Wünsche, Vorhersagen und Sieger Ungarn 2013

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2013 archiviert

Moderator: Mods

Wer gewinnt in Ungarn?

Umfrage endete am 28.07.2013, 09:55

Sebastian Vettel
8
32%
Mark Webber
0
Keine Stimmen
Fernando Alonso
6
24%
Felipe Massa
0
Keine Stimmen
Jenson Button
0
Keine Stimmen
Kimi Räikkönen
7
28%
Romain Grosjean
1
4%
Nico Rosberg
1
4%
Lewis Hamilton
2
8%
Ein anderer Fahrer
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Olymp
Rookie
Rookie
Beiträge: 1395
Registriert: 03.03.2013, 10:02

Wünsche, Vorhersagen und Sieger Ungarn 2013

Beitrag von Olymp » 24.07.2013, 09:55

Nach zwei freien, entspannenden Wochenenden dröhnen am kommenden Sonntag das letzte Mal die Motoren, ehe es in die lange Sommerpause geht. Auch die Piloten und Mechaniker wollen schließlich einmal Urlaub haben.
In Ungarn erwartet uns indes ein spannendes Rennen. Hohe Temperaturen lassen manch einen vom heißesten Rennen des Jahres sprechen - ein entsprechend sensibler Umgang mit den Reifen ist gefordert. Gerade diese können sich jedoch auch aus einem anderen Grund zu einem entscheidenden Faktor entwickeln: nach den Reifenproblemen von Silverstone hat Pirelli einen neuen Pneutyp entwickelt, der nun erstmals zum Einsatz kommt. Nur beim Young Driver Test hatten die Teams, ausgenommen Mercedes, bislang die Möglichkeit, das Gummi näher kennen zu lernen.
Wer wird am Ende das Rennen machen?

Wie immer können an dieser Stelle Wünsche, Vorhersagen und der Siegertipp geäußert und später ausgewertet werden.

Benutzeravatar
Lurchi
Rookie
Rookie
Beiträge: 1175
Registriert: 01.07.2010, 18:38
Lieblingsfahrer: PER
Lieblingsteam: McL

Re: Wünsche, Vorhersagen und Sieger Ungarn 2013

Beitrag von Lurchi » 24.07.2013, 12:09

Einen Wunsch habe ich schonmal an diesen und zukünftige Vorhersagen-Threads: Wenn man Jenson Button als möglichen Siegertipp in der Umfrage hat, würde ich doch meinen, dass man Sergio Perez auch dazuschreiben sollte. Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund, wenn man Button schon in der Umfrage anführt, nicht auch Perez hinzuschreiben. Die beiden sind Teamkollegen und auf ähnlichem Niveau unterwegs. Natürlich ist es bei beiden sehr unwahrscheinlich, dass sie gewinnen, aber ich find das einfach nicht fair Perez gegenüber, wenn man Button drin stehen hat und ihn nicht.

Wünsche
:arrow: McLaren deutlich verbessert und ziehen in der WM an FI vorbei

Vorhersagen
:arrow: Lotus holt von allen Teams dieses Wochenende die meisten Konstrukteurs-Punkte
:arrow: kein Mercedes unter den Top 5
:arrow: Massa in der Quali vor Alonso
:arrow: Toro Rosso punktet nicht
:arrow: McLaren mit beiden Autos in den Top 10

Sieger: Kimi
Bild
Bild
Außerdem Mitglied im McLaren-Fanclub

Benutzeravatar
AlonsoKanns
Rookie
Rookie
Beiträge: 1694
Registriert: 16.03.2012, 17:36
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Germany / BW / BL

Re: Wünsche, Vorhersagen und Sieger Ungarn 2013

Beitrag von AlonsoKanns » 24.07.2013, 12:15

Wünsche:
- ein spannendes Rennen, 3 Wochen Pause vor bzw. nach einem Rennen macht nicht nur den Heiko wässrig
- gutes Wetter, und somit einen Ferrari- Doppelsieg
- Alonso ohne Pech und Pannen
- viele harte aber faire Zweikämpfe zwischen Ferrari/RB und wohl auch Lotus

Vorhersagen:
- Alonso wird der Mann des Rennens
- Alonso gewinnt das Rennen
- Vettel holt die Pole

Sieger:
- Alonso
2014 müssen die Kimi- Anhänger ganz tapfer sein, Alonso trennt die Spreu vom Weizen

Benutzeravatar
AndiSGE
Testfahrer
Beiträge: 863
Registriert: 24.02.2012, 22:18
Lieblingsfahrer: Felipe Massa
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Wünsche, Vorhersagen und Sieger Ungarn 2013

