennen nicht tippten???
Bild
Bild

Arestic
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitragvon Arestic » 25.11.2013, 21:13

Sokadem hat geschrieben:Ich kann mich nur anschliessen!

Mir hats viel Spass gemacht, und ein Ergebniss mit dem ich absolut leben kann, da ich ein Rennen gar nicht getippt hatte.

:thumbs_up:

Ich hab auch einmal vergessen zu tippen, sonst wären wir weiter vorne gelandet.

Aber ansonsten war esfür meine Rookiesaison ziemlich cool dabei zu sein :thumbs_up:

Zurück zu „Tippspiel 2013“