#14 Großer Preis von Südkorea – Yeongam 2013

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2013 archiviert

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Gorrillazzz
Weltmeisterin
Beiträge: 4072
Registriert: 13.01.2008, 21:04

#14 Großer Preis von Südkorea – Yeongam 2013

Beitragvon Gorrillazzz » 03.10.2013, 15:06

Based on viewtopic.php?f=78&t=25466
Aufgrund der schwachen bis nichtigen Resonanz bzgl. dieses Openers, verlassen wir uns nun auf die good old times. Änderungen vorbehalten.

Willkommen zum Großen Preis von Südkorea am Korea International Circuit Yeongam

Bild

Seit 2010 ist der GP von Südkorea Bestandteil des F1-Rennkalenders. Die Strecke wurde kurz vor der Austragung des 1. Rennens fertiggestellt. Lediglich einige Tribünen und Zufahrtswege waren noch nicht abgeschlossen. 2011 war der Kurs dann endlich fertiggestellt. In der Umgebung rund um den Kurs - eine Halbinsel - ist eine künstlich angelegte Hafenstadt im Bau. Für die Formel 1 wurde extra ein neuer Teil gebaut, der um die 160 Millionen € gekostet haben soll. Dieser Abschnitt wird nur von der F1 zusätzlich verwendet, die eigentliche Rennstrecke hingegen wird das gesamte Jahr von verschiedenen Rennserien benützt.

Bild

Im Land von Samsung, die Streckeninfos (aktuell) per Video:
http://www.youtube.com/watch?v=wAl2-tnig5c" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank

Vorglühen:
http://www.youtube.com/watch?v=7qOcFmQhttU" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank
http://www.youtube.com/watch?v=CxNmt1Q6YgE" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank

ENDE.

fibonacci

Re: Großer Preis von Südkorea – Yeongam 2013

Beitragvon fibonacci » 03.10.2013, 16:45

Allein der Wille zählt!
:thumbs_up:

Benutzeravatar
DC21
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5823
Registriert: 26.07.2007, 13:49
Lieblingsfahrer: Coulthard, Button, Ricciardo
Lieblingsteam: McLaren und Williams
Wohnort: im schönen Sauerland

Re: Großer Preis von Südkorea – Yeongam 2013

Beitragvon DC21 » 04.10.2013, 10:05

Nach den ersten beiden Trainings scheinen Mercedes und RedBull ungefähr auf gleicher Höhe zu sein. Mal sehen wie aussagekräftig die Trainings sein werden. Regen könnte das ganze noch einmal kräftig durchmischen. McLaren scheint hier auch gut zu sein. Hoffnung auf das erste Podium im Regen?
Button-Fanclub "Jenson is the smartest"
Bild

Benutzeravatar
AndiSGE
Testfahrer
Beiträge: 863
Registriert: 24.02.2012, 22:18
Lieblingsfahrer: Felipe Massa
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Großer Preis von Südkorea – Yeongam 2013

Beitragvon AndiSGE » 04.10.2013, 14:23

Di Resta und Sutil geben sich ja viel :rotate:
Bild

geomi
F1-Fan
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2013, 08:29

Re: Großer Preis von Südkorea – Yeongam 2013

Beitragvon geomi » 04.10.2013, 15:48

mal abwarten wie sich der red bull in seinen schnellen runden anhört wenn er wieder 8zehntel schneller ist als seine konkurrenz .

Benutzeravatar
Shooter0815
F1-Fan
Beiträge: 59
Registriert: 10.12.2012, 12:04
Lieblingsfahrer: Schumi, Vettel
Wohnort: Bayern

Re: Großer Preis von Südkorea – Yeongam 2013

Beitragvon Shooter0815 » 04.10.2013, 18:29

Was für ein toller Grand Prix...endlich mal mehr Funktionäre und Streckenposten als Zuschauer an der Strecke.
Respekt...dafür hat sich die Reise nach Süd Korea ja gelohnt...ach Sorry ich hab vergessen daß es ein wichtiger Markt für die Automobilbranche ist. Für Fans hierzulande und auch dort scheint es aber nicht so bedeutend zu sein...ich hab in 15 Jahren noch nie so wenig Zuschauer am Freitag gesehen wie dieses Mal.
Diesen GP braucht keiner außer dieser Abzocker namens Ekelstein...Sorry. Ecclestone.
Gebe genug Strecken die für den Fan und die Branche interessant wären, aber scheinbar juckt das die Gesichtsbarracke aus England gar nicht.
Bild

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 27466
Registriert: 06.02.2010, 22:04
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray
Wohnort: Niedersachsen

Re: Großer Preis von Südkorea – Yeongam 2013

Beitragvon daSilvaRC » 04.10.2013, 18:33

@shooter: ohne ecclestone würden wir die F1 vermutlich nichtmal kennen! :facepalm:
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

Benutzeravatar
Shooter0815
F1-Fan
Beiträge: 59
Registriert: 10.12.2012, 12:04
Lieblingsfahrer: Schumi, Vettel
Wohnort: Bayern

Re: Großer Preis von Südkorea – Yeongam 2013

Beitragvon Shooter0815 » 04.10.2013, 19:31

Ich kann den Mann einfach nicht leiden mit seiner Politik.
Bild

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 27466
Registriert: 06.02.2010, 22:04
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray
Wohnort: Niedersachsen

Re: Großer Preis von Südkorea – Yeongam 2013

Beitragvon daSilvaRC » 04.10.2013, 21:55

Shooter0815 hat geschrieben:Ich kann den Mann einfach nicht leiden mit seiner Politik.



eben genau diese hat die F1 so gross gemacht wie wie ist. ER hat dafür gesorgt. Und ich würde sogar sagen das seine schrulligkeit, mit dafür veranwortlich ist.

Die Formel1 ist ein geschäft, und bei einem geschäft, wie ein spielzeugladen, ist die lage wichtig, man muss halt dort seinen laden haben wo kinder sind- au nem friedhof eher weniger.

Bernie hat die Formel1 immer genau dort fahren lassen wo man damit geld verdienen kann, früher war das Europa, heute ist das Asien und Arabien- dort ist heute mehr Geld für Spieleug wie F1 vorhanden als in Deutschland.
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

Arestic
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 14585
Registriert: 24.07.2010, 20:14

Re: Großer Preis von Südkorea – Yeongam 2013

Beitragvon Arestic » 04.10.2013, 22:07

Kann mir wer sagen, wann das 3.FT ist? Danke im voraus.

Benutzeravatar
rbt
Simulatorfahrer
Beiträge: 551
Registriert: 17.01.2010, 00:56
Lieblingsfahrer: LAU, MAN, MSC, VET, SEN
Lieblingsteam: FER, MCL, WIL
Wohnort: bookwood

Re: Großer Preis von Südkorea – Yeongam 2013

Beitragvon rbt » 04.10.2013, 22:29

Arestic hat geschrieben:Kann mir wer sagen, wann das 3.FT ist? Danke im voraus.



04:00 Uhr MESZ -> zumindest laufen dann die ersten Live Ticker ;)

http://livetv.ru/de/allupcomingsports/7/" target="_blank
Zuletzt geändert von rbt am 04.10.2013, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Keep fighting Michael - Gute Besserung und hoffentlich tolle Genesung!
Bild

SexyNase
Nachwuchspilot
Beiträge: 357
Registriert: 07.02.2013, 18:36
Wohnort: Ganz im Norden

Re: Großer Preis von Südkorea – Yeongam 2013

Beitragvon SexyNase » 04.10.2013, 22:37

Arestic hat geschrieben:Kann mir wer sagen, wann das 3.FT ist? Danke im voraus.


04:00 morgens
Forza Vettel!
Wer fehler in meiner Rechtschreibung findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
toddquinlan
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8875
Registriert: 06.03.2013, 01:44
Lieblingsfahrer: Stefan Bellof

Re: Großer Preis von Südkorea – Yeongam 2013

Beitragvon toddquinlan » 05.10.2013, 01:53

Sokadem hat geschrieben:
Shooter0815 hat geschrieben:Ich kann den Mann einfach nicht leiden mit seiner Politik.



eben genau diese hat die F1 so gross gemacht wie wie ist. ER hat dafür gesorgt. Und ich würde sogar sagen das seine schrulligkeit, mit dafür veranwortlich ist.

Die Formel1 ist ein geschäft, und bei einem geschäft, wie ein spielzeugladen, ist die lage wichtig, man muss halt dort seinen laden haben wo kinder sind- au nem friedhof eher weniger.

Bernie hat die Formel1 immer genau dort fahren lassen wo man damit geld verdienen kann, früher war das Europa, heute ist das Asien und Arabien- dort ist heute mehr Geld für Spieleug wie F1 vorhanden als in Deutschland.


nicht ganz richtig; mit den bisherigen GP in Korea wurden bis jetzt über 100 Millionen Dollar Miese eingefahren; 2014 wird dort nicht mehr gefahren, der Veranstalter wird aufgeben.

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 25111
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: Großer Preis von Südkorea – Yeongam 2013

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 05.10.2013, 07:07

Morgääähn :)
Falls überhaupt jemand da ist, viel Spaß bei der Quali.
Bild

Benutzeravatar
Hoto
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9257
Registriert: 30.10.2009, 11:35
Lieblingsfahrer: Hülk, Ver, Ric, Ham, Kimi

Re: Großer Preis von Südkorea – Yeongam 2013

Beitragvon Hoto » 05.10.2013, 07:12

Klar, ein paar Freaks, denen die Uhrzeit scheiß egal ist, sind immer da. Früher war es ja normal, dass einige Rennen mitten in der Nacht liefen. ;)


Zurück zu „2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast