#11 Grosser Preis von Belgien, Spa-Francorchamps

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2013 archiviert

Moderator: Mods

pilimen
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC, HAM, LEC

Re: #11 Grosser Preis von Belgien, Spa-Francorchamps

Beitragvon pilimen » 25.08.2013, 16:03

Munster hat geschrieben:Die meisten Menschen sind im Leben halt nicht so erfolgreich wie ein Vettel oder ein Schumacher - schon gar nicht in einem so einem jungen Alter - ist logisch, dass da Neid und Missgungst ensteht; es ist immer so, dass um so erfolgreicher Du bist, um so kontroverser wirst Du auch wahrgenommen. Nicht umsonst sagt man: "Neid und Missgunst sind die höchste Form der Anerkennung". Guck Dir beispielsweise auch den FC Bayern an.

Das stimmt aber nicht ganz.
Ich sage nur Rossi, Armstrong oder Loeb... wieso hat dort der Neid nicht gegriffen?

turbocharged
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitragvon turbocharged » 25.08.2013, 16:05

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:
pilimen hat geschrieben:Was ich auch interessant finde:

Hamilton hatte Alonso freiwillig vorbei gelassen, damit er ihn wieder durch DRS überholen kann. Doch ohne Erfolg.

Da bin ich mir nicht sicher, er könnte ggf. auch einfach einen leichten Fehler gemacht haben.
Falls doch, keine schlechte Idee, aber ALO war auf der Kemmel ohne DRS schneller als HAM mit.

er hat ihn absichtlich vorbeigelassen. ähnlich wie er es schon in kanada machen wollte. aber für sowas ist alonso einfach zu abgebrüht. auf der geraden war der mercedes doch ein bisschen schneller, er konnte sich neben ihn, gar leicht vor ihn setzten. alonso hat aber erst im allerletzten moment den anker geschmissen und blieb vorne.
Zuletzt geändert von turbocharged am 25.08.2013, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

pilimen
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon pilimen » 25.08.2013, 16:05

pilimen hat geschrieben:Was ich auch interessant finde:

Hamilton hatte Alonso freiwillig vorbei gelassen, damit er ihn wieder durch DRS überholen kann. Doch ohne Erfolg.

Da bin ich mir nicht sicher, er könnte ggf. auch einfach einen leichten Fehler gemacht haben.
Falls doch, keine schlechte Idee, aber ALO war auf der Kemmel ohne DRS schneller als HAM mit.

Man hat weder beim Anbremsen noch in der Kurve irgend welche Fehler gesehen. Es sah sehr gemütlich aus, wie eine Teamorder.
Hätte Hamilton es nicht versucht, wäre er eh vorbei gekommen mit dieser Speed.
Hätte es aber geklappt, würde Hamilton den Alonso Runde für Runde an dieser Stelle vorbei lassen um ihn wieder zu überholen :D

pilimen
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon pilimen » 25.08.2013, 16:07

qpqpqp hat geschrieben:er hat ihn absichtlich vorbeigelassen. ähnlich wie er es schon in kanada machen wollte. aber für sowas ist alonso einfach zu abgebrüht. auf der geraden war der mercedes doch ein bisschen schneller, er konnte sich neben ihn, gar leicht vor ihn setzten. alonso hat aber erst im allerletzten moment den anker geschmissen und blieb vorne.

Du hast aber noch vergessen zu erwähnen, dass der Ferrari total schlecht war und Alonso es ausgeglichen hat. :P

turbocharged
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitragvon turbocharged » 25.08.2013, 16:08

pilimen hat geschrieben:
qpqpqp hat geschrieben:er hat ihn absichtlich vorbeigelassen. ähnlich wie er es schon in kanada machen wollte. aber für sowas ist alonso einfach zu abgebrüht. auf der geraden war der mercedes doch ein bisschen schneller, er konnte sich neben ihn, gar leicht vor ihn setzten. alonso hat aber erst im allerletzten moment den anker geschmissen und blieb vorne.

Du hast aber noch vergessen zu erwähnen, dass der Ferrari total schlecht war und Alonso es ausgeglichen hat. :P

naja, so wars doch oder nicht? oder ist es schon wieder zuviel des lobs, wenn man alonso als abgebrüht bezeichnet?