Beitrag von AndiSGE » 24.07.2013, 13:29

Wünsche:
-Trockenes Rennen
-hohe Temperaturen
-Ferrari überholt MGP in der KWM
-Doppelpodest für SF+Kimi

Vorhersagen:
-trockenes Rennen und hohe Temperaturen (gewaaaagt :rotate: )
-MGP holt die Pole
-kein MGP in den Top 5
-Lotus, Ferrari, RB auf dem Podest
-Grosjean vor Kimi in der Qualy

Sieger:
-Iceman :thumbs_up:
Bild

Benutzeravatar
revan
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2657
Registriert: 12.12.2008, 22:36

Re: Wünsche, Vorhersagen und Sieger Ungarn 2013

Beitrag von revan » 24.07.2013, 13:40

Also das Wetter scheint schon mal zu passen für den Lotus:

Sa
21-36°

So.
23-39°


http://www.bbc.co.uk/weather/3054643" target="_blank" target="_blank

Doch wette ich auf einen Sieg von Vettel aufgrund der Qualischwäche von Lotus und den fehlenden Überholmöglichkeiten.

Mein Tipp:

1. Vettel
2. Webber
3. Kimi

Olymp
Rookie
Rookie
Beiträge: 1395
Registriert: 03.03.2013, 10:02

Re: Wünsche, Vorhersagen und Sieger Ungarn 2013

Beitrag von Olymp » 24.07.2013, 13:54

Lurchi hat geschrieben:Einen Wunsch habe ich schonmal an diesen und zukünftige Vorhersagen-Threads: Wenn man Jenson Button als möglichen Siegertipp in der Umfrage hat, würde ich doch meinen, dass man Sergio Perez auch dazuschreiben sollte. Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund, wenn man Button schon in der Umfrage anführt, nicht auch Perez hinzuschreiben. Die beiden sind Teamkollegen und auf ähnlichem Niveau unterwegs. Natürlich ist es bei beiden sehr unwahrscheinlich, dass sie gewinnen, aber ich find das einfach nicht fair Perez gegenüber, wenn man Button drin stehen hat und ihn nicht.
Ich bin absolut deiner Meinung und finde es gut, dass du die Thematik ansprichst. Das Problem: es können maximal 10 Auswahlmöglichkeiten bei einer Frage erstellt werden. Heißt also, wenn ich Perez in die Liste aufnehme, müsste ich jemand anderes streichen. Nur wen?
Den Tipp "Ein anderer Fahrer" kann ich nicht streichen, da damit die Möglichkeit genommen wird, auf einen "Underdog-Sieg" von Sutil usw. zu tippen. Und bei den anderen Fahrern kann ich keinen herausnehmen, da alle aktuell in besseren Fahrzeugen sitzen als Perez. Einzig Button könnte ich gegen Perez tauschen - womit wir das Problem hätten, dass der Brite nicht mehr aufgelistet wird, sein Teamkollege hingegen schon.

Wenn du einen Vorschlag hast, kannst du ihn gerne nennen!

Arestic
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 14661
Registriert: 24.07.2010, 20:14

Re: Wünsche, Vorhersagen und Sieger Ungarn 2013

Beitrag von Arestic » 24.07.2013, 17:11

Wünsche

:arrow: Lewis Sieg
:arrow: McLaren mit zweistelliger Punkteausbeute
:arrow: Vettel ohne Punkte

Vorhersagen

:arrow: keine SC Phase
:arrow: ein Force India in den Top 5
:arrow: Pole Setter gewinnt
:arrow: Startkollision
:arrow: mindestens ein Lotus mit 1 Stopp Strategie

Sieger

:arrow: Hamilton
Zuletzt geändert von Arestic am 24.07.2013, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schumix
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5454
Registriert: 05.05.2010, 13:09
Wohnort: Im Süden Deutschlands

Re: Wünsche, Vorhersagen und Sieger Ungarn 2013

Beitrag von Schumix » 24.07.2013, 17:44

Wünsche:
Ferrari-Doppelsieg und Kimi mit auf dem Podium

Vorhersagen:
Schwache MAMG-Leistung im Rennen
mindestens 6 Ausfälle
das wohl mein Wunsch nicht in Erfüllung geht :cry2: :cry2:
Podium:
Kimi
Alonso
Vettel

Pole Position:
Vettel
Bild

Benutzeravatar
Lurchi
Rookie
Rookie
Beiträge: 1175
Registriert: 01.07.2010, 18:38
Lieblingsfahrer: PER
Lieblingsteam: McL

Re: Wünsche, Vorhersagen und Sieger Ungarn 2013

Beitrag von Lurchi » 24.07.2013, 18:08

Olymp hat geschrieben: Ich bin absolut deiner Meinung und finde es gut, dass du die Thematik ansprichst. Das Problem: es können maximal 10 Auswahlmöglichkeiten bei einer Frage erstellt werden. Heißt also, wenn ich Perez in die Liste aufnehme, müsste ich jemand anderes streichen. Nur wen?
Den Tipp "Ein anderer Fahrer" kann ich nicht streichen, da damit die Möglichkeit genommen wird, auf einen "Underdog-Sieg" von Sutil usw. zu tippen. Und bei den anderen Fahrern kann ich keinen herausnehmen, da alle aktuell in besseren Fahrzeugen sitzen als Perez. Einzig Button könnte ich gegen Perez tauschen - womit wir das Problem hätten, dass der Brite nicht mehr aufgelistet wird, sein Teamkollege hingegen schon.

Wenn du einen Vorschlag hast, kannst du ihn gerne nennen!
Okaay das mit den Auswahlmöglichkeiten wusste ich nicht. Hmm. Mir fällt jetzt spontan auch keine andere Lösung ein... :| Ist ärgerlich, aber was will man machen.
Wirklich schwierig wird's nur, sollte McLaren es tatsächlich schaffen ein siegfähiges Auto hinzustellen. Ist nicht so wahrscheinlich, geb ich zu. Aber darüber kann man sich Gedanken machen, wenn es soweit ist.
Bild
Bild
Außerdem Mitglied im McLaren-Fanclub

Benutzeravatar
drebola
Simulatorfahrer
Beiträge: 646
Registriert: 06.06.2009, 19:36
Lieblingsfahrer: Hülkenberg, Vettel, Verstappen
Lieblingsteam: McLaren, RedBull, Renault

Re: Wünsche, Vorhersagen und Sieger Ungarn 2013

Beitrag von drebola » 26.07.2013, 10:00

Mein Tipp für Ungarn, wenn auch sehr riskant: Erster GP-Sieg von R. Grosjean :!:
Neue Vodka Diät: Du verlierst 3 Tage in einer Woche.

Olymp
Rookie
Rookie
Beiträge: 1395
Registriert: 03.03.2013, 10:02

Re: Wünsche, Vorhersagen und Sieger Ungarn 2013

Beitrag von Olymp » 26.07.2013, 10:18

Wünsche:

:arrow: beide Lotus-Fahrer mit einem guten Ergebnis
:arrow: Sauber in den Punkten
:arrow: spannendes Rennen


Vorhersagen:

:arrow: ein Mercedes-Pilot auf der Pole
:arrow: Force India holt wieder Punkte
:arrow: einer der WM-Führenden (Vettel, Alonso, Räikkönen) scheidet aus
:arrow: keine 1-Stopp-Strategien
:arrow: Ferrari kämpft um den Sieg


Sieger:

:arrow: Kimi Räikkönen

Benutzeravatar
vettel-fan2011
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2789
Registriert: 18.03.2012, 16:45
Lieblingsfahrer: VET, LEC, ..
Lieblingsteam: Seb's Team..

Re: Wünsche, Vorhersagen und Sieger Ungarn 2013

Beitrag von vettel-fan2011 » 26.07.2013, 12:07

Sieger:

:arrow: Sebastian Vettel

Vorhersagen:

:arrow: RedBull und Lotus werden sehr stark sein (siehe auch aktuell P1)
:arrow: Alonso kann aber mithalten ;)

Wünsche:
:arrow: Vettel als Sieger, dann Kimi, dann Webber und Alonso
Bild
Bild

Benutzeravatar
toddquinlan
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9256
Registriert: 06.03.2013, 01:44
Lieblingsfahrer: Stefan Bellof

Re: Wünsche, Vorhersagen und Sieger Ungarn 2013

Beitrag von toddquinlan » 28.07.2013, 12:21

Wünsche:
- das der Ungarn GP endlich gestrichen wird (langweiliges GP2 Rennen, langweiliges Porsche Supercuprennen), die Strecke taugt einfach nicht

Benutzeravatar
f1.fan25
Simulatorfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 20.11.2012, 21:43

Re: Wünsche, Vorhersagen und Sieger Ungarn 2013

Beitrag von f1.fan25 » 28.07.2013, 12:37

Mein Tipp:1.Alonso 2.Massa 3.Vettel

Benutzeravatar
F1forever
Rookie
Rookie
Beiträge: 1136
Registriert: 08.09.2012, 16:41
Lieblingsfahrer: Kimi Räikkönen,MSC,Button
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Wünsche, Vorhersagen und Sieger Ungarn 2013

Beitrag von F1forever » 28.07.2013, 13:29

Wünsche : Vettel ohne Punkte Sieger Kimi Zweiter Webber Dritter Massa
Vorhersagen : Kimi gewinnt :D kein Mercedes auf dem Podium
Bild

Antworten