#15 - Großer Preis von Japan, Suzuka

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2013 archiviert

Moderator: Mods

Antworten
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Re: #15 - Großer Preis von Japan, Suzuka

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 13.10.2013, 09:19

Alonso-Fan94 hat geschrieben:Wenn er an Grosjean vorbei ist, gehen die Reifen plötzlich in die knie und er kann sich zwar noch locker vor Grosjean halten muss aber die Reifen für die letzten paar Runden schonen :lol:
Das steht zu befürchten
Bild

Syncro
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Syncro » 13.10.2013, 09:19

Munster hat geschrieben:Du würdest doch sogar noch ne Teamorder vermuten, wenn Webber wieder in sein Helm kotzen würde, nach dem Motto: Vorerst mal nen schlechten Fisch servieren.
Red Bull mag strategisch gewitzt sein, aber welche der beiden Strategien am Ende nun die bessere ist, haben sie wohl kaum voraussehen können, zumal bei der aktuelle WM-Situation eine Teamorder überhaupt nicht von Nöten ist.
du sagst es. darum ist das, was wir momentan sehen, echt peinlich :thumbs_down:
erinnert mich etwas an die schumi-barichello-zeiten

degraa
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: VET & RAI

Beitrag von degraa » 13.10.2013, 09:20

Brod hat geschrieben:Ich weiß nicht. Langsam ist das Timing für Webbers Strategie fragwürdig. 14 Sek. 11 Runden....und dann holt man ihn noch rein. Für was? Damit er in den letzten 5 Runden SR fahren kann? Wäre ich Mark, würde ich versuchen durchzufahren.
Das habe ich auch nicht verstanden. Sein Puffer auf GRO hätte reichen können.
Woher soll er denn auch wissen, was er denkt, bevor er hört, was er sagt?

Blitzkoenig
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: VET, RAI, MSC, GLO

Beitrag von Blitzkoenig » 13.10.2013, 09:21

Brod hat geschrieben:Ich weiß nicht. Langsam ist das Timing für Webbers Strategie fragwürdig. 14 Sek. 11 Runden....und dann holt man ihn noch rein. Für was? Damit er in den letzten 5 Runden SR fahren kann? Wäre ich Mark, würde ich versuchen durchzufahren.
Ich behaupte, dass es keinen Red Bull Doppelsieg geben würde, wenn man nicht diese Taktik mit beiden Autos gefahren wäre. Nur so konnte man die Karten gegen Grosjean ausspielen und ihn in die Taktikfalle tappen lassen. Besser hätte es für Red Bull nicht laufen können, auch wenn es für Vettel riskant war, da er mit den Boxenstops immer erst einmal Zeit verlor.

Aber wahrscheinlich hätten viele Forenteilnehmer lieber einen Lotus Sieg und weniger Punkte für Red Bull in der KWM, nur damit Webber vor Vettel bleibt.

Faust
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: V-E-T-T-E-L !
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitrag von Faust » 13.10.2013, 09:22

Ist doch oooops egal wo Webber landet Hauptsache Seb gewinnt

Brod
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von Brod » 13.10.2013, 09:23

Blitzkoenig hat geschrieben: Ich behaupte, dass es keinen Red Bull Doppelsieg geben würde, wenn man nicht diese Taktik mit beiden Autos gefahren wäre. Nur so konnte man die Karten gegen Grosjean ausspielen und ihn in die Taktikfalle tappen lassen. Besser hätte es für Red Bull nicht laufen können, auch wenn es für Vettel riskant war, da er mit den Boxenstops immer erst einmal Zeit verlor.
Hm? Grosjean hat in der 2. Rennhälfte deutlich an Speed im Vergleich mit den RBs verloren. Ich denke die hätten beide vorbeifahren können. Mal ganz abgesehen davon, dass Webber noch nicht einmal vorbei ist XP
Did perpetual happiness in the GardenofEden maybe get so boring that eating the apple was justified?

Polyphony
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Alonso, Hamilton, Sainz
Lieblingsteam: Mercedes AMG

Beitrag von Polyphony » 13.10.2013, 09:23

Blitzkoenig hat geschrieben:
Ich behaupte, dass es keinen Red Bull Doppelsieg geben würde, wenn man nicht diese Taktik mit beiden Autos gefahren wäre. Nur so konnte man die Karten gegen Grosjean ausspielen und ihn in die Taktikfalle tappen lassen. Besser hätte es für Red Bull nicht laufen können, auch wenn es für Vettel riskant war, da er mit den Boxenstops immer erst einmal Zeit verlor.

Aber wahrscheinlich hätten viele Forenteilnehmer lieber einen Lotus Sieg und weniger Punkte für Red Bull in der KWM, nur damit Webber vor Vettel bleibt.
Riskant für Vettel? Wäre dem so, hätte man Vettel auf 3-Stopp geschickt nicht Webber. Da war gar nichts riskant bei Vettel.
Hätte man einfach den Fahrer bevorzugt behandelt der im Rennen vorne liegt, hätte man Vettel die 3-Stopp gegeben aber man hat die bewusst Webber gegeben, hätte Ferrari das abgezogen... naja ihr wisst schon.

Hoto
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Hülk Ver Lec Ric Ham Kimi

Beitrag von Hoto » 13.10.2013, 09:23

Starke Leistung von Sauber, aktuell 5 und 7, während FI nicht in den Punkten ist, sehr gut für die Marken WM für Sauber.

robinson
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von robinson » 13.10.2013, 09:23

Sieht man ja, wie spielend Webber an Grosjean vorbeikommt. :roll:

Tyron
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: MSC
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Tyron » 13.10.2013, 09:23

Schön wie sie hier Vettel den Sieg geschenkt haben, indem sie Webber einbremsen. Und vorhin noch der Ricciardotrain.
Bild
Bild

Formula-One
Rookie
Rookie

Beitrag von Formula-One » 13.10.2013, 09:23

Syncro hat geschrieben:
Munster hat geschrieben:Du würdest doch sogar noch ne Teamorder vermuten, wenn Webber wieder in sein Helm kotzen würde, nach dem Motto: Vorerst mal nen schlechten Fisch servieren.
Red Bull mag strategisch gewitzt sein, aber welche der beiden Strategien am Ende nun die bessere ist, haben sie wohl kaum voraussehen können, zumal bei der aktuelle WM-Situation eine Teamorder überhaupt nicht von Nöten ist.
du sagst es. darum ist das, was wir momentan sehen, echt peinlich :thumbs_down:
erinnert mich etwas an die schumi-barichello-zeiten
um Vettel zu challengen haette Webber dann wenigstens mal an Grosjean vorbei gehen muessen....

Syncro
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Syncro » 13.10.2013, 09:24

Blitzkoenig hat geschrieben:Ich behaupte, dass es keinen Red Bull Doppelsieg geben würde, wenn man nicht diese Taktik mit beiden Autos gefahren wäre. Nur so konnte man die Karten gegen Grosjean ausspielen und ihn in die Taktikfalle tappen lassen. Besser hätte es für Red Bull nicht laufen können, auch wenn es für Vettel riskant war, da er mit den Boxenstops immer erst einmal Zeit verlor.

du siehst doch, daß webber Gefahr läuft, mit den weichen reifen am ende zu versagen.
und ein webber-vettel-grosjean-einlauf wäre risikoärmer mit der normalen Strategie

Jarno Trulli
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Romain, Jev
Lieblingsteam: Lotus

Beitrag von Jarno Trulli » 13.10.2013, 09:24

Brod hat geschrieben:Alonso starkes Rennen.
Irgendwie nicht, er hing doch die ganze Zeit hinter Hulk fest.
17.02.2012-Tag der Armut für die F1
05.05.2016-Teil 2

シ問笑(・д・)

M3talc0re
Testfahrer

Beitrag von M3talc0re » 13.10.2013, 09:24

degraa hat geschrieben:
Das habe ich auch nicht verstanden. Sein Puffer auf GRO hätte reichen können.
Wenn die Reifen eingehen kann man aber auch schnell mal 2 Sekunden pro Runde verlieren. Und der Stopp von Webber war ja wirklich schon ziemlich früh.

Polyphony
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Alonso, Hamilton, Sainz
Lieblingsteam: Mercedes AMG

Beitrag von Polyphony » 13.10.2013, 09:25

Jarno Trulli hat geschrieben:
Brod hat geschrieben:Alonso starkes Rennen.
Irgendwie nicht, er hing doch die ganze Zeit hinter Hulk fest.
Dann war Hulks rennen wohl verdammt scheiße, verlor er doch genau gegen Alonso seinen Platz. :facepalm:

Antworten