Wünsche, Vorhersagen und Sieger Großbritannien 2013

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2013 archiviert

Moderator: Mods

Antworten

Wer gewinnt in Großbritannien?

Umfrage endete am 30.06.2013, 10:39

Sebastian Vettel
3
11%
Mark Webber
2
7%
Fernando Alonso
15
56%
Felipe Massa
1
4%
Jenson Button
2
7%
Kimi Räikkönen
1
4%
Romain Grosjean
0
Keine Stimmen
Nico Rosberg
1
4%
Lewis Hamilton
1
4%
Ein anderer Fahrer
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Olymp
Rookie
Rookie
Beiträge: 1406
Registriert: 03.03.2013, 10:02

Wünsche, Vorhersagen und Sieger Großbritannien 2013

Beitrag von Olymp » 26.06.2013, 10:39

Es ist wieder soweit. Nach einer dreiwöchigen Pause meldet sich die Formel1 noch einmal für ein paar Rennen zurück, ehe sie in die lange Sommerpause verschwindet. An diesem Wochenende dröhnen die Motoren in Großbritannien auf - dem Heimrennen von vielen Fahrern und Teams.
Mit Kurs bietet mit seinen vielen schnellen Kurven einen guten Kontrast zu den letzten beiden Rennen in Kanada und Monaco, so dass durchaus wieder eine kleinere Verschiebung des zuletzt gesehenen Kräfteverhältnisses erfolgen könnte. Vor allem Teams wie Lotus und McLaren hoffen darauf, nach den vergangenen Enttäuschungen wieder bessere Resultate einfahren zu können, während Mercedes bedacht sein wird, die Leistungen der letzten Großen Preise zu bestätigen.
Für Red Bull geht es unter dessen darum, den Vorsprung weiter auszubauen. Gelingt es Sebastian Vettel, sich in Silverstone noch weiter von seinen Verfolgern zu lösen?
Ein wenig Spannung könnte das typische englische Wetter bringen, nicht selten gab es in der Vergangenheit während eines Rennwochenendes Schauer, die sehr zum Missfallen der Fans das umliegende Areal der Rennstrecke in eine Schlammwüste verwandelten.
Hier können wie gewohnt Vorhersagen und Wünsche getätigt und der Sieger getippt werden.

Benutzeravatar
AndiSGE
Testfahrer
Beiträge: 863
Registriert: 24.02.2012, 22:18
Lieblingsfahrer: Felipe Massa
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Wünsche, Vorhersagen und Sieger Großbritannien 2013

Beitrag von AndiSGE » 26.06.2013, 11:16

Wünsche:
Ferrari-Doppelsieg (holt deutlich auf Red Bull auf)

Vorhersagen:
-Webber vor Vettel
-Alo und Mas Top 5
- Ham vor Ros
-Rai und Gros Top 10

Sieger:
- Fernando Alonso
Bild

Benutzeravatar
AktenTaschenAkne
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3262
Registriert: 15.09.2009, 13:03
Lieblingsfahrer: keiner
Lieblingsteam: keines

Re: Wünsche, Vorhersagen und Sieger Großbritannien 2013

Beitrag von AktenTaschenAkne » 26.06.2013, 14:12

Wünsche:

extremer Reifenverschleiss bei beiden MAMG :domokun:

der Rest ist mir Wurscht :ninja:

Benutzeravatar
turbocharged
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 13991
Registriert: 04.10.2009, 11:06
Wohnort: Bayern

Re: Wünsche, Vorhersagen und Sieger Großbritannien 2013

Beitrag von turbocharged » 26.06.2013, 17:39

beide mercedes fahren bis zur letzten runde einen doppelsieg entgegen und fallen dann beide kurz vorm ziel durch einen technischen defekt aus.

Benutzeravatar
Arestic
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 14672
Registriert: 24.07.2010, 20:14

Re: Wünsche, Vorhersagen und Sieger Großbritannien 2013

Beitrag von Arestic » 26.06.2013, 20:03

Wie plötzlich alle auf einmal Mercedes bashen...

Wünsche

:arrow: Hamilton Sieg, dahinter beide McLaren
:arrow: Vettel mit geringer Punkteausbeute
:arrow: spannendes Rennen

Vorhersagen

:arrow: Webber vor Vettel
:arrow: ein Mercedes Pilot auf dem Podium
:arrow: Polesetter gewinnt nicht
:arrow: 4 Mercedes Motoren in den Top 10
:arrow: 3 verschiedene Teams auf dem Podium

Sieger

:arrow: Alonso

Benutzeravatar
Lurchi
Rookie
Rookie
Beiträge: 1178
Registriert: 01.07.2010, 18:38
Lieblingsfahrer: PER
Lieblingsteam: McL

Re: Wünsche, Vorhersagen und Sieger Großbritannien 2013

Beitrag von Lurchi » 27.06.2013, 14:11

Wünsche
:arrow: Punkte für McLaren
:arrow: der Spannung wegen, nur wenige oder gar keine Punkte für Vettel

Vorhersagen
:arrow: Alonso gewinnt
:arrow: ein Mercedes auf dem Podium
:arrow: Lotus schwach, kommen nicht in die Top 5
:arrow: Webber vor Vettel
:arrow: Perez vor Button
Bild
Bild
Außerdem Mitglied im McLaren-Fanclub

Benutzeravatar
Snoooper
Rookie
Rookie
Beiträge: 1266
Registriert: 09.10.2012, 21:09
Lieblingsfahrer: Alonso, Häkkinen, Ricciardo
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Wünsche, Vorhersagen und Sieger Großbritannien 2013

Beitrag von Snoooper » 27.06.2013, 20:43

Wünsche
:arrow: Alonso kommt bis auf 11 Punkte an Vettel ran
:arrow: Räikkönen in den Top 3
:arrow: Massa in den Top 3
:arrow: Punkte für McLaren
:arrow: Punkte für sauber
:arrow: Webber vor Vettel

Vorhersagen
:arrow: Vettel gewinnt
:arrow: Webber auch in den Top 5
:arrow: Hamilton oder Rosberg auf dem Podium
:arrow: Alonso zwischen Platz 2-5

Olymp
Rookie
Rookie
Beiträge: 1406
Registriert: 03.03.2013, 10:02

Re: Wünsche, Vorhersagen und Sieger Großbritannien 2013

Beitrag von Olymp » 28.06.2013, 10:56

Wünsche:

:arrow: Lotus kann wieder um das Podium mitfahren.
:arrow: McLaren gelingt ein Leistungssprung.
:arrow: Ein Fahrer gewinnt, der noch keinen Sieg in dieser Saison eingefahren hat.


Vorhersagen:

:arrow: Red Bull stellt bestes Fahrzeug.
:arrow: Force India holt Punkte im zweistelligen Bereich.
:arrow: Sauber und Williams verpassen die Punkte.
:arrow: Alonso steht nicht auf dem Podest.
:arrow: Perez holt Punkte.


Sieger:

:arrow: Mark Webber

Benutzeravatar
Snoooper
Rookie
Rookie
Beiträge: 1266
Registriert: 09.10.2012, 21:09
Lieblingsfahrer: Alonso, Häkkinen, Ricciardo
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Wünsche, Vorhersagen und Sieger Großbritannien 2013

Beitrag von Snoooper » 28.06.2013, 21:45

Illuminati hat geschrieben:Wow, ich habe glaube ich noch nie eine eindeutige Umfrage gesehen. Schon überraschend, speziell nach Vettels souveränen Sieg in Montreal. Na hoffentlich habt ihr alle recht. :mrgreen:
Sieht ja nicht so toll aus, wenn man bedenkt wie groß heute Alonsos Abstand zu Spitze war.
Ich habe das Training allerdings nicht gesehen und nur hier einen Bericht gelesen, vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm.

fibonacci

Re: Wünsche, Vorhersagen und Sieger Großbritannien 2013

Beitrag von fibonacci » 29.06.2013, 12:50

Mein Tipp:

1. Webber
2. Alonso
3. Räikkönen

Hoffentlich bleiben uns schwere Unfälle auf dieser superschnellen Strecke erspart.
Ich hab' nämlich das dumpfe Gefühl, dass manche Fahrer aus jeweils verschiedenen Gründen etwas über-
motiviert in das Rennen gehen werden und ihre Chancen beim Überholen zu optimistisch einschätzen
könnten. Ich wünsche deshalb allen Sportlern viel Glück und Gesundheit bei ihrer Arbeit. :thumbs_up:

Benutzeravatar
Juanito
Rookie
Rookie
Beiträge: 1945
Registriert: 26.10.2010, 00:31
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Wünsche, Vorhersagen und Sieger Großbritannien 2013

Beitrag von Juanito » 29.06.2013, 14:05

Wow, Alonso führt diese Umfrage mehr als eindeutig.Hätte ich nicht erwartet.

Ich Persönlich tippe eher auf Webber, denn auf dieser Strecke war er schon immer sehr gut.
Bild

Olymp
Rookie
Rookie
Beiträge: 1406
Registriert: 03.03.2013, 10:02

Re: Wünsche, Vorhersagen und Sieger Großbritannien 2013

Beitrag von Olymp » 03.07.2013, 20:20

Olymp hat geschrieben:Wünsche:

:arrow: Lotus kann wieder um das Podium mitfahren.
Ja, sie konnten um das Podium mitfahren (wenn auch bedingt durch das Pech anderer Fahrer). Aber sie haben es ein wenig vergeigt. :thumbs_up:

:arrow: McLaren gelingt ein Leistungssprung.
Laut Mechanikern ist er gelungen, gesehen habe ich ihn aber nicht. :thumbs_down:

:arrow: Ein Fahrer gewinnt, der noch keinen Sieg in dieser Saison eingefahren hat.
Nein. :thumbs_down:


Vorhersagen:

:arrow: Red Bull stellt bestes Fahrzeug.
War der Red Bull das beste Fahrzeug? Schwer zu sagen - nach Hamiltons Reifenschaden war Vettel der schnellste Pilot, aber hätte Hamilton, wenn er in Führung gelegen hätte, ebenfalls kurzfristig abgebaut? Ich denke nicht. :thumbs_down:

:arrow: Force India holt Punkte im zweistelligen Bereich.
"Nur" 8 Punkte, also nicht richtig. :thumbs_down:

:arrow: Sauber und Williams verpassen die Punkte.
Hülkenberg holte einen Punkt, Williams nicht. :thumbs_down: :thumbs_up:

:arrow: Alonso steht nicht auf dem Podest.
Falsch, er stand auf dem Podium. Wenn auch ein wenig glücklich. :thumbs_down:

:arrow: Perez holt Punkte.
Leider nicht. :thumbs_down:


Sieger:

:arrow: Mark Webber
Fast, aber am Ende fehlte rund eine halbe Sekunde. :thumbs_down:
Was war denn dieses Wochenende mit mir los? :facepalm:

Benutzeravatar
Arestic
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 14672
Registriert: 24.07.2010, 20:14

Re: Wünsche, Vorhersagen und Sieger Großbritannien 2013

Beitrag von Arestic » 03.07.2013, 20:32

Arestic hat geschrieben:Wie plötzlich alle auf einmal Mercedes bashen...

Wünsche

:arrow: Hamilton Sieg, dahinter beide McLaren fast Lewis Sieg, aber McLaren war weit weg
:arrow: Vettel mit geringer Punkteausbeute YES
:arrow: spannendes Rennen kann man sagen

Vorhersagen

:arrow: Webber vor Vettel richtig
:arrow: ein Mercedes Pilot auf dem Podium richtig
:arrow: Polesetter gewinnt nicht richtig
:arrow: 4 Mercedes Motoren in den Top 10 richtig
:arrow: 3 verschiedene Teams auf dem Podium richtig

Sieger

:arrow: Alonso falsch
Nur der Sieger war falsch, sehr gut :thumbs_up:

Antworten