Munster hat geschrieben:Und was Rosberg angeht: Der erwähnte ja, dass er sich die Teamorder in Malaysia merken werde, als man ihn nicht an Hamilton vorbei lassen wollte, obwohl er wesentlich schneller war. Das schwebte ihm in dem Moment vermutlich durch den Kopf und in so fern kann ich sein "Gezicke" verstehen.
Wenn es in den letzten Runden ist, dann wäre es auch okay gewesen. Aber hier war es gerade der Anfang des Rennens. Hamilton ist von P3 aus in die Box gegangen, während Rosberg nicht mal in den Punkten war und seinen Boxenstopp noch vor sich hatte.
Hamilton hatte zu der Phase des Rennens sehr sehr viele Punkte zu verlieren, da ging es nicht um "nach Hause Fahren". Und Rosberg tat sich damit auch keinen Gefallen, da er so auch Zeit verloren hatte.
Das sind zwei völlig verschiedene Dinge und überhaupt nicht mit einander zu vergleichen, was in Malaysia passiert ist. Fertig, Punkt, aus!
Munster hat geschrieben:
Bei Mercedes ist genauso eine deutliche im Zweifel Pro-Hamilton-Einstellung wahrzunehmen wie bei Lotus eine im Zweifel Pro-Räikkönen-Einstellung, wobei es meiner persönlichen Wahrnehmung nach, bei Mercedes weniger gerechtfertigt ist und Rosberg daher zu Recht ein wenig zickig ist - im Gegensatz zu Grosjean, der nun mal einfach zu viel Mist gebaut hat und zu unkonstant punktet.
Die Malaysia Teamorder war tatsächlich etwas unnötig und da kann man durchaus zumindest in Erwägung ziehen, dass es aufgrund einer "Pro-Hamilton-Einstellung" zustand kam. Aber wann bitte sehr ist denn noch einmal zu so einer Situation gekommen? Nur durch eine einzige Aktion des Teams kann man nun wirklich nicht davon ausgehen, dass das Team tatsächlich über die gesamte Saison hinaus einen Fahrer bevorzugt.
Diese dumme Geschichte musste man sich schon damals anhören, als noch Schumacher mit Rosberg fuhr. Da hieß es auch sehr häufig, Schumacher werde bevorzugt. In meinen Augen alles völliger Schwachsinn oder Wunschdenken...