NightChiller
Rookie
Rookie

Beitragvon NightChiller » 25.08.2013, 16:09

qpqpqp hat geschrieben:naja, so wars doch oder nicht? oder ist es schon wieder zuviel des lobs, wenn man alonso als abgebrüht bezeichnet?

Wenn man Hamilton glaubt, der sagt, dass er trotz DRS nicht schneller war als Alonso, dann ja.
Bild

turbocharged
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitragvon turbocharged » 25.08.2013, 16:12

NightChiller hat geschrieben:
qpqpqp hat geschrieben:naja, so wars doch oder nicht? oder ist es schon wieder zuviel des lobs, wenn man alonso als abgebrüht bezeichnet?

Wenn man Hamilton glaubt, der sagt, dass er trotz DRS nicht schneller war als Alonso, dann ja.

dann müsstest du mir erklären, wie er vor der schickane neben alonso war, bei der eau rouge aber noch hinter ihm. physikalisch nicht wirklich möglich. außer er hat auf der geraden irgendwo ne abkürzung gefunden :mrgreen:

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 25.08.2013, 16:16

Da muss ich mir erst mal meine Aufzeichnung ansehen, Moment :D
Bild

NightChiller
Rookie
Rookie

Beitragvon NightChiller » 25.08.2013, 16:18

qpqpqp hat geschrieben:dann müsstest du mir erklären, wie er vor der schickane neben alonso war, bei der eau rouge aber noch hinter ihm. physikalisch nicht wirklich möglich. außer er hat auf der geraden irgendwo ne abkürzung gefunden :mrgreen:

Windschatten und durch DRS schneller auf der erreichten GEschwindigkeit als Alonso.
Außerhalb des Windschattens ist Hamilton dann nicht mehr näher gekommen. Relativ simpel eigentlich.
Bild

turbocharged
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitragvon turbocharged » 25.08.2013, 16:30

ich warte :mrgreen:

daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray

Beitragvon daSilvaRC » 25.08.2013, 16:30

der grund für die Buhrufe:

Bild
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 25.08.2013, 16:33

qpqpqp hat geschrieben:

ich warte :mrgreen:

Oh Mann, immer dieser Leistungsdruck...
...aber es stimmt, ich hatte die Szene am Ende der Kemmel-Gerade mit einer anderen Situation verwechselt (die ich auch noch suchen musste XP ), wo ALO beteiligt und ohne DRS schneller war.
Hier hat er einfach später gebremst.
Soll ich ihn jetzt noch loben? :mrgreen:
Bild

turbocharged
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitragvon turbocharged » 25.08.2013, 16:35

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Soll ich ihn jetzt noch loben? :mrgreen:

ja, bitte. weil er das auto noch so schön abgefangen hat, als es ihm fast ausbrach :mrgreen:

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 25.08.2013, 16:38

qpqpqp hat geschrieben:
reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Soll ich ihn jetzt noch loben? :mrgreen:

ja, bitte. weil er das auto noch so schön abgefangen hat, als es ihm fast ausbrach :mrgreen:

Ok, ich verneige mich hiermit offiziell demütig vor seiner Fahrkunst:
Bild
Bild

Graf Berghe
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Lieblingsteam: FC Bayern München

Beitragvon Graf Berghe » 25.08.2013, 16:38

degraa hat geschrieben:Vettel und Hamilton nett im Gespräch, Alonso in der Schmollecke ... die "HAM-ALO Bewunderungsgesellschaft auf Gegenseitigkeit" hat den Geschäftsbetrieb eingestellt?

P.S.: Alonso mit Sorgenfalten, kein Wunder, war der RB doch auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke dem Ferrari deutlich überlegen.

Ja das lässt auch für Monza hoffen.
Wie haben die den RB nur so schnell gekriegt?

Das mit dem Unsympathen Alonso fand ich das i-Tüpfelchen.
Der scheint ja ungefähr so beliebt zu sein wie Fußpilz. :lol:
Lieber Xabi Alonso als Fernado Alonso.

Zurück zu „2013“