#7. Großer Preis von Kanada, Montreal

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2013 archiviert

Moderator: Mods

Arestic
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 14599
Registriert: 24.07.2010, 20:14

#7. Großer Preis von Kanada, Montreal

Beitragvon Arestic » 04.06.2013, 22:33

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Arestic am 05.06.2013, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Arestic
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 14599
Registriert: 24.07.2010, 20:14

Re: #7. Großer Preis von Kanada, Montreal

Beitragvon Arestic » 04.06.2013, 22:33

INFO!
Aus zeitlichen Gründen habe ich es nicht geschafft, Daten fürs Wetter in den Opener zur Verfügung zu stellen. Vielleicht findet sich jemand freiwilliger, der am Freitag aktuelle Wetterdaten für Montreal hier posten kann oder dies, damit diese ein Mod in den Opener packen kann. Wäre sehr nett und hilfreich.

Anmerkung zum Opener
Ist mein erster Rennopener. Bin für Verbesserungsvorschläge (der Opener ist ja nicht auf tomturbon oder Larifa Niveu^^) und sachliche Kritik offen ;) .

Wünsche euch ein spannendes Rennwochenende :)

Tomturbon

Re: #7. Großer Preis von Kanada, Montreal

Beitragvon Tomturbon » 04.06.2013, 23:27

Schönes Kunstwerk hast du da geschaffen! :mrgreen: :thumbs_up:

Nö wirklich, schaut sehr gelungen aus! :wink:

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 25111
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: #7. Großer Preis von Kanada, Montreal

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 05.06.2013, 00:02

Vielleicht 2 wichtige Detailänderungen der Strecke:
Die Auslaufzone bei Kurve 8/9 ist nun (leider) asphaltiert.
Auf der Innenseite von Kurve 9 und 14 (Wall of champions) sind neue 50 mm "high speed bumps" angebracht, wohl damit man da nicht einfach durch brettert.

Was das Wetter betrifft:
Das ist im Moment noch etwas zu früh, aber es sieht nach Regen bzw. Schauern am Fr/Sa und nach trockenen Bedingungen am So aus. Es wird aber ziemlich sicher kühl, max. um die 20 °.
Bild

fibonacci

Re: #7. Großer Preis von Kanada, Montreal

Beitragvon fibonacci » 05.06.2013, 03:01

Servus Arestic,

als Ergänzung hier noch die Sendezeiten von Sport1 am Wochenende als Free TV:


Motorsport live Formel 1 Training Freitag
1. FREIES TRAINING GP VON KANADA IN MONTREAL
Sendetag: 07.06.2013
Sendezeit: 16.00 - 17.35 Uhr
Sendeart: Live

Motorsport live Formel 1 Training Freitag
2. FREIES TRAINING GP VON KANADA IN MONTREAL
Sendetag: 07.06.2013 Freitag
Sendezeit: 20.00 - 21.45 Uhr
Sendeart: Live

Motorsport - Formel 1 Training
HIGHLIGHTS 1./2. FREIES TRAINING GP VON KANADA IN MONTREAL
Sendetag: 08.06.2013 Samstag
Sendezeit: 11.45 - 12.45 Uhr
Sendeart: Erstaustrahlung

Motorsport - Formel 1 Qualifikation + Rennen
HIGHLIGHTS QUALIFIKATION + RENNEN GP VON KANADA IN MONTREAL
Sendetag: 09.06.2013 Sonntag
Sendezeit: 23.45 - 00.30 Uhr
Sendeart: Erstaustrahlung

Ich wünsche den Teams (sowie natürlich auch uns) viel Spaß und bleibt alle gesund. :thumbs_up:
Zuletzt geändert von fibonacci am 07.06.2013, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AlonsoKanns
Rookie
Rookie
Beiträge: 1694
Registriert: 16.03.2012, 17:36
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Germany / BW / BL

Re: #7. Großer Preis von Kanada, Montreal

Beitragvon AlonsoKanns » 05.06.2013, 06:37

Schöner Opener, und dazu noch zeitig vor dem WE, das allein verdient schon Anerkennung.
Ich denke dieses WE herrscht das Thema Reifen noch mehr, als schon bisher üblich, viele Augen werden sicher auf
Mercedes gerichtet sein, ich bin auch schon gespannt darauf, wie das Team- Duell dieses Mal ausgeht.
Kanada scheint ja mal eine Strecke zu sein, mit der HAM gut zurecht kommt, vorausgesetzt er schmeißt das Auto nicht wieder weg.
2014 müssen die Kimi- Anhänger ganz tapfer sein, Alonso trennt die Spreu vom Weizen

Benutzeravatar
scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 16345
Registriert: 01.11.2010, 17:39
Wohnort: So weit im Süden-schon fast wieder im Norden

Re: #7. Großer Preis von Kanada, Montreal

Beitragvon scott 90 » 05.06.2013, 13:32

Absolut, der Opener ist schön geworden :thumbs_up:

Eine kleine Anmerkung hab ich dennoch
http://www.t-online.de/sport/formel-1/id_62352806/sid_40803744/si_0/formel-1-reifen-das-bedeuten-die-farben.html
Aber das ist nur ein Detail und die User können ja auch mal ihren eigenen Grips anstrengen :winky:
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Benutzeravatar
Shogun
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4915
Registriert: 09.01.2012, 22:25
Lieblingsfahrer: A. Senna, Alo, Ham, Ric,
Lieblingsteam: McLaren
Wohnort: Tokyo

Re: #7. Großer Preis von Kanada, Montreal

Beitragvon Shogun » 05.06.2013, 15:23

Ich hoffe mal, dass das Qualifying trocken bleibt, weil sonst wird es sich wieder in die länge ziehen oder sogar abgebrochen werden. Das Rennen wird bestimmt Mega spannend werden und es bestimmt ein paar tolle Duelle geben :wink:

abi
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4747
Registriert: 09.09.2009, 08:31
Lieblingsfahrer: Ros/Bot/Ric/Ham
Wohnort: München

Re: #7. Großer Preis von Kanada, Montreal

Beitragvon abi » 05.06.2013, 16:23

gibts eigentlich iwelche strafen die schon sicher sind?
Die, die an der Spitze stehen entscheiden ob gut oder böse! Dieser Ort ist gerade neutral!
Es heißt die Gerechtigkeit siegt immer!? So ist es doch!
Die Gerechtigkeit ist der einzige Sieger!

Benutzeravatar
AktenTaschenAkne
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2923
Registriert: 15.09.2009, 13:03
Lieblingsfahrer: keiner
Lieblingsteam: keines

Re: #7. Großer Preis von Kanada, Montreal

Beitragvon AktenTaschenAkne » 05.06.2013, 16:29

abi hat geschrieben:gibts eigentlich iwelche strafen die schon sicher sind?


Grosjean wird Strafversetzt um 5 Plätze.

Benutzeravatar
Shogun
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4915
Registriert: 09.01.2012, 22:25
Lieblingsfahrer: A. Senna, Alo, Ham, Ric,
Lieblingsteam: McLaren
Wohnort: Tokyo

Re: #7. Großer Preis von Kanada, Montreal

Beitragvon Shogun » 05.06.2013, 16:45

AktenTaschenAkne hat geschrieben:
abi hat geschrieben:gibts eigentlich iwelche strafen die schon sicher sind?


Grosjean wird Strafversetzt um 5 Plätze.


Waren es nicht 10 Plätze?

Benutzeravatar
toddquinlan
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8884
Registriert: 06.03.2013, 01:44
Lieblingsfahrer: Stefan Bellof

Re: #7. Großer Preis von Kanada, Montreal

Beitragvon toddquinlan » 05.06.2013, 16:47

zuallererst: das ist ein Opener der mir gefällt, nur auf Rennstrecke und Rennen bezogen, knackig in den Infos :thumbs_up:

jetzt zu dem was ich ändern würde
- Qualifying (hast ein i vergessen)
- Erwähnung der DRS-Zonen: nach zwei DRS Zonen 2011 und nur einer DRS Zone 2012 jetzt wieder zwei DRS Zonen in 2013. Zone 1 ist 55 m vor Kurve 12 (und damit 113 m kürzer als 2011 und 63 m kürzer als 2012), Zone 2 startet 70 m nach Kurve 14 und ist damit einen Meter kürzer als 2011. Für beide Zonen gibt es wieder nur eine gemeinsame detection zone.

Die anderen Hinweise wurden ja schon genannt
- Grosjean wird um 10 Plätze strafversetzt (nicht fünf)
- Wettervorhersage
- TV Zeiten free-TV

Vielen Dank für Deine Mühe, meinen Geschmack trifft es zu hundert Prozent, auch wenn es teilweise (Schrift auf Bild) für mich persönlich schwieriger zu lesen ist (liegt aber an meinen Augen).

Arestic
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 14599
Registriert: 24.07.2010, 20:14

Re: #7. Großer Preis von Kanada, Montreal

Beitragvon Arestic » 05.06.2013, 16:57

toddquinlan hat geschrieben: jetzt zu dem was ich ändern würde
- Qualifying (hast ein i vergessen)

Wurde mir schon gesagt, es gibt aber Probleme, sodass ich das leider nicht mehr ändern kann. Ich hoffe, ihr könnte mir verzeiehn. :wink:

- Erwähnung der DRS-Zonen

Im Nachhinein ist es mir auch aufgefallen. Leider zu spät. :?

Aber im allgemeinen bin ich doch froh, dass den meisten der Opener doch zusagt. Und danke für´s Feedback.

Benutzeravatar
T!mmy
Rookie
Rookie
Beiträge: 1788
Registriert: 29.11.2012, 20:58
Lieblingsfahrer: Vettel, Räikkönen

Re: #7. Großer Preis von Kanada, Montreal

Beitragvon T!mmy » 05.06.2013, 16:58

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Vielleicht 2 wichtige Detailänderungen der Strecke:
Die Auslaufzone bei Kurve 8/9 ist nun (leider) asphaltiert.
Auf der Innenseite von Kurve 9 und 14 (Wall of champions) sind neue 50 mm "high speed bumps" angebracht, wohl damit man da nicht einfach durch brettert.


Nein... bitte nicht :cry2:
" [...] the star will go down. Don't you worry."

This is Formula One

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 25111
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: #7. Großer Preis von Kanada, Montreal

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 05.06.2013, 18:06

T!mmy hat geschrieben:
reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Vielleicht 2 wichtige Detailänderungen der Strecke:
Die Auslaufzone bei Kurve 8/9 ist nun (leider) asphaltiert.
Auf der Innenseite von Kurve 9 und 14 (Wall of champions) sind neue 50 mm "high speed bumps" angebracht, wohl damit man da nicht einfach durch brettert.


Nein... bitte nicht :cry2:

Leider doch, es sei denn, Adam Cooper hätte Unsinn verzapft, was er normalerweise selten tut:
Adam Cooper ‏@adamcooperf1 4 Jun
FIA confirms that the run-off of Montreal's Turn 8/9 section, scene of many offs, is now asphalt rather than grass and gravel
Bild


Zurück zu „2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